Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Meine Henne Ramboline ist ein Kuschelmonster

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Henne Ramboline ist ein Kuschelmonster

    Kennt ihr das???
    Meine Henne Ramboline ist ein Kuschelmonster! Ich kam grad aus der Wanne und hatte dann so ein kuscheliges Handtuch, Ramboline sah es und war direkt hin und weg. Sie saß also an meinem Handtuch und kuschelte sich in die Kuhle zwischen Armbeuge und Handtuch und in alle möglichen Ritzen und Wellen, die das Handtuch hatte.
    Das gleiche bei meinem Morgenmantel. Sie sieht ihn und sitzt drauf, versucht unter meinem Arm in dem Ärmel zu schlüpfen und legt sich darein.
    Liegen Decken im Wohnzimmer rum, sitzt sie als erstes drauf und versucht sich die Decke "zurecht zu legen", bis es bequem ist und so wie sie es will.
    Weiterhin hab ich auf der Fensterbank ein zusammengefaltetes Handtuch liegen und sie versuch andauernd einen Tunnel hinein zu graben.
    manchmal liegt sie auch einfach in meiner Armbeuge und kuschelt sich rein.

    Pascha ist nicht soooo extrem, aber sie lässt sich immer beschnüffeln und küssen und vertraut meiner hand über alles, legt sich manchmal sogar rein.

    Und alle 4 sitzen sehr oft gemeinsam mit uns auf der Couch <3

    Kennt ihr das auch? Habt ihr auch so verschmuste Kuschelmonster???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie süß....
    Meine beiden sind leider nicht Zahm deswegen kenne ich so wars auch nicht -.-

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Waren deine 4 denn schon immer so zutraulich, oder hast du viel daran arbeiten müssen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab mich zwar immer viel mit denen beschäftigt, aber ob sie zu mir kommen wollen, hab cih den Piepsern immer selbst überlassen.
    Ramboline hat noch einiges von ihrem Vogelpapa Rocky gelernt und abgeschaut und das dann ausprobiert (Rocky war...kein Wellensittich mehr, dafür war er fast schon viel zu menschlich). Pascha war am anfang ganz unsicher und scheu und kam mit ein bisschen KoHi dann auf einmal auch auf den Finger. Irgendwann brauchte es kein KoHi mehr, die beiden kamen einfach so, wennse Bock hatten
    Und die Männer, die ich übers Forum vermittelt bekommen hab, kommen zu mir, wenn die Hennen bei mir sind.
    Und alle 4 sind extrem neugierig
    Im Anhang mal 3 Fotos (vor dem einen nicht erschrecken, da kam ich relativ frisch ausm Bett ) von den Kuschlis

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine kuscheln nur untereinander. Vor der Federlosen sind sie immer auf der Hut.
    Ich darf bei einigen zwar näher rankommen um zu quatschen; aber ein gewisser Sicherheitsabstand wird immer eingehalten.

    Klingt niedlich, wie du von deiner verschmusten Maus schreibst. Könnte ich glatt ein wenig neidisch werden.
    Musst nur aufpassen, daß du die Sachen immer wieder wegräumst. Nicht das sich Ramboline während deiner Abwesenheit mal länger in eine dunkle Ecke (Tunnel) verkriechen kann, um sich auf eine mögliche Brut einzustimmen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    super süß ♥

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wir haben so ne Wohnzimmerdecke, aber da sitzen die eigtl. alle nur obenauf. Und die Kissen auf der Wohnzimmercouch kann man ja auch schlecht wegräumen...Handtücher, mein Morgenmantel, klar, das liegt im Schlafzimmer bzw. Bad!
    Bisher hat sie sich, was die Decke angeht, noch nciht auf ne Brut eingestimmt. da ich mich eh jeden Abend in die Decke einkuschel, würde ich ja auch merken, ob da ein Ei drin liegt. Hoffe nur, dass sie KEINE Eier legt, weil momentan Benny und Ramboline doch reckt "aktiv" sind

    Erzwungen hab ich die Zutraulichkeit aber definitiv nie!!! Nur mit KoHi vllt. ein bisschen gelockt

  8. #8

    Gast

    Standard

    hehe... ich finde das irgend wie genial..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine sind nicht so zutraulich. Sie rennen schon weg, wenn ich nur ansatzweise in die Richtung der Beiden gehe.......

    Aber süß ist das.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hubsi --> da bist du nicht alleine... meine laufen auch immer vor der Hand weg...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ohje...Hubsi hats gesehen...jetzt muss ich wohl ganz schnell die Türen verriegeln und verrammeln, damit meine Zwitschis nicht gestohlen werden

    Ach, ich weiß auch nicht. Das sind ja nicht meine ersten Wellis, aber das erste Mal, wo ich eben mehr als einen auf einmal hab
    Die anderen beiden waren entsprechend noch zahmer oder auch "fehlgeprägt", dennoch...setzt mir irgendeinen Welli vor die Nase und innerhalb von wenigen Monate hab ichn einigermaßen zahm...was ich da mache, weiß ich auch nciht
    Aber danke für die lieben Kommentare.
    Ich habe grad auch noch ein paar Fotos auf meinem Profil hochgeladen

  12. #12

    Gast

    Standard

    hihi... ja bei Hubsi musst du ganz vorsichtig sein ist aber ja hier schon lange bekannt ...
    Die bilder sehe ich mir gleich auch mal an ..

    Lg mine

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Miss Kalashnikov ,vieleicht sind Sie eine Wellensittich Flüsterin?Könnte ich dann irgendwann mal ewentuell Ihre Dienste in Anspruch nehmen,sollte es mit meinen Vögeln mal nicht so laufen?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Oh, das ist aber toll - *auchkuschelmonsterhabenwill*!

    Ob meine Flauschis auch wirklich flauschig sind, wissen sie leider nur untereinander...

  15. #15

    Gast

    Standard

    ja, die kuschenmoster hätte ich auch gerne ...

  16. #16

    Gast

    Standard

    *lach* Den Gedanken hatte ich auch schonmal.
    Wer weiß, vielleicht hab ich ja telepathische Fähigkeiten ggü. Wellensittichen.
    Vielleicht kann man ja mal darauf zurückgreifen; dann miete ichn paar Räume an und dann ist mein neuer Beruf "Wellensittich-Zähmerin" (hört sich das kacke an ). Vielleicht lässt sich ja damit sogar Geld verdienen

  17. #17

    Gast

    Standard

    haha... da lässt sich doch bestimmt geld mit verdienen ...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Abwarten. erstmal muss das funktionieren und wenns bei 9 von 10 wellis funktioniert, dann kann ich geld nehmen

  19. #19

    Gast

    Standard

    hehe ... willst du bei meinene das versuchs kaninchen spielen ..? die laufen auch nur noch vor der hand weg und brechen nicht mehr so doll in panik aus, aber weiter komme ich irgend wie nicht -.-

  20. #20

    Gast

    Standard

    Schnapp dir mal ne Hirse und behalte diese in der Hand. Und dann stell dich gut und gerne auch mal 2-3 Stunden vor den Käfig.
    Ziehe die Hirse, wenn die Zwitschis sich sicherer fühlen, immer ein Stückchen näher zu dir.
    Wenn sie den Hals vom Käfigrand lang machen müssen um an die KoHi zu kommen, biete Ihnen mit der anderen Hand ne Möglichkeit um besser an die KoHi zu kommen. Bei mir war es das Wunderrezept und hat keinen ganzen Tag gedauert. Natürlich musst du das dann wochenlang wiederholen, aber es funktioniert
    Schwör auf BigMac

  21. #21

    Gast

    Standard

    Irgendwie schaffe ich es aber nicht 2-3h vor dem Käfig zu stehen. Mir wird nach ner viertel Stunde der Arm immer sooo lahm...Hast du dafür vlt ein Geheimrezept?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Soviel Zeit am Stück habe ich leider nicht... Aber ich schnappe mir mal meine Voliere und schiebe sie zu Dir! Und dann geht's los

  23. #23

    Gast

    Standard

    Als ob ich nix zu tun hätte
    Steifer Arm? Dagegen hilft die Ablage "Käfig", ich hab meinen Arm einfach aufn Käfig gelegt.
    Und das Zeitproblem, ich hab mir die Zeit immer genommen am Wochenende oder wenn ich Urlaub hatte. Sonst geht dat auch nicht, mache ja auch meine Ausbildung. Aber die Zeit hat anscheinend gereicht und dann noch, wenn ich um 6 nach Hause kam, dann hab ich mir auch immer ein Stündchen Zeit genommen.
    Aber stimmt schon, man hat die zeit nicht immer.
    Ich fang dann bald mal mit Hausbesuchen an, ne?

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ja bitte
    Martin Rütter macht das ja auch und der hats sogar bis ins Fernsehen geschafft

  25. #25

    Gast

    Standard

    haha .. der kommt doch gleich im Tv ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ramboline hat die Mauser extrem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 13:31
  2. Alle Hähne wollen Ramboline
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 11:58
  3. Rocky, Benny und Ramboline
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 10:38
  4. Heute habe ich neue Fotos von meinen Kuschelmonstern :)
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:48
  5. Ich zeige euch meine 4 Kuschelmonster
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 15:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •