Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sind Duftkerzen auch im nicht brennenden Zustand für Wellis gefährlich?!

  1. #1

    Gast

    Standard Sind Duftkerzen auch im nicht brennenden Zustand für Wellis gefährlich?!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe eine kurze Frage zum Thema Duftkerzen:

    Sind die "Gerüche" bzw. "Düfte" auch im nicht(!) brennenden Zustand gefährlich für unsere Wellis?

    Ich habe mir heute welche gekauft und ich finde da mein Wohnzimmer schon extrem danach riecht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ann-Kathrin!

    Also ich habe auch Duftkerzen bei mir im Zimmer rumstehen (die von ***), allerdings mache ich die nicht an, weil mir das viel zu gefährlich wäre mit den Federbällen. Daher riecht es hier auch nicht nach den Kerzen.

    Ob das jetzt schädlich ist, kann ich dir nicht sagen, aber an deiner Stelle würde ich die Federbälle jetzt mal in ihren Käfig packen und kräftig durchlüften.


    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich würde Duftkerzen prinzipiell nicht in dem Raum aufstellen, in dem die Wellensittiche gehalten werden, da ihr Atemsystem viel empfindlicher als unseres ist. Wie Ann-Kathrin finde ich auch, dass die Kerzen ihren Geruch abgeben, selbst wenn sie nicht angezündet sind.

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi imprinzip solltest du komplett auf Kerzen in der Nähe von Wellis verzichten.bei duftkerzen können eterische Öle beim anzünden endstehen. So Denk ich nicht das sie gefährlich sind weiß dass aber nicht. LG die 4 und ich

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Unangezündet sind sie vermutlich nicht direkt gefährlich für Wellis, aber da man ja eh nur von angezündeten Kerzen wirklich etwas hat, würde ich sie einfach komplett aus dem Zimmer verbannen. Außerdem könnten sehr neugierige Wellis theoretisch auch während des Freiflugs dran knabbern.

  6. #6

    Gast

    Standard

    huhu...
    Ich denke nicht das sie gefährlich sind, wenn sie aus sind.
    denn wenn sie an gezündet werden wird der duft ja erst richtig verteilt und kommt dann auch erst richtig zum vorscheinen...
    eig. ist alles gefährlich wars riecht, Deo duchft versprüher, ist alles nicht gut für die wellis

    Lg mine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da ich es sehr gemütlich mag, habe ich auch abends immer Kerzen an, auch Duftkerzen.

    Allerdings im Vogelzimmer "unserem Esszimmer" hab ich alle Kerzen und Teelichter entfernt und durch LED-Kerzen ersetzt.
    Wenn sie in einem Windlicht stehen und dieses mit Deko-Material gefüllt ist, sieht es wirklich schön heimelig aus und es kann nichts passieren.
    Da meine Wellis überall drangehen, würden sie auch am Wachs rumknabbern........

  8. #8

    Gast

    Standard

    so habe ich das auch gemacht, ich aheb auh LED Teelichter bekommen von meiner Tante da ich sie haben wollte, fan das auch ne gute idee, vor allem zu weinachten wenn man ja viele Kerzen an macht, da die wellis jetzt dann ja auch noch im Weohnzimmer stehen wo dann auch immer der besuch ist, und dann eig. auch immer noch die Kerzen brennen . aber dieses jahr waren die kezen LED kerzen
    Aber ich fidne das sieht trotzdem sehr gemüdlich aus ...


    Lg mine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich würde euch LED Echtwachskerzen empfehlen. Die sind nicht viel teurer wie die LED Teelichter, bieten dafür aber auch einen relativ guten Wachsgeruch.

    Notfalls mit Timer/Fernbedienung kaufen, wenn ihr zu faul sein solltet um die Dinger auszuschalten

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Duftkerzen und Reiswaffln....

    Hier aus aktuellem Anlass einfach noch einmal ein Hinweis
    auf einen Artikel bei dem es um die scheinbar so unbedenklichen
    Reiswaffeln geht...
    https://www.welli.net/forum/wellensi...tml#post608556

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich denke auch das Duftkerzen auf Dauer den Wellis schaden wegen den verschiedenen Öle allein schon. Ich habe zwar keine Kerzen bei mir zuhause, aber wenn würde ich Sie in einem anderen Raum aufstellen wo die Wellis nicht hinkommen.
    Was auch eine gute Idee ist sind diese Stromkerzen und Teelichter von dennen halte ich Persönlich wenig.



    Gruß

    Paddy

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich vermisse meine Kerzen schon manchmal...
    Aber für die kleinen Geier geh ich lieber auf Nummer Sicher.
    Elektrokerzen mag ich persönlich auch nicht unbedingt,
    aber wer im Wohnzimmer gar nicht auf einen Adventskranz verzichten mag,
    der kann darin eine echte Alternative finden.

    Übrigens sind ja nicht nur brennende oder gerade gelöschte Kerzen ein Problem,
    sondern auch herumstehende Kerzen werden gern angeknabbert.
    Bei all den Farbstoffen für bunte Wachskerzen nicht gerade eine gesunde Knabberei.

    In diesem Sinne....Kerzen, Wachs, heiß Wasser und Licht,
    sind für kleine Wellis nichts.

Ähnliche Themen

  1. Duftkerzen und Wellensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:32
  2. Duftkerzen schädlich für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 07:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •