Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 75

Thema: Würde gerne mal eure Volieren sehen

  1. #26

    Gast

    Standard

    sieht echt klasse aus..

  2. #27

    Gast

    Standard

    so dan wollen wir mal ... XD
    also
    einmal meine "kleinste" voliere für meine agas
    ne sydney
    relativ "eng" eingerichtet weil die ja eher "kunstflieger" sind und seeehr viel beschäftigung brauch

    als zweites der wellikäfig
    model "eckkäfig eigenbau"
    ist 120 x 120 x 110 (außenmaße) und für meine 4 kleinen eingerichtet (in der ecke nen "baum" und sonst freihängend ein paar schaukelsachen)

    als letztes noch ne "voliere"
    ist zwar für meine chins aber auch ne "interesante bauform"
    der vorteil wäre bei vögeln sie wäre leicht zu reinigen wegen den glaselement unten (handfeger ... ausfegen ... fertig)
    die wäre auch für ne gruppe von 6+ wellis geeignet mit 190 x 80 x 180 (LBH)

    3 volieren drei unterschiedliche bauformen von der einfachen gekauften zum provisorischen riesenkäfig bis hin zum an den wohnraumangepassten und platzausnutzenden eckkäfig


    momentan ist noch ne voliere in planung in modulbauweise das man einzele elemente austauschen kann und immer wieder leicht anpassen / instandsetzen kann (wie gesagt der chinchillakäfig ist nur nen "provisorium" ) die wird aber vor mitte des jahres nicht realisiert weil mir da noch bestimmte elemente fehlen (glasfront im unteren und im seitenbereich / belüftung / gittereingeramte nagersichere türen die auch abschließbar sind / ...)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    die sehen ja auch super aus deine volieren ...

  4. #29

    Gast

    Standard

    Meine 6 Geier leben in 2 zusammenstellten Casa 1 Volieren.

  5. #30

    sylt1973
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    das ist meine Voliere Sie hat eine Größe von : Breite 95 cm , Tiefe 63 cm und eine Höhe von 170 cm.
    Bin aber gerade in der Planung einer neuen, selbstgebauten. Die soll mal eine Breite von 180 cm, Tiefe 90 cm und eine Höhe von 140cm haben . Zurzeit leben bei mir sechs Wellis, natürlich mit Freiflug.
    Gruß Michaela


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Meine 6 Geier leben in 2 zusammenstellten Casa 1 Volieren.
    Mhhh, geht nicht.

  7. #32

    Gast

    Standard

    @ Pasadena--> ich kann dein Bild leider auch nicht ansehen nur in klein Ansicht, groß kann ich es nichts sehen (also ich kann nicht drauf klicken)

    @Sylt1973 --> Finde deine Voliere auch toll.... oh, wenn du die neue gebaut hast dann würde ich sie auch gerne sehen
    Ich liebe Volieren Bilder *.* Da kann man sich immer gute Ideen holen ..

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hi hier mal meine Voliere.
    Bild 1 :da stand die noch vor kurzem.
    Bild 2 :jetzt von innen.
    Bild 3 :da steht sie jetzt.

    LG die 4 und ich

  9. #34

    Gast

    Standard

    Ja da habe ich irgendwie Mist gemacht. Also neuer Versuch.
    Eigentlich sind sie nur nachts zum schlafen o manchmal für ein Mittagsschläfchen drinnen.
    In der Regel sind sie den ganzen Tag draussen.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Ja da habe ich irgendwie Mist gemacht. Also neuer Versuch.
    Eigentlich sind sie nur nachts zum schlafen o manchmal für ein Mittagsschläfchen drinnen.
    In der Regel sind sie den ganzen Tag draussen.
    Na siehste, geht doch.

    Sieht aus wie ein getarntes Vogelzimmer.

    Schön haben es die Federbälle

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trolli Beitrag anzeigen
    Na siehste, geht doch.

    Sieht aus wie ein getarntes Vogelzimmer.

    Schön haben es die Federbälle
    Danke . Ja der Fensterbereich ist auch fest in Vogelhand. Aber gnädigerweise darf ich auch auf den Balkon gehen, wenn Mucky nicht gerade auf dem Vogelbaum auf seinem Lieblingsast sitzt (genau neben der Balkontür). Aber seit der Kletterbaum da ist, sitzt er nun lieber dort u nur noch wenig auf diesem Ast.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    .... Aber gnädigerweise darf ich auch auf den Balkon gehen, wenn Mucky nicht gerade auf dem Vogelbaum auf seinem Lieblingsast sitzt (genau neben der Balkontür).....
    Kommt mir bekannt vor, denn bei mir steht der Wellibaum am Fenster und wehe, ich will die Rolläden runter lassen. Dann ist das Gezeter und Gemecker gross.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Hallo, Ihr Lieben, spannendes Thema!

    Nachdem der Weihnachtswelli meinen Flauschis eine Madeira III gebracht hatte, hätte ich mir gewünscht, konkrete Einrichtungsvorschläge als Anhaltspunkt zu haben... Das ist jetzt vorerst - auf Bild Nr. 1 stand sie noch vor der alten Voliere, auf Nr. 2 daneben, weil ich den Flauschis drei Tage "Überflugsfrist" gegeben hatte - daraus geworden (incl. Foto von der Erstbesichtigung); vielleicht arrangiere ich ja noch einiges um:

  14. #39

    Gast

    Standard

    Mir gefällt's und deinen Lieben anscheinend auch.

    Ich arrangiere ja auch ständig um, zumindest das was nicht verschraubt ist.

    Bis jetzt hat sich keiner beschwert.

  15. #40

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr Lieben, spannendes Thema!

    Nachdem der Weihnachtswelli meinen Flauschis eine Madeira III gebracht hatte, hätte ich mir gewünscht, konkrete Einrichtungsvorschläge als Anhaltspunkt zu haben... Das ist jetzt vorerst - auf Bild Nr. 1 stand sie noch vor der alten Voliere, auf Nr. 2 daneben, weil ich den Flauschis drei Tage "Überflugsfrist" gegeben hatte - daraus geworden (incl. Foto von der Erstbesichtigung); vielleicht arrangiere ich ja noch einiges um:
    Ich würde noch ein Paar krumme Äste rein tun damit sich die Krallen noch mehr abnutzen.
    LG die 4 und ich

  16. #41

    Gast

    Standard

    Meine Piepser wohnen auch in einer Madeira III

  17. #42

    Gast

    Standard

    http://img4.xxx nicht erlaubt xxx/uplo...1fbt8gl3uy.jpg

    so wohnen meine sechs süßen flauschkugeln :-)

  18. #43

    Gast

    Standard

    Komm da leider nicht drauf

  19. #44

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazykitty Beitrag anzeigen
    http://img4.xxx nicht erlaubt xxx/uplo...1fbt8gl3uy.jpg

    so wohnen meine sechs süßen flauschkugeln :-)

    Ich kann's leider auch nicht öffnen...

  20. #45

    Gast

    Standard

    Also bei mir funktioniert's o:

  21. #46

    Gast

    Standard

    Boor ihr habt alle so tolle volieren

    Ich kann den Link auch öffnen ...

    Lg mine

  22. #47

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von DvWF Beitrag anzeigen
    @wellis4ever

    Ich habe die Voliere "Darwin" von More4Birds.Aufbaumaß: ca. 100 x 65 x 187 cm
    Sie war letzten Monat bei Fre**n**f im Angebot.Ich habe sie bei einer Fre**nap* Filialschliessung für 159€ bekommen.Momentan bekommen sie bei mir noch keinen Freiflug.Bin am entrümpeln eines wenig genutzten Raumes in meiner Wohnung,welcher ein reines Vogelzimmer wird.Bin da grade noch mit Chemie im Gange wegen Schimmel,welcher wegen eines Schrankes vor ner Aussenwand entstand.
    @DvWF:
    das ist ein guter preis, genial!
    dank dir für die artikelbeschreibung inkl. maße:-) und wo ich die "Darwin" bekomm, falls nötig.
    gutes gelingen noch...bin ja mal gespannt wie dein wellizimmer dann aussehen wird:-) spekuliere natürlich auf fotos
    ehm, wobei ich nicht sicher bin, ob man schimmel überhaupt je richtig mit chemiekeulen jeglicher art bekämpfen kann...denke da hilft nur wand raus kloppen:-( naja,...andres thema und gutes gelingen dir trotzdem

  23. #48

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard unser Welli-Land ...

    .... sieht so aus ...

    Die vier residieren in einer Madeira II und scheinen sich ganz wohl zu fühlen (Bild ist noch mit der Ersteinrichtung, das ist mittlerweile anders arrangiert und die Näpfe ausgetauscht ). Die Spielzeuge über dem Käfig haben sie mittlerweile auch gerne angenommen, das mittlere haben sie sogar schon zerlegt, trotzdem sitzen sie noch gerne drauf, also lasse ich es erstmal hängen bevor ich Reparaturversuche starte. Den Spielplatz auf dem Fensterbrett mögen sie nicht so, wenn ich Kohi dort deponiere, dann fliegt Snoopy auch mal hin - aber ansonsten: nö! Die Korkröhe wollte ich schon ewig mal zersägen, wieder eine Aufgabe fürs Neue Jahr gefunden ...

    Gerade vor zwei Tagen habe ich überlegt, die Bilder an der Wand wegzunehmen (durch Umbauaktionen im Wohnzimmer ist mir nämlich eine andere Wand frei geworden) und dafür an der Wand am Wellizuhause verschiedene Bretter anzubringen und darauf den Miniwellibaum und noch so einiges anderes anzubringen ... vielleicht gehen sie eher drauf, wenn es näher dran ist ...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #49

    Gast

    Standard

    finde ich sehr schön..

  25. #50

    sylt1973
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab da mal ne Frage: Wo habt ihr denn die tolle Korkröhre her?
    Ich suche sowas noch für meine neue Voliere.
    Gruß Michaela

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellisprache - ich würde sie gerne verstehen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 13:00
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 10:43
  3. Wie sehen eure Käfige/Volieren aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 08:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •