Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Farbschläge sind denn meine wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Farbschläge sind denn meine wellis?

    Hey
    Also eigentlich würde mich das am meisten bei Emma (braun-weiß) interessieren, aber bei den anderen wäre es auch nicht schlecht das mal zu wissen (chicco; Grün , Bubi; Gelb , Lady; Blau)
    LG Anna

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne



    • * Mojito


    Album von Blueberry

    Standard

    Könntest du noch ein paar mehr Bilder einstellen?

    Bei Emma (die auf dem ersten Bild, ne?) würde ich einen Zimter vermuten, vermutlich Rezessiver Schecke. Von der Grundfarbe sehe ich zu wenig, um mich festlegen zu wollen, wahrscheinlich grau.

    Die andere Henne sieht nach Opalin aus, dunkelblau denke ich, aber mit Farben bin ich bei Fotos vorsichtig, da die oft verfälscht wiedergegeben werden. Aber es braucht auf jeden Fall noch eine Rückenansicht, um es genau sagen zu können.

    Ganz links vermute ich einen Normal dunkelgrün, und Nr. 4 könnte ein Grauflügel aus der Grünreihe sein, evtl. auch noch (zusätzlich) Opalin, den müsstest du uns auch von hinten zeigen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jetzt habe ich noch ein paar Bilder gemacht.

    Also Emma ist auf der Brust ziemlich grau und wird auf dem Rücken eben braun.

    1-3 Bubi
    4-6 Chicco
    7-8 Emma

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne



    • * Mojito


    Album von Blueberry

    Standard

    Also, meine "Diagnose", natürlich ohne Garantie:

    Emma ist ein Rezessiver Schecke grau Zimter. Das "Braun" am Rücken ist keine Gefiederfarbe wie blau oder grün, sondern kommt daher, dass die Farbpigmente, die ihre Wellenzeichnung verursachen, in geringerer Konzentration vorhanden ist als bei den "normalen" in Schwarz. Siehe auch: https://www.welli.net/genetik.html

    Beim Chicco bleibe ich bei Normal (dunkel)grün.

    Der hellere Hahn, Bubi, ist kein Opaliner, sondern "nur" ein Grauflügel aus der Grünreihe. Bei diesem Farbschlag ist die Gefiederfarbe am ganzen Körper aufgehellt, deshalb wirkt die Wellenzeichnung blasser und das grün ist ziemlich gelbstichig

    Zwei wichtige Tipps habe ich noch für dich:
    Die Sitzstangen aus glattem Holz sind nicht gut für die Füße und Krallen. Steig besser auf Naturholz um.
    Und diese Einhängenäpfe sind leider gefährlich, weil Wellis hineinklettern und schlimmstenfalls stecken bleiben können. Ich rate dir zu Edelstahlnäpfen

  5. #5

    Gast

    Standard

    So und noch der rest
    9. Emma
    10-12 Lady
    13.Lady & Bubi
    14.Chicco & Emma
    15.Lady & Bubi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dankeschön
    ist immergut einbischen mehr zu wissen über die tiere die man hällt

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne



    • * Mojito


    Album von Blueberry

    Standard

    Stimmt. Zum Beispiel auch bzgl. der Sitzgelegenheiten Ist wirklich besser und kostet auch nichts.

    Deine Lady ist übrigens wirklich Opalin, wie meine Baileys. Aber Lady ist dunkelblau, würde ich sagen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zwei wichtige Tipps habe ich noch für dich:
    Die Sitzstangen aus glattem Holz sind nicht gut für die Füße und Krallen. Steig besser auf Naturholz um.
    Und diese Einhängenäpfe sind leider gefährlich, weil Wellis hineinklettern und schlimmstenfalls stecken bleiben können. Ich rate dir zu Edelstahlnäpfen

    Gut zu wissen dan werd ich wohl mal nach neuem inventar schauen wenn dan der neue Käfig da ist

  9. #9

    Gast

    Standard

    Emma ist zwar ein Zimter aber keine Rezessive Schecke. Die Rückenzeichnung ähnelt doch eindeutig mehr einer Australischen Schecke als einer Rezessiven Schecke. Ein Nackenfleck ist auch vorhanden, auch wenn er auf einer Seite ausläuft. Allerdings habe ich den Eindruck, als wenn die Wangenflecke unterschiedlich wären, kann auf den Bildern aber immer täuschen. Für einen doppelfaktorigen Australischen Schecken ist er insgesamt zu dunkel, möglich, dass er von ASxRS abstammt.

    Chicco dürfte ein Normal Dunkelgrüner sein.

    Bubi ist ein Opalin Hellgrüner Grauflügel. Die Grundfarbe schimmert ja auf den Flügeln durch, dadurch opalisiert er ja erst. Sonst wäre er nur Graugelb auf den Flügeln, dass stark aufgehellte Hellgrün der Unterseite schimmert aber auch da durch. Sieht man besonders gut bei der Rückenansicht des Vogels im oberen Bereich.

    Lady ist Opalin Dunkelblau. Es gibt von sehr hellen Dunkelblauen bis zu ganz dunkelblauen Vögeln ein weites Spektrum. Ein möglicher Violettfaktor ist für mich immer schwierig auf Bildern zu erkennen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbschläge sind das denn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 02:03
  2. Welche Farbschläge haben meine Wellis Leopold und Valentin?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 19:22
  3. Welche Farbschläge haben meine Wellis Kiki und Bob?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 09:52
  4. kan mir jemand sagen welche farbschläge meine wellis haben ?biittee
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 16:15
  5. Welche Farbschläge haben meine Wellis? (Motte, hat jetzt rote Augen und gelben Kopf)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 19:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •