Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Testergebnis Polyoma & PBFD

  1. #1

    Gast

    Standard Testergebnis Polyoma & PBFD

    Hallo alle mann,

    ich habe nun endlich dank Petra die Testergebnisse von dem Test ende Dezember.
    Da ich zur Zeit viel um die Ohren habe und viel vergesse hatte Petra für mich beim Doc. angerufen.

    Joar und raus kam das PBFD negativ ist und Polyoma ist positiv.

    Aber momentan scheint sein gefieder sich zu "erholen" denn der kleine Mann hat nun wieder eine kleine hübsche gelbe Schwanzfeder bekommen

    Anbei ein paar Bilder mit der neuen hübschen Schwanzfeder...







    Gruß Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,
    toll sieht der Woody jetzt aus mit seiner neuen, hübschen Schwanzfeder!
    Überhaupt sieht sein Gefieder jetzt richtig Klasse aus.

    Er hat sich nur so gut entwickelt, weil du dich so gut um ihn gekümmert hast.

    Man sieht nicht einmal mehr aus was für einer schlechten Haltung er und Wasabi kamen!Zum Glück!

    Wirklich Super wie du alles gemacht hast!

    Jetzt hast du aber ein Ergebnis und es ist nicht ansteckend!! So kann Woody bei Wasabi bleiben und weiterhin sich betütteln lassen, von dir

    Wünsch dir und den Wellis alles Gute!!

    Und er wird immer besser fliegen mit der Schwanzfeder

    Liebe Grüße Sonja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,

    der kleine Mann sieht wirklich prima aus. Das Gefieder glänzt richtig. Gute Pflege und viel Liebe zahlen sich doch aus
    Zum Thema Polyoma kann ich allerdings nichts beitragen und auch keine Tipps geben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dafür ist seine Mutter umso frecher.

    Maggie hat ja nun folgelogisch (was für ein tolles Wort) auch Polyoma, ihr sieht man es auch an.

    Maggie ist nach ihrer schweren Legedarm-Not-OP wunderbar genesen und treibt mich echt in den Wahnsinn.

    Die Kröte ist jetzt überall und nirgends, fliegt, wohin sie will und ist zur Zeit dabei, den Teppich im Vogelzimmer in den Ecken zu zerstören

    Korkröhre scheint wohl langweilig geworden zu sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,

    das ist ja wirklich eine schöne Schwanzfeder. Sieht überhaupt gut aus für Polyoma. Freu mich für das erleichternde Testergebnis.

    Liebe Grüße,
    Claudia

  6. #6

    Gast

    Standard

    @Petra

    Na die ist ja echt mal mehr als Frech. Was bin ich froh das klein Woody ein ganz lieber engel ist.


    Gruß Jenny

  7. #7

    Gast

    Standard

    @Jenny,

    Mensch, bin ich erleichtert! Mit Polyoma kann man leben. Und der kleine Mann hat sich ja so super erholt. Da hast Du wirklich ganze Arbeit geleistet. Kann gut sein, dass man demnächst gar nichts mehr sieht von den Gefiederschäden. Zum Vergleich stell ich noch mal die Bilder ein, die Du vor ein paar Wochen gemacht hast. Daran sieht man den Fortschritt am Besten.

    @Petra,
    ja, Maggie sieht ganz schön mitgenommen aus. Aber sie hat ja auch wirklich was hinter sich. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich das Gefieder demnächst bessert, wenn der Körper erst mal diese Anstrengung komplett überwunden hat.

    Ansonsten ist sie ja wohl megamäßig gut drauf, macht sogar ne neue Berufsausbildung zum Teppichentferner.

    Liebe Grüße
    Anna

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Jenny,

    guck Dir mal den Prachtkerl unten an. Der hatte ganz übel Polyoma als er zu mir kam. Keine Schwungfedern, keine Schwanzfedern. Dann Stummel-Schwungfeder. Völlig flugunfähig. Ja, und als er knapp ein Jahr alt war, wuchs alles nach. Etwas später konnte er fliegen.

    Vielleicht klappt es ja bei Deinem süßen Fratz ähnlich gut. Ich bin beruhigt, dass Du kein PBFD im Bestand hast.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    Was gebt ihr denn eigentlich so für Wundermittel?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia
    Was gebt ihr denn eigentlich so für Wundermittel?

    Also ich hatte als ich Wasabi und Woody bekommen hatte Korvimin von Anna bekommen und gebe es ihnen seit dem täglich eine messerspitze über das Futter...


    Gruß Jenny

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo
    Korvimin und ausgewogene Ernährung soll helfen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ..::Jenny::.. Beitrag anzeigen
    Also ich hatte als ich Wasabi und Woody bekommen hatte Korvimin von Anna bekommen und gebe es ihnen seit dem täglich eine messerspitze über das Futter...


    Gruß Jenny

    jenny meine haben auch die franz.mauser kanst du mir paar tipps geben?

  13. #13

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo blackjack, Jenny war schon eine Weile nicht mehr hier, ich weiß nicht, ob sie so schnell wieder reinschaut.
    Du kannst aber unter der Rubrik "cronische Erkrankungen" (ich meine bei Behinderungen ist auch einiges dabei, viele können ja nicht mehr fliegen) ein bisschen durchstöbern, oder wenn du möchtest, eine eigenes Thema eröffnen, dann kannst du auch den momentanen Gesundheitszustand deiner Vögel noch mal beschreiben.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Hallo blackjack, Jenny war schon eine Weile nicht mehr hier, ich weiß nicht, ob sie so schnell wieder reinschaut.
    Du kannst aber unter der Rubrik "cronische Erkrankungen" (ich meine bei Behinderungen ist auch einiges dabei, viele können ja nicht mehr fliegen) ein bisschen durchstöbern, oder wenn du möchtest, eine eigenes Thema eröffnen, dann kannst du auch den momentanen Gesundheitszustand deiner Vögel noch mal beschreiben.
    hallo judith

    danke für den vorschlag. das habe ich auch schon gemacht. danke..

Ähnliche Themen

  1. Polyoma ansteckend oder nicht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 02:48
  2. Polyoma-Hahn vergesellschaften?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 06:05
  3. Erster Test auf PBFD und Polyoma...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 09:45
  4. Hat er PBFD ? Erstmal von den anderen getrennt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 22:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •