Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie wichtig ist das Alter und das Geschlecht bei einer Vergesellschaftung?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie wichtig ist das Alter und das Geschlecht bei einer Vergesellschaftung?

    Hallo ich habe ne frage,
    ich habe seit 2 Jahren ein Pärchen ca. 4 Jahre Alt, konnte mir bei der Anschaffung nicht das genaue Alter sagen lassen. Man sagte nur Sie wären Jung, Sie stammen aus dem Privat Kauf. Nun möchte ich zu den beiden noch 2 Wellis bei setzen.Die frage, weil ich das Alter schlecht einschätzen kann, kann ich da jetzt einfach welche bei setzen die jünger oder älter sind eventuell sogar deutlich? Weil wie gesagt das genaue Alter kenn ich von den beiden nicht und der TA ebenfalls nicht. Bei den Geschlechtern würde ich jetzt mal sagen wäre es am besten wenn es noch ein Pärchen ist was bei gesetzt wird oder?Über Antworten würd ich mich sehr freuen!!!



    Paddy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Paddy!

    Ich an deiner Stelle würde nach einem Pärchen suchen, dass auch um die 4 Jahre alt ist (plus minus 1 Jahr). Ich denke, dass das am Besten gehen würde.

    Schau doch einfach mal ins "Vermittlungsforum" oder gebe eine "Anzeige" in "Ich biete ein Zuhause" auf, in der du ein bisschen was über dich und deine beiden schreibst.

    Finde es übrigens supi, dass du noch 2 holen möchtest. Im "Mini-Schwarm" bringt alles noch mehr spaß, sehe ich bei meinen 4 ja auch


    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn du schon ein Pärchen zu Hause hast, solltest du auch ein weiteres Pärchen dazu setzen - ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis ist nicht verkehrt. Was das Alter der Tiere angeht, kannst du entweder zwei ältere Tiere nehmen oder zwei sehr junge Vögel. Das spielt in diesem Fall kaum eine Rolle, da du dann entweder vier geschlechtsreife Vögel hättest oder zwei geschlechtsreife und zwei nicht geschlechtsreife Vögel (sprich welche, die noch nicht durch die Jugendmauser sind). Ein geschlechtsreifer und nicht geschlechtsreifer Vogel kann anfangs zu Problemen kommen, wenn weil die Alttiere nicht wirklich wissen, was sie mit einem "geschlechtslosen" jugendlichen Wellensittich anfangen sollen. In deinem Fall wären die Tiere dann jeweils zu zweit. Die Geschlechtsreife erlange die Tiere mit Beginn der Jugendmauser im ca. 3. - 6. Lebensmonat.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Welli - Geschlecht (und Alter)?
    Von Amy33 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 14:24
  2. Meine 2 Wellis, Hilfe bei Geschlecht und Alter bitte :)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 18:56
  3. unsicher über geschlecht und alter?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 18:07
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 21:28
  5. Welli Nr. 2 Geschlecht ? Alter ca?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 21:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •