Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Allein gelebt - Allein gestorben

  1. #1

    Gast

    Standard Allein gelebt - Allein gestorben

    Hey...

    Heute komme ich mit einem etwas traurigen Anlass zu euch. Manche von euch haben vielleicht schon etwas von dem kleinen, gelben Welli Hahn meiner Freundin gelesen, der ein Leben in Einzelhaft führt, in einemviel zu kleinen Käfig mit weißem Gitter, verkeimtem Wassernapf, Spiegel und Plastikvogel und ohne Freiflug. Ich hab alles versucht, um dem kleinen Kerl zu helfen, wollte ihn in meinen Schwarm aufnehmen aber meine Arbeit war leider umsonst. Die Bestitzer hatten ihn liebgewonnen und wollten ihn nicht abgeben, aber auch keinen zweiten Vogel kaufen.

    Und am ersten Tag des neuen Jahres hat sie mich angerufen und mir erzählt, dass er im Alter von über 10 Jahren gestorben seih. Sie war tot traurig - und ich auch. Denn Chico hatte leider nie eine artgerechte Haltung kennenlernen dürfen. Aber nun glaube ich, dass der Tod vielleicht besser für ihn ist, jetzt ist er erlöst und kann mit den anderen Wellis im Regenbogenland herumfliegen.

    Ich schreibe das hier, um ihm nochmal unter den anderen Welli-Freunden einen Guten Flug ins zu wünschen. Hoffentlich hat er dort jetzt ein besseres Leben. Ich glaube zwar nicht an Gott, aber ich glaube auch nicht, dass unsere geliebten Freunde einfach weg sind. Irgendwo über dem Regenbogen warten sie auf uns, bis uns der Tod wieder mit ihnen vereint.

    Also, guten Flug ins Regenbogenland, Chico - grüß meinen Walter von mir. Und Walter, zeig Chico, wo die ganze KoHi ist

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wie traurig

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    da muss ich Blueberr zustimmen...
    das ist wirklich sehr traurig

  4. #4

    Gast

    Standard

    Armer kleiner Chico nun hast du es sicher besser imdu kannst spielen und fliegen mit all unseren lieben wo dort sind.
    Mit liebem Gruss Ursula mit Päddy und Jenny

  5. #5

    Gast

    Ausrufezeichen :(

    ich habe mir nicht durchgelesen was du geschrieben hast aber allein gelebt und gestorben
    wiso warst du der partner spiegel spielzeug ist KEIN PARTNER wahrscheinlich war er traurig oder ist er gegen etwas gestoßen?wen gestoßen kann es deswegen sein sonst weil er allein gelebt hat vor trauer
    ich hoffe ich konnte dir helfen

    MLG Limon

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellensittich Limon Beitrag anzeigen
    ich habe mir nicht durchgelesen was du geschrieben hast aber allein gelebt und gestorben
    wiso warst du der partner spiegel spielzeug ist KEIN PARTNER wahrscheinlich war er traurig oder ist er gegen etwas gestoßen?wen gestoßen kann es deswegen sein sonst weil er allein gelebt hat vor trauer
    ich hoffe ich konnte dir helfen

    MLG Limon
    Das hört sich so an, als würdest du denken, es währe mein Vogel gewesen - war es aber nicht, sondern der von meiner Freundin. Ich hab 6 Wellis und bin gegen Einzelhaltung!

    Und er ist an Altersschwäche gestorben, er war schon über 10.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Trauriges Leben, einsamer Tod.
    Es ist bitter, wenn man seine Hilfe anbietet (weil man es besser weiß) u aus reinem Egoismus musste der Kleine so ein armseliges Leben führen.

    Guten Flug, Chico u jetzt geniesse deine neugewonne Freiheit mit all den anderen Wellis dort.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das erinnert mich sehr an meinen armen Max, den ich damals so wie viele Wellis vorher als Einzelvogel gehalten habe,

    weil ich es nicht besser wußte.*
    Ich hatte immer Mitleid mit ihm, als ich abends von der Arbeit kam und er allein auf mich wartete.*
    Als er dann eines Morgens tot im Käfig lag, habe ich mir gesagt: Wenn ich jemals nochmal einen Vogel hole, dann nur zu zweit,
    daß sie tagsüber miteinander spielen können und nicht so einsam sind.*

    Jetzt habe ich meine beiden Racker schon fast ein halbes Jahr und bin froh, daß sie zu zweit sind.
    Da kann ich hoffentlich jetzt einiges wieder gutmachen, was ich meinem Max damals angetan habe.

  9. #9

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Kleiner Piepmatz,es tut mir so leid,was für ein trauriges Schicksal du gehabt hast.
    Hätte dich Anda aufnehmen dürfen,so hättest du wenigstens noch eine schöne Zeit mit Artgenossen,erleben dürfen.

    Warum sind manche Menschen einfach nur so stur und bedenken das Wohl ihrer Tiere nicht.
    Sie fühlen doch genau so wie wir Menschen.Es stimmt mich einfach nur traurig.
    Ich kann nur hoffen,das deine Freundin nicht auf die Idee kommt und sich wieder einen Wellensittich anschafft.
    Solchen Menschen gehört verboten Haustiere zu halten,die nicht ans Wohl ihrer Tiere bedacht sind.
    Anda du hast alles versucht.Ich denke wie du,es war eine Erlösung für ihn.

    Kleiner Spatz geniesse nun deinen Freiflug ,mit den kleinen Engelchen die von uns gegangen sind und mach mit ihnen das unsicher.Machs gut.
    TG

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Anda,leider gibt es immer noch viel zu viele Wellis die in Einzelhaltung leben.Ich kann echt verstehen was Du durchgemacht hast,indem Du den kleinen dort hast alleine sitzen sehen und wusstest wie schlecht es für Ihn ist und was du Ihm für ein Leben schenken könntest.Diese blöde Machtlosigkeit ,wenn die Besitzer sich nicht überzeugen lassen.
    Hatte das Problem auch schon,aber nach langer Überzeugungsarbeit standen die Besitzer mit Ihrem Welli dann doch vor meiner Tür,weil er sich so einsam fühlte.(der Partner war vor 4 Monaten gestorben)Habe ich mich gefreut,mal was erreicht zu haben.Einen Monat später kommt der Anruf von Ihnen,das Sie sich wieder einen Welli geholt haben,weil es so ruhig zu Hause geworden ist und Sie was vermissen.Ich dachte echt ich bin im falschen Film.Wieder nur einen Welli,der ja dann auch handzahm werden sollte(wie früher die einzelne Wellis von Ihnen).Ich war so wütend,was ich Ihnen auch dann auf unliebe Art mitteilte.Und Du wirst es nicht glauben,genau 3 Tage später fragten Sie (was Ihnen sehr peinlich war)ob ich Ihren Welli wohl aufnehmen würde.Sie haben gemerkt,das Sie die Geduld und Lust zum zähmen nicht mehr haben und das er sich wohl unheimlich einsam fühlt.Haben mir geschworen keine Haustier mehr anzuschaffen.Passte mir in dem Moment eigentlich gar nicht einen neuen aufzunehmen,weil er auch noch so jung ist und mein Paul gerade gestorben war,habe es aber trotzdem gemacht und bis jetzt nicht bereut.Er scheint sich hier sehr wohl zu fühlen.
    Chico kann jetzt im Regenbogenland alles nachholen,was er hier verpasst hat.Glaube aber nicht das er Menschen noch leiden kann,nachdem er Sie nur als Egoisten kennen gelernt hat(vollstes Verständnis dafür).
    Lieben Gruß mond
    P.S.Sollte gar nicht so ein langer Roman werden,in Mathematik bin ich besser,bei meinen Aufsätzen stand meistens Thema verfehlt drunter!

Ähnliche Themen

  1. tagsüber allein: wie Frischkost anbieten und weitere Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 09:28
  2. Charly gestern gestorben, Bubi jetzt allein
    Von sunnyrt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:32
  3. Tagsüber allein: sitzen meist nur auf der Gardinenstange
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 21:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •