Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittich klammert sich nachts an's Käfiggitter...

  1. #1

    Isa Bel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Isa Bel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich klammert sich nachts an's Käfiggitter...

    Hallo zusammen,

    grade eben habe ich mich etwas erschrocken über folgendes:

    Als ich vorhin nach Hause kam wollte ich vorm zu Bett gehen noch kurz nach meinen beiden Piepsern schauen und habe gesehen, dass Henry nicht wie üblich auf seiner Schaukeln saß, sondern mit seinen beiden Krallen und seinem Schnabel am Käfiggitter hing und sich dort festkrallte!

    Ich bin sofort zu den beiden hin, habe leise mit ihnen gesprochen, ihnen etwas frisches Futter gegeben. Henry ist dann zum Napf, hat ein wenig gefressen und sich dann auf seine Schaukelngesetzt, die er jetzt auch nicht wieder verlassen hat.

    Was kann da vorgefallen sein? Ist es möglich dass er sich einfach nur erschrocken hat? Vor ein paar Tagen ist meiner Mutter auch schonmal aufgefallen, dass er morgens so am Käfig hing. Die beiden haben aber eigentlich nachts immer ein gedimmtes Licht an??


    Liebe Grüße, Isa Bel

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu...
    Ich konnte auch schon öfters beobachten, das mein Jogie nachts am Gitter geschlafen hat.
    Vieleicht ist das der schwäcere von deinen wellis ? also bei mir war es denke ich mal so, weil Pucki ihn immer von der schaukel weg haben wollte , er wollte die schaukel für sich alleine haben, deswegen haben meine beiden jetzt einen Baumwoll ring bekommen, denn da kann einer drinnen sitzen und der andere sitzt dann oben drauf.
    Da sie jetzt aber im wohnzimmer stehen, kann ci auch nicht gut beurteilen wer jetzt wo schläft aber wo sie noch bei mir standen hat der eine auf den fing geschlafen und der andere auf einer anderen hängeschaukel, meistns muss jogie sich dann einen anderen Platzsuchen.
    Vieleicht ist das ja bei dir so ähnlich?

    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hängen am Käfig ist bequem und vereinfacht das atmen.
    Manche Wellis tun es aus Bequemlichkeit und schlafen/ ruhen nur so.
    Sollten dir aber Atemprobleme, wie rasseln, keuchen, tiefes atmen auffallen oder der Kleine generell schlapp wirken könnte es auf ein Lungenproblem hindeuten. In dieser Haltung entlasten die Wellis ihre Lunge und haben so ein größeres Volumen.
    In diesem Fall würde nur der vk TA helfen.
    Ich hoffe das beste,
    lg
    Janie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein Bennylein macht das manchmal auch, meistens, wenn ich grad das Licht ausgemacht habe.
    Dann höre ich immer wie er da am Gitter zugange ist. Ich mach dann mit meinem Handy Licht und dirigiere ihn ein wenig in Richtung Schaukel. Bei mir sitzen die Weiber immer oben und die Männer unten, obwohl wir 4 Schaukeln im Käfig haben

Ähnliche Themen

  1. Wo Käfiggitter her bekommen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 20:34
  2. knabbern am Käfiggitter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 12:54
  3. Käfiggitter aus Chrom färbt sich an Punkt Grau Schwarz?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 09:16
  4. Käfiggitter/Zinkvergiftung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 18:56
  5. Kann mir jemand sagen, ob das Käfiggitter giftig ist?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 15:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •