Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Meine Henne Ramboline ist ein Kuschelmonster

  1. #26

    Gast

    Standard

    Martin Rütter? Der war letztens bei uns im RuhrCongress
    Ich guck aber lieber DsdS und danach Herr der Ringe
    Wohlgemerkt: Gucken, nicht hören

  2. #27

    Gast

    Standard

    ja, ich gucke gerade auch DSDS ob wohl gerade ist werbung ...
    meine mama guckt aber lieber martin Rütter ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Ich fang dann bald mal mit Hausbesuchen an, ne?

    Ja, super, wir stellen Dir dann schon mal einen Besuchsplan auf...


    DSDS habe ich übrigens auch gesehen - obwohl ich ihn eigentlich sehr gern mag, fand ich, es war ein bisschen zu sehr "Bruce-Show".

  4. #29

    Gast

    Standard

    Das kenn ich meine gehen sogar in mein Bett. ( Tagsüber )

    LG die 4 und ich

  5. #30

    Gast

    Standard

    OK, bellablue; wir eröffnen eine Gemeinschaftspraxis zum Thema "Wellensittichflüsterer"

    Ja, was DsdS anging, Bruce war etwas übertrieben, er ist ja putzig, aber gehört einfach nicht zu DsdS...DsdS gehört Didi Ist meine Meinung dazu, aber lustig isses dennoch

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, was DsdS anging, Bruce war etwas übertrieben, er ist ja putzig, aber gehört einfach nicht zu DsdS...DsdS gehört Didi Ist meine Meinung dazu, aber lustig isses dennoch
    Bruce ist viel zu weichherzig; man muss nicht immer so knallhart sein wie "der Dieter" (oder Didi, der gestern allerdings auch eher sanftmütig war), aber gerade bei den Castings erwartet man ja doch Lustiges. Nicht lustig dagegen fand ich die Idee, sich zu verstecken und einen auf "The Voice of Germany" (= "Wir beurteilen jetzt mal nur nach Stimme, nicht Aussehen") zu machen. - Aber dafür bräuchten wir wohl einen eigenen Thread...

  7. #32

    Gast

    Standard

    Haha, womit du wohl recht hast. Wobei ich das Versteckspiel schon etwas lustig fand DD
    DsdS-Thread also aufmachen??? *g*

    Ach, ähm, mit dem Besuchsplan, können wir das noch so ein Jährchen aufschieben? Ich wollte meine Ausbildung noch beenden, danach steh ich zu Diensten *lach*
    Ich seh mich schon in 5 Jahren; schöne große Wohnung mit meinem Freund, schöne große Voliere...noch ein WEllipärchen mehr und ein Nymphi-Pärchen und alle sitzen auf meinem Kopf und den Armen verteilt; die einen knabbern an den Piercings, andere an den anderen, an der Kette und wieder andere untersuchen meine Anziehsachen, etc.
    Herrlich

  8. #33

    Gast

    Standard

    Du meinst, Du und Dein Freund dürfen dann in der mehrzimmerigen Voliere wohnen?
    Deine Probleme, die Du offenbar jetzt schon hast, hätte ich auch gerne (Flauschis überall)...!

    Machst Du den Thread auf?!? In den nächsten Wochen wird's bestimmt noch spannender bzw. lustiger

  9. #34

    Gast

    Standard

    Der Thread ist eröffnet in der Plauderecke

    Ja, ja, ganz genau, mein Freund und ich haben dann Aufenthaltsrecht und einen Vollzeit-Putzjob bei den Zwitschis
    Aber sie sind ja nur im Wohnzimmer; auf dem Bügelbrett, auf der Fensterbank, auf dem Fernseher, auf der Couch, im Handtuch, auf und in der Decke...da, wo sie eben hingehören.
    Und Nachts, da sindse im Schlafzimmer (allerdings im Käfig).

  10. #35

    Gast

    Standard

    Euren Süßen geht's ja total schlecht... Meine halten sich - nur - in ihrer Voliere, auf dem Welli-Baum und den Schränken und Spielplätzen auf. Eure Probleme hätte ich also gerne! Den Vollzeit-Putzjob habe ich trotzdem...


    Gleich suche ich mal den DSDS-Thread!

  11. #36

    Gast

    Standard

    Also deine Kuschelmonster finde ich ja schon süß .. *-*

    Meine 3 neuen versuchen immer auf mich zu fliegen, aber das 'steuern' müssen sie noch lernen !
    Also wenn ich meine Hand vor die Voli halte, wo sie drausitzen dan flattern sie drauf. Allerdings fliegen sie
    nach ca. einer halben Minute wieder weg.
    Aber eine frage habe ich noch: Meine drei neuen Wellis (habe ich seit ca 2 Wochen) sind wirklich übertrieben anhänglich, was mich natürlich freut. Dabei habe ich eig. gar nicht viel gemacht. Hier und da mit ihnen geredet und ihnen Hirse gegeben.. Echt süß -
    Meint ihr, dass legt sich wieder ? Denn Jungvögel sind ja meist sehr neugierig & so ..


    Lg Giuli.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Keine Ahnung, ob sich das wieder legt. Bei Ramboline hat sich das nach Rockys Tod gelegt, da kam sie dann irgendwann gar nicht mehr, aber jetzt ist sie so extremst zahm, das ist schon krass! Nicht so zahm wie Rocky, aber...meine beiden Hennen werden es irgendwann von allein, da bin ich überzeugt
    Ich denke, wenn ein Welli einmal so zutraulich ist und nichts schlimmes geschieht, dann bleiben sie es auch. Mal etwas mehr Kontakt, mal etwas weniger, aber grundsätzlich...wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben, dann ist das Vertrauen eben da. ist meine Meinung dazu und das, was ich aus Erfahrung dazu sagen kann

  13. #38

    Gast

    Standard

    Damit mache ich gerade erfahrung..
    Seit mein Horsti vor fast 2 Wochen gestorben ist, hat sich die Zutraulichkeit von Pejpi, Chass & Karlchen gelegt..
    Pejpi kommt inzwischen wieder, Chass bleibt einfach sitzen und Karlchen muss erstmal noch mehr positive Erfahrung
    mit der Hand machen. Ich habe ihn von einer 'Freundin' und die hat ihn oft in ndie Hand genommen & so

    Naja.. das wird bestimmtn wieder.
    Und selbst wenn nicht, dass sind meine Schätze und ich liebe sie, wie sie sind.



    Giuli.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Richtig so; die haben eben auch ihren eigenen Willen.
    Ich muss, zu meiner Schande, sagen, ich fackel auch nicht lange; wenn einer der Wellis gepackt werden muss, dann wird er eben gepackt.
    Gewohnheit noch von Rocky, der lag halt auf meiner Brust und ich hatte meine Hand über ihm oder, wenn er mal durch die Wohnung und aus meinem Zimmer rauswollte; dann hab ich ihn gegrabscht und wir sind durch die Wohnung gelatscht und haben allen möglichen Leuten "Hallo" gesagt, die zu Besuch waren. Obs richtig war, ist die eine Sache. Die andere Sache war, er war ein Einzelwelli >.<
    und naja...wir waren unzertrennlich, egal, was ich mit ihm gemacht hab. Als ich 14 war, hab ich ihm ein barbiekleidchen angezogen, es sah lustig aus, aber obs tiergerecht war, das mag ich zu bezweifeln...aber er war mir nie böse. Wir waren bis zuletzt zusammen...
    Ach, ich könnt heulen!!!
    Ich nehm jetzt einfach die Pascha aufn finger, schnüffel die ne Runde und dann rauch ich mir eine mit meinen Büchlein. Dann gehts mir besser

  15. #40

    Gast

    Standard

    meine sind auch so , Flipp läst sich ja auch von mir kraulen ich hab hier ein Video reingestellt.

  16. #41

    Gast

    Standard

    Hier gibbet neue Fotos vom Kuschelmonster

  17. #42

    Gast

    Standard

    Süßes Kuschelmonster

    Aber jetzt darf ich mit voller Stolz mein eigenes Kuschelmonster präsentieren. Obwohl Kuschelmonster stark übertrieben ist.
    Madame kommt zwar auf dem Arm u knabbert liebend gern mit den Sachen (typisch Frau-immer alle Stoffe begutachten wollen ); aber von den Händen will sie nichts wissen. Nur mit Kohi wird die Hand akzeptiert-ansonsten gehackt.
    Beim ersten Armspaziergang war aber überhaupt keine Kohi nötig, sie kam von ganz allein u ohne jegliche Lockmittel.
    Lustig sind nur immer die ungläubigen Blicke der anderen. Ihr Süßer ist immer ganz in der Nähe u beobachtet alles ganz genau. Nur einmal saß er auch kurz auf dem Arm, ist aber schnell wieder runter (Feigling :p).

  18. #43

    Gast

    Standard

    Wie süüüüüüüüüß! Ich möchte auch so gern (wenigstens) ein Kuschelmonster haben...

  19. #44

    Gast

    Standard

    Pasadena, deine kleine hat ja ganz schön skeptische Blicke drauf Aber süß, und schön, dass sie sich letztlich auf deinem Arm wohlfühlt.

    Ramboline und Benny haben mich grad auf der Couch besucht.
    Davor haben wir gespielt und nun blutet mein Daumen...sie ist eben sehr...aktiv ... später kommen noch Fotos, ich habe gerade endlich mal wieder welche gemacht davon, wie ich als Spielplatz genutzt werde.
    Ich liebe es ja so sehr nach Hause zu kommen und so herzlich begrüßt zu werden.
    Ne Zeit lang hatte ich nicht so viel Zeit und da hat man dann auch gemerkt, wie die Vögel sich wieder distanziert haben -.-
    Aber jetzt ist davon nichts mehr zu merken.

    Ähm..mal nebenbei gefragt...Ramboline riecht nach einer Mischung aus Geflügel und Fisch, die anderen nach Babypuder. Rambolines Geruch ist mir auch ganz neu...hat jemand das schonmal bemerkt?

  20. #45

    Gast

    Standard

    Zu dem Geruch kann ich leider nichts sagen. Ist mir bei Polly noch nicht aufgefallen. Ob sie über den Geruchsinn auch Signale aussenden, ist mir nicht bekannt. Bei einigen Krankheiten können sie aus dem Schnabel nach Fisch riechen, aber ich denke das meintest du jetzt nicht.

    Polly's Starrblick ... ich weiß, aber sie guckt eigentlich immer so. Heute kam sogar ihr Jamie mit kurzzeitig auf den Arm.
    Nachdem er ihr immer zugezwitschert hatte u sie ihn ignorriert hatte, ist er halt zu ihr hin.
    Neuste Masche: auf den Arm klettern, dann den Rücken runter u dann wenn ich den anderen Arm in die Hüfte halte-dorthin.
    Heute hat sie die Hand näher untersucht-ganz zart ohne beissen o hacken. Sonst hat sie auch eher gebissen *autsch*.
    Manchmal kommt sie auch nur an, wenn ich zum Vogelbaum komme u dann erzähle ich ihr was. Dann sitzt sie da u lauscht. Wenn sie einen langen Hals macht, will sie mit meinem Pony spielen....herzallerliebst.
    Ist für mich noch so ungewohnt wieder einen zutraulichen Welli zu haben. Nachdem die anderen alle eher scheu sind/waren u ich (bis gelegentlich Hirse hinhalten ) keine Übungen mit ihnen gemacht habe, freut es mich umso mehr.

  21. #46

    Gast

    Standard

    Ich weiß, wie wunderschön sich das anfühlt, wenn ein Welli langsam anfängt zutraulich zu werden.
    Ich hatte ja wirklich das Glück, dass es bisher alle waren. Aber es war um einiges schwieriger, das Vertrauen von insgesamt 4ren zu gewinnen. Bei meinen beiden Einzelwellis war das 0 Problem. Ramboline hat ja zuerst sowieso alles nachgeahmt, aber letztlich mussten wir irgendwann doch wieder bei null anfangen...
    Ja nun. Mir läuft sie auch gerne den Rücken runter bis zu meinen Hosentaschen und dort wird dann geknabbert und gewühlt. Meine Hände mag sie übrigens sehr gerne, sie und Benny haben grad bei mir auf der Hand gesessen mit uns auf der Couch. ich hab mit meinem Freund geschmust, Benny und Ramboline miteinander auf meiner Hand <3
    Ramboline ist nur leider manchmal etwas rabiat...sie merkt nicht, dass ich keine Federn habe und so sehen meine Hände aus
    Im Gegenzug dazu ist Pascha ganz ganz sanftmütig und knuspert ganz lieb an meinen Fingern rum.
    Das einzige, was Ramboline ganz zart macht, ist meine Krusten an den Händen abknabbern Wenigstens das
    Ich verbuche mittlerweile dennoch alles unter Liebesbisse.

    Pasadena, vielleicht wird der rest deiner Bande ja noch von Pollys Zutraulichkeit angesteckt. Wenn eine/r was vormacht, müssen es die anderen ja schließlich irgendwann nachmachen
    Ich freu mich allemal über neue Fotos, die du von deinen jetzt verschmusten Flauschis reinstellst
    Mach ich die Tage auch, ist nur immer so doof...weil ich muss die Fotos über Bluetooth meinem Freund schicken, der muss sie bei facebook hochladen und von facebook muss ich die Bilder dann aufn Desktop ziehen O.o

  22. #47

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ohhh, total süß, polly ist so unglaublich und so eine schönheit! diesen "starrblick" wie du ihn nennst, den hat mein rosi auch immer. wenn er dann genüßlich was futtert werden die irisringe so groß und dick, immer im wechsel ziwschen groß und dick und ganz schmal werdend. schaut bei ihm manchmal gruselig aus. oh, auf dem 2ten bild ist ja sogar auch dein süßer gelber zu sehn!!! als ob er auch gern näher kommen mag, ganz neugierig ausschauend was polly da treibt.
    schöne fotos, pasadena!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ramboline hat die Mauser extrem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 13:31
  2. Alle Hähne wollen Ramboline
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 11:58
  3. Rocky, Benny und Ramboline
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 10:38
  4. Heute habe ich neue Fotos von meinen Kuschelmonstern :)
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:48
  5. Ich zeige euch meine 4 Kuschelmonster
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 15:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •