Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "physiolog. Bakterien" : Verstehe Bericht vom Tierarzt nicht

  1. #1

    Gast

    Standard "physiolog. Bakterien" : Verstehe Bericht vom Tierarzt nicht

    Hallo,
    ich habe beim vk Tierarzt unseren Welli untersuchen lassen, er hat auch den Kot untersucht, ohne Befund und dann einen Abstrich aus dem Kropf genommen. Der Befund ist jetzt da und da steht, physiol. Schleimhautbakterien hochgradig, Behandlung nicht notwendig.
    Was heißt das jetzt? Ist er krank, wegen hochgradig? Oder sind es gesunde hochgradige Bakterien? Weil ja keine Behandlung notwendig ist. Da Wochenende ist, kann ich dort nicht nachfragen und weil wir einen neuen Vogen dazubekommen, wäre es mir wichtig das vorher zu wissen. Ist er jetzt gesund? Oder, wie?
    Lg trulala

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das klingt schon mal gut

    Physiologische Bakterien sind diejenigen, die natürlicherweise auf der Schleimhaut vorkommen (beim gesunden Menschen / Tier), deshalb ist keine Behandlung erforderlich. Manchmal bezeichnet man sie auch als "gute" Bakterien, die zum Beispiel bei einer Antibiotika-Therapie zerstört werden und dann wieder neu aufgebaut werden.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Lissi,
    danke für die Antwort, bin froh, dann ist das Immunsystem ja in Ordnung und sein neuer Freund kann einziehen.
    Puh, das Wochenende ist gerettet.
    Liebe Grüße trulala

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Moment - die genaue Diagnose kann Dir nur Dein vogelkundiger Tierarzt erklären. Vor dem Zusammensetzen, würde solltest Du schon noch mal mit ihm Rücksprache halten

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na klar halte ich nochmal Rücksprache, der Neue muß ja auch erst noch eine Eingangsuntersuchung kriegen, bevor wir sie zusammenlassen. Aber ich brauch mir jetzt nicht mehr so viele Sorgen machen. Kann so schlimm nicht werden, zumal es ja auch nur eine Routineuntersuchung war. Er zeigt ja keine Krankheitszeichen, sondern ist munter und fröhlich.
    Lg trulala

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  2. Ich verstehe meine Wellis nicht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 08:28
  3. verstehe das Verhalten nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •