Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Mein Bester Freund ist gegangen.

  1. #1

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Bester Freund ist gegangen.

    Hallo,ich habe jetzt lange überlegt ob ich hier meine Geschichte schreiben soll.
    Ich mache es jetzt einfach mal,als erstes möchte ich etwas über mich erzählen,ich war schon als Kind ein Mensch der sich alles sehr zu Herzen nimmt und ich lebte eigentlich schon immer in meiner Gedankenwelt mehr als in der Realen,daß lag mit sicherheit daran das ich mich als Kind nie in meiner Familie als gewünscht und geliebt vorkam.
    Ich sollte eigentlich ein Mädchen werden,wurde aber ein Junge und hatte nicht ein Haar auf den Kopf.
    Als ich so 8 oder 9 Jahre Alt war gab mir mein Vater beim Abendbrot zu verstehen das er meinen Bruder lieber hat als mich,das hatte mir das Herz damals zerrissen.
    Ich habe diesen kleinen Rückblick geschrieben um vielleicht alles ein wenig verständlicher zu machen.
    Als ich dann ca. Mitte 20 war schlich sich Langsam eine Erkrankung bei mir ein die für die zu dieser Zeit niemand Verständniss hatte.
    Ich hatte Plötzlich Angstattacken die aber zu Anfang selten auftraten aber auch schon damals sehr Heftig waren.
    Das ganze verschlimmerte sich als ich 1999 meinen Sohn verlor. † 08.04.1999
    Von da an dauerte es noch ca. 1-2 Jahre und dann konnte ich meine Wohnung gar nicht mehr verlassen,ich hatte zu diesem Zeitpunkt eigentlich einen Relativ Großen Freundeskreis,aber Wahre Freunde gibt es meiner Meinung nach nicht unter den Menschen,sie wendeten sich Alle von mir ab,einer Schrie sogar Nachts vor meinem Fenster ich sei ein Psycho usw.
    Ich kürze das alles jetzt ein wenig ab und komme zum eigentlichen Thema,Weihnachten 2009 bekam ich einen Wellensittich geschenkt,komplett mit Käfig usw.
    Ich hatte mich zwar gefreut aber auch einige Bedenken ob ich dem gewachsen bin..ich habe mit Ihm seit der ersten Nacht bei mir mit Ihm Stundenlang gesprochen...es Entwickelte sich eine Bez.zum meinem kleinen Schatz die denke ich keiner so Schnell Nachvollziehen kann,ich bin zu 99% seit Jahren nur in meiner Wohnung war also von Anfang an mit meinem Welli 24Std. zusammen,auch wenn manche dies nicht glauben es Entwickelte sich eine so Tiefe Bez.zu dem Tier und mir die ich nichtmal mit einen Menschen hatte...Wir schliefen zusammen,er auf meinem Kopf...könnt euch Vorstellen wie mein Kopf dann aussah.
    Wir hatten Kommuniziert miteinander Teilweise mehr auf Mentale Art..also über Gedanken,besser gesagt über "Gefühl" ich kann das selbst nicht beschreiben,vielleicht kennt jemand diese Gefühl.Ich habe dies sehr oft geteste und ihm im Gedanken gesagt gehe mal was Essen kleiner Freund,und das machte er dann auch wirklich.Wir haben auch viel nur über Blickkontakt Kommuniziert......wenn ich Ihn fragte ob er Müde sei Gähnte er meistens..naja ich könnte noch 1000 Beispiele aufschreiben...wir Aßen zusammen Apfel,ich hatte den Apfel in der Hand und er saß am einen Ende uns aß und ich am anderen Ende....doch jetzt nach Weihnachten passierte etwas er saß bei mir und Plötzlich bekam er Fürchterliche Panik,ich konnte so schnell gar nicht reagieren er ist vor die Wand geflogen und unsanft auf den Boden gefallen,ich habe ihn Vorsichtig aufgehoben und kurz drauf war er auch wieder Fit wie immer,doch dann fing er Mitten in der Nacht an zu Stöhnen und zitterte dabei doll,ich dachte er hätte einen Alptraum gehabt.ich konnte Ihn aber schnell Beruhigen und es war wieder Gut.
    Ich könnte mir vorstellen das Irgentjemand einen Silvesterknaller Krachen lassen hat draussen was ihn vielleicht Erschreckt hat.In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte er dann wieder laut Gestöhnt,er saß auf der Schaukel in seinem Käfig und Zitterte und Zuckte,konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten,ich nahm in von der Schaukel und legte Ihn vorsichtig auf ein Handtuch was ich Ihm in den Käfig gelegt habe...dieser Anblick hat mich von Innen zerissen.
    Ich habe in nicht weiter Entfernung eine Tierärztin die ich dann Angerufen habe Sie sagte ich solle schnell kommen,mein kleiner Schatz fraß auch nichts mehr war völlig durcheinander,konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten...ich fragte wie ich das denn schaffen soll....habe seit Monaten meine Wohnung nicht weiter als 500 Meter verlassen...ich fragte ob ich Ihn vielleicht in einen kleinen Karton packen könnte und Ihn dann unter die Jacke nehmen und mit dem Fahrrad kommen könnte,sie sagte mir am Tel. das dies gehen müsste....ich habe das dann soweit gemacht....ich weiß Heute nch nicht wie ich das geschafft habe...aber ich habe es geschafft zum Arzt...Sie untersuchte meinen kleinen Freund..konnte aber keine Richtige Diagnose stellen,sie gab Ihm eine Spritze mit aufbaumitteln und Vitamin B,sie gab mir auch eine Spritze mit mit dem darin sollte ich Ihm einmal im Tag mit 1-2 Tropfen füttern.Als ich wieder zuhause war und meinen lieben kleinen Freund aus den Karton nahmkonnte er gar nicht mehr stehen ich habe ihn auf ein Handtuch gelegt und dachte ich lasse Ihn erstmal in Ruhe,ca. 45 Minuten später als ich nach ihm sah...ich sah fast jede Minute nach Ihm...aber nach ca.45 Minuten lag er da mit den Augen weit geöffnet,er Reagierte aber nicht mehr...kein Blinzeln..keine Reaktion,aber sein Herz Pochte noch,ich nahm Ihn Vorsichtig in meine Hand Streichelt Ihn Vorsichtig..aber keine Reaktion mehr,ich legte Ihn zurück auf das Handtuch...Plötzlich stand er auf..spreizte seine Flügel..machte den Schnabel ganz weit auf und sofort wieder zu und blieb Erstarrt in dieser Position stehen und war gestorben...haltet mich für Bekloppt oder was auch immer...ich glaube das war der Moment als seine Seele den Körper verlies,als er den Schnabel geschlossen hatte ballten sich seine Krallen wie Fäuste zusammen....er ist von mir gegangen,in diesem Moment ist auch ein Teil von mir gestorben,das alles ist jetzt fast 48 Stunden her..ich habe Ihn gestern auf meinem Hof unter einem Baum begraben,ich habe keine Tränen mehr aber sie laufen,ich habe keinen Hunger mehr habe aber trotzdem was reingeschlungen aber keinen geschmack dabei entfunden,ich habe hier leise Fernsehen an...bekommen aber nichts von dem was die da reden wirklich mit....ich hatte einen sehr seltsamen Traum....da war ein sehr langer Gang und es standen ganz viele personen in einer Reihe,auch mein Sandy war da er zeigte sich als kleiner Junge,sah mich Tröstend an mit Tränigen Augen und gab mir zu verstehen daß wir wieder vereint sein werden.
    Ich habe noch nie im Internet einen so langen Text geschrieben...sehe auch gar nicht mehr Richtig was ich schreibe da ich von dem vielen weinen alles nur noch verschwommen sehe.

    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey....

    Dieser Text hat mich wirklich sehr berührt.
    Das tut mir wirklich sehr leid, für dich war es bestimmt ein ganz schlimmer verlust. Ich weiß genau, wie du dich fühlst, als mein erster Welli ins Regenbogenland geflogen ist hab ich mich genauso gefühlt. Aber denk drann, dein kleiner ist nicht ganz weg. Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube, dass unsere geliebten Tiere irgendwo über dem Regenbogen auf uns warten, bis der Tod uns wieder mit ihnen vereint. Denn man stirbt erst, wenn man vergessen wird. Ich wünsche deinem kleinen Freudn einen guten Flug ins Regenbogenland

    Aber ich hab nocheinpaar Tipps wenn du dir wieder Wellis anschaffen willst. Das soll jetzt nicht herzlos aussehen, dass ich dich irgendwie kritisiere oder so, aber ich möchte einfach nur helfen, obwohl du nach diesem Verlust wohl erstmal Zeit brauchst, dir wieder neue Federbälle anschaffst, wenn du es überhaupt kannst.

    Kaufe dir mindestens zwei, denn Wellis sind Schwarmtiere und sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden. Aber keine Anst, sie werden auch im Schwarm zahm Alle meine 6 Wellis kommen auf die Hand.
    https://www.welli.net/einzelhaltung.html

    Und ein normaler Kleintierarzt hätte deinem Welli sowieso nicht mehr helfen können - denn die kennen sich nicht gut mit Wellis aus. Nur ein vogelkundiger Tierarzt kann in so einem Fall helfen. Hier findest du Listen von fachkundigen Tierärzten:
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Schön, dass du dieses Forum gefunden hast ich lerne jeden Tag wieder dazu, was die Welli Haltung angeht.

    Hier sind nochmal Seiten, auf denen du dich informieren kannst (die zweite ist noch im Aufbau) :
    http://birds-online.de/
    http://andas-wellis.jimdo.com/

    Mein Beileid wünsch ich nochmal...

    LG Anda und ihre 6 Wellis

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Och Mensch, das tut mir so unendlich leid.

    Ich hoffe, dass Du bald wieder oben auf bist. Dein Welli hat Dir ganz sicher in dem Traum etwas sagen wollen. Er liebt Dich und freut sich, dass Du für ihn da warst. Ich bin zwar strikt gegen Einzelhaltung, doch diesem Vogel scheint es an nichts gefehlt zu haben.

    Jetzt sieht er auf Dich herab und sagt: Schaut mal, DAS ist MEIN Federloser, der hat sich immer sehr lieb um mich gekümmert. Und ich liebe ihn. MIR sind seine Probleme und Erkrankungen VÖLLIG egal. Er ist der beste Mensch, den ich mir wünschen konnte.

    Fühl Dich ganz lieb gedrückt von Einer, die nur ZU gut weiß, was es heißt, Angstattacken zu haben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Und nochetwas:
    Irgendwann wirst du nicht mehr so traurig sein. So ist es auch bei mir mit Walter. Ich denke zwar noch jeden Tag an ihn, jedoch nicht mit Tränen in den Augen, weil unsere Zeit vorbei ist sondern mit einem Lächeln im Gesicht, weil sie schön war!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh nein, mein Beileid..
    Du tust mir so leid..
    Ich hatte auch mal einen Welli (Einzelhaltung)..
    Er war mega zutraulich und mein bester Freund ich habe so viel mit ihm gemacht .. er und ich kuschelten.
    Es war eine schöne Zeit. Er hat 1 bis 2mal bei mir geschlafen und kam fast überall mit..
    Er starb im Alter von 2 Jahren und 2 Monaten, das hat mein Herz zerissen und ich konnte nicht mal in die Schule. :'(
    Ich vermisse meinen kleinen sehr und kann dich total gut verstehen.

    Nach fast einem Jahr war ich dann bereit, wieder Wellis zu halten und mich um sie kümmern zu können.
    Mein 1. Welli war blau-weiß. Ich habe mir die Wellensittiche bei dem Züchter angeguckt und es waren so viele
    blaue dabei. Mir kamen die Tränen, ich musste wieder gehen. Meine Mum meinte, dass ich mir jetzt keinen aussuchen muss und der Züchter hatte auch volles Verständnis.
    Nach ca. 2 Wochen sind wir wieder hin, ich konnte nicht mehr ohne gezwitscher und ohne Welli. Ich habe mich für einen gelb-grünen endschieden und der Partner war ebenfalls gelb-grün.
    Ich weiß, ich erzähle viel..aber ich will dir nur damit sagen, dass ich das selbe durch gemacht wie du jetzt ..



    Doch ich muss Anda98 Recht geben..
    Einzelhaltung ist nicht gut, es ist .. schlecht und das wusste ich zuerst auch nicht, aber jetzt weiß ich es und werde es nie wieder falsch machen.

    Ich habe 6 Wellis und 4 von ihnen kommen einfach auf die Hand,Arm,Schulter,Kopf.
    Ohne Futter, Spielzeug & so.

    Was passiert ist, trifft mich tief und tut mir sehr leid.
    ich werde deine Geschichte nie vergessen..

    Mein Beileid nochmal



    Liebe Grüße Giuli.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch von mir in herzliches Beileid...

  7. #7

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank euch allen,ich weiß das es nicht gut ist einen Wellensittich allein zu halten,ich hatte auch nicht geahnt das ich einen Geschenkt bekomme,aber Sie wusste das auch nicht,aber als ich Ihn das erste mal sah musste ich Ihn behalten.

    http://img28.imageshack.us/img28/2253/dsc00738q.jpg
    Ein Bild aus meiner schönsten Zeit in meinem Leben

  8. #8

    Gast

    Standard

    Deinem kleinen einen guten Flug ins Regenbogenland

    so ein verlust ist verdammt schmerzlich,

    In solchen Situationen versuche ich mich immer an dem folgenden Satz festzuhalten

    " Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lächel, weil es schön war "

    Jetzt ist es noch zu frisch und tut noch weh...aber irgendann wirst du an die schönen Momente denken, mit einem Lächeln.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Was für ein süsser kleiner Welli .Ja,ich verstehe Deine grosse Trauer auch ich habe schon Wellis verloren und es ging mir sehr nah.Hauptsächlich wenn sie noch so zutraulich sind,so war auch meine Sämy gewesen der ich immer noch nachtraure. Irgendwann geht die Trauer vorbei,vergessen tut man sie nie ,man schaut auch immer wieder die Fotos an. Der kleinen Sandy geht es sicher gut im und sie wird auch auf Dich sehen. Sicher wirst Du Dir wieder zwei süsse Wellis kaufen und die werden Dir auch viel Freude bereiten,das sehe ich bei meinen beiden.
    Sei lieb gegrüsst von Ursula mit Päddy und Jenny

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Seelenflug,

    auch mich hat dein Text sehr berührt zumal ich einige Paralellen zu meinem Leben wieder gefunden habe ( Freunde die weg sind wenn es einem schlecht geht ).
    Es tut mir sehr leid was dir in deinem Leben alles wiederfahren ist und das du nun auch noch dein Sandy so früh über die Regenbrücke geflogen ist. Die Beziehung die du zu ihm aufgebaut hast war ja wirklich erstaunlich aber ich kann mich den anderen nur anschließen. Wellensittiche sollten immer mindestens zu zweit leben und werden auch zahm wenn sie im Schwarm leben. Ich würde dir empfehlen ein junges Pärchen zu holen und dich dann wieder viel um die beiden zu kümmern. Sie werden sich freuen wenn du dich mit ihnen beschäftigst und sicherlich auch zahm.

    Ich drücke dir die Daumen das du auch deine Angstattacken so weit in den Griff bekommst das du wieder öfters das Haus verlassen kannst. Bin auch viel Zuhause, weniger wegen Angstzuständen sondern eher weil mich die Leute die man unterwegs sieht nerven und ich am liebsten meine Zeit mit Freunden / Bekannten oder alleine verbringe und mich dann lieber um meine Wellensittiche kümmer statt.

    Liebe Grüße Rainer

  11. #11

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Rainer und vielen Dank erstmal,ich habe es beschlossen,es müssen 2 Wellis her,habe jetzt die ganze Zeit gestöbert im www.
    Ich würde mir dann gerne den Vogelkäfig Rose kaufen.Und das ganze zubehör Neu,meine ganzen anderen Sachen die ich für meinen Sandy hatte habe ich in einen Karton gepackt,lacht nicht aber das war sein Spielzeug...ich käme mir vor als würde ich Ihn betrügen wenn andere Wellis da drauf sitzen mit Spielen würden.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich lache nicht. Als Hubsi so schlimm verletzt war und eine Nacht bei ihrem Züchter bleiben sollte, habe ich den Käfig woanders hingestellt. Dort drinnen war etwas, an dem sie vorher noch zu tun hatte. Flupsi saß in einem anderen Käfig. Ich hielt die Beiden aufgrund Hubsis Verletzung getrennt. Ihr geht es jetzt besser, meiner kleinen blauweißen Kamikazefliegerin. Das ist auch schon sehr lange her, es war im Jahre 2009. Sie hatte ein großes Loch am Bauch, das Gott sei Dank wieder komplett zugewachsen ist.

    Als ich das Bild von Euch Beiden sah, dachte ich sofort: Der Wellensittich sah aus wie mein Flupsi. Nun fliegt Sandy mit Flauschi, meinem Lotti und meiner Lintu im Regenbogenland um die Wette. Und in seinen Flugpausen sieht er auf Dich herab und freut sich, dass Du bald wieder Gezwitscher in der Wohnung hast.

    Ich vermisse sie sehr, meine Süßen: Lotti und Lintu (R.I.P.), Lilly und Flummy, Rumpel, Frieda und Valery. Ob die letzten Fünf, die ich jetzt erwähnt habe, noch leben, das weiß ich nicht. Von Lintu habe ich auch erst gehört, nachdem ich sie weggeben musste. Aber das ist eine andere und auch sehr lange Geschichte.

    Ruhet auch in Frieden: Flauschi, Mopsi (Nymphie) und Willy.............

    Alles Gute wünsche ich Dir.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Herzlich Willkommen !!!


    Auch ich war sehr über deinen Bericht gerührt, ich wünsche dir alles gute und trotzdem Viel Spaß hier im Forum , wünsche dir alles Glück der Welt.

    Und hinterlasse mit meinen kleinen Freunden LG

    Corinna und Wellibande: Sandra, Robbie,,Siggi,Charlie,Jules,Rocky,Saskia und Macho sowie vier Große Nymphen Tom,Jerry,Hilde und Ludo sowie Freund und Hund Sammy

    Immer in meinem Herzen: Mucki,Pitti,Patti,Oskar,Maxl,Roger,Charly,Charlie, Tiffy,Macho 1 und Felix sowie mein Collierüde Asso

  14. #14

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank an Euch,gerade ist was sehr Seltsames Passiert,einen Tag bevor mein Kleiner Sandy gestorben ist habe ich ihn Fotografiert mit meinem Handy,als ich mein Handy gerade angemacht habe war zuerst das Normale display Bild...hatte es also angemacht und dann hier auf meinen Schreibtisch gelegt,Plötzlich sah ich im Augenwinkel das was mit dem Display nicht stimmt.es flackerte kurz auf dann sah ich das letzte Foto was ich gemacht habe auf dem Display..nach ca. 10 Sekunden war es dann wieder weg..

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Seelenflug,

    das du die Spielsachen von deinem Sandy in einen Karton gepackt hast kann ich gut verstehen. Der Käfig den du für deine zukünftigen Wellis ausgesucht hast sieht doch klasse aus und vermutlich werden sie ja sowieso die meiste Zeit die Möglichkeit haben den Käfig zu verlassen.
    Also ich glaube an übersinnliches und könnte mir durchaus vorstellen das du dieses Bild wirklich für kurze Zeit auf dem Display erschienen ist.
    Ich hoffe du findest bald zwei passende Wellis die bei dir einziehen können.

    Liebe Grüße Rainer

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Seelenflug,

    tut mir sehr leid um deinen kleinen Sandy.

    Hast du dir schon unser Vermittlungsforum angeschaut?

    https://www.welli.net/forum/suche-zuhause-allgemein/

    Vllt findest du hier zwei Süße und kannst ihnen ein neues Zuhause geben.

    Ich drück dir fest die Daumen in jeglicher Hinsicht.

  17. #17

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Rainer2 und Rainbow
    Hallo,das mit dem Bild ist wirklich so passiert,mir ist schon sehr viel Übersinnliches im Leben passiert,vielleicht darf ich mal kurz ein bz. erzählen,ich war so ca. 5 Jahre Alt und ich saß mit meinem Bruder im Garten,dann ging mein Bruder kurz ins Haus meiner Eltern,ich weiß nicht mehr warum,er wollte Irgentetwas holen.
    Als er weg war kam Plötzlich eine Alte Frau,machte das Gartentörchen auf,das sogar Quitschte im Scharnier,Sie lief an mir vorbei sagte nichts,Sie trug eine kleine Schüßel,hatte eine Graue Schürze an,werde das nie vergessen....als mein Bruder wiederkam sagte ich Ihm sofort....da ist gerade eine Frau in unseren Garten gegangen...wir suchten alles ab aber Sie war verschwunden.
    Als ich meinen Eltern dies erzählte und auch Beschrieb wie die Frau aussah passte die beschreibung genau zu einer Nachbarin die ich aber nicht mehr kannte Sie war gestorben bevor ich geboren war.

    BtT. Ja ich denke auch das der Käfig gut ist,werde auch Naturstangen,Edelstahlnäpfe etc.gegen das Plastikzeugs austauschen.Wo ich mir am Besten die Zwei kleinen Wellis kaufen soll weiß ich noch nicht,in der Vermittlung hier stehen ja nicht viele,und auch keine aus meiner Nähe..achja ich komme Übrigens aus Essen/NRW.

    MfG Seelenflug

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seelenflug Beitrag anzeigen
    Wo ich mir am Besten die Zwei kleinen Wellis kaufen soll weiß ich noch nicht,in der Vermittlung hier stehen ja nicht viele,und auch keine aus meiner Nähe..achja ich komme Übrigens aus Essen/NRW.

    MfG Seelenflug
    Manchmal bringen Vorbesitzer ihr Flauschies auch mal ein Stück weiter und sehen dann gleich, ob diese dann gut untergebracht sind.
    Das läßt sich aber alles erfragen und abquatschen. Einzelwellis sind aus deiner Gegend bei. Vllt wären die was. Ich hab jetzt aber nur Überschriften gesichtet und weiß daher nicht ob alle Gesuche aktuell sind.

  19. #19

    Gast

    Standard

    ich lebte eigentlich schon immer in meiner Gedankenwelt mehr als in der Realen

    Wir hatten Kommuniziert miteinander Teilweise mehr auf Mentale Art..also über Gedanken,besser gesagt über "Gefühl" ich kann das selbst nicht beschreiben,vielleicht kennt jemand diese Gefühl.Ich habe dies sehr oft geteste und ihm im Gedanken gesagt gehe mal was Essen kleiner Freund,und das machte er dann auch wirklich.Wir haben auch viel nur über Blickkontakt Kommuniziert...

    ist was sehr Seltsames Passiert,einen Tag bevor mein Kleiner Sandy gestorben ist habe ich ihn Fotografiert mit meinem Handy,als ich mein Handy gerade angemacht habe war zuerst das Normale display Bild...hatte es also angemacht und dann hier auf meinen Schreibtisch gelegt,Plötzlich sah ich im Augenwinkel das was mit dem Display nicht stimmt.es flackerte kurz auf dann sah ich das letzte Foto was ich gemacht habe auf dem Display..nach ca. 10 Sekunden war es dann wieder weg

    Als er weg war kam Plötzlich eine Alte Frau,machte das Gartentörchen auf,das sogar Quitschte im Scharnier,Sie lief an mir vorbei sagte nichts,Sie trug eine kleine Schüßel,hatte eine Graue Schürze an,werde das nie vergessen....als mein Bruder wiederkam sagte ich Ihm sofort....da ist gerade eine Frau in unseren Garten gegangen...wir suchten alles ab aber Sie war verschwunden.
    Als ich meinen Eltern dies erzählte und auch Beschrieb wie die Frau aussah passte die beschreibung genau zu einer Nachbarin die ich aber nicht mehr kannte Sie war gestorben bevor ich geboren war
    Hallo Seelenflug,
    du hast mein aufrichtiges Mitgefühl aber ehrlich gesagt und so ist mein Eindruck, brauchst Du dringend Hilfe.

    Ich muss mich viel mit psychologischen Profilen und psychischen Erkrankungen befassen. Viele Menschen haben Neurosen, manche aber auch Psychosen, die Übergänge sind da auch oft sehr fließend. Was Du so schreibst, erweckt in mir den Eindruck, als wärst Du stärker traumatisiert. Das bedarf einer Abklärung durch Spezailisten. So kann doch ein Mensch auf Dauer nicht leben.

    Die Dinge die Du beschreibst, vermeintlich erlebst oder sehen oder fühlen willst, können unbewußte Signale deiner Seele sein. Es gibt neue Erkenntnisse, dass das Unterbewußtsein des Menschen, stärker ausgeprägt ist, als das eigentliche Bewußtsein. So etwas ist nicht zu verwechseln mit paranoiden oder schizophrenen Zuständen.

    Der Mensch sollte auch nicht in “Einzelhaltung“ leben. Es ist manchmal schon sehr makaber, Leute zu sehen, die seit Ewigkeiten alleine leben, keine sozialen Konatkte haben aber öffentlich die Einzelhaltung von Wellensittichen anprangern. Und das Internet ist kein Ersatz für echte Gesellschaft, er ist wie der Spiegel beim einzelgehaltenen Wellensittich. Es ist genauso schädlich, sich als Mensch einzeln zu halten.

    Deshalb rate ich Dir, deinen Zustand mal ernsthaft und konsequent anzugehen.

    Mit den besten Wünschen,

    Jean-Luc.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
    Viele Menschen haben Neurosen, manche aber auch Psychosen, die Übergänge sind da auch oft sehr fließend.
    Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Neurosen und Psychosen lassen sich in den meisten Fällen sehr gut voneinander abgrenzen. (Man nennt das heutzutage auch meist nicht mehr Neurosen, sondern geht weitaus differenzierter an die Problematik heran.)

    Ansonsten hat Jean-Luc aber im Großen und Ganzen Recht Seelenflug, ich habe dir ja schon eine PN dazu geschrieben

  21. #21

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Seelenflug,
    da ich es für unpassend halte, öffentlich die privaten Probleme einer Person zu erörtern, werde ich dir eine PN schicken.

  22. #22

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Maggie ,ja das finde ich auch besser,es geht ja hier in erster Linie um meinen Welli.

  23. #23

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ps.Ich weiss das man in Unserer Kaputten Gesellschaft schnell als jemand der einen an der Klatsche haben muss Abgestempelt wird nur weil man noch Wahre Gefühle hat.
    Aber Ehrlich gesagt Interessieren mich diese Menschen nicht,denn Sie haben das Problem wenn auch sie am Ende Ihrer Reise des Lebens stehen sich zu Fragen Habe ich Wahrhaftig gelebt? Habe ich mein Bestes getan und nicht immer nur MICH gesehen...????
    Leider leben wir in einer Ellenbogengesellschaft wo sich nichtmal mehr die Nachbarn untereinander kümmern.
    Die größte Sünde auf Erden ist der Mensch,und man sollte nicht vergessen das Wir nur auf Grund einer Globalen Katastrophe entstanden sind....
    So das war nochmal ein Statement von mir dazu,desweiteren können Leute die mich auf Grund von ein Paar Sätzen hier meinen mich zu Analysieren zu müssen mir das auch Privat schreiben.
    Und nochwas,,wenn ich sowas Schreibe wie zb.das was gestern mit meinem Handy passiert ist dann Basiert das auf Tatsachen...ich denke auch das Menschen mit einem eher Kalten Charakter sowas nicht passieren würde....dazu braucht man eine Gewisse Sensibilität und nicht einen an der Klatsche.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Vielleicht mische ich mich hier zun Unrecht ein, aber ich sehe es genauso wie Seelenflug.
    Er vertraut uns hier etwas an, das Vertrauen sollte nicht 'angestoßen' werden.


    Giuli

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ich werde den Thread jetzt schließen!

    Dies ist keine Thematik welche offen zerredet werden muss.
    Ferndiagnostik ist bei Mensch, wie auch Tier, der falsche Weg.

Ähnliche Themen

  1. Mein bester Freiflug einfach schön
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 18:53
  2. mein geliebtes Baby ist von mir gegangen....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 11:02
  3. Mein geliebtes Karlchen ist von uns gegangen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:00
  4. Stelle euch meinen Freund Harvey vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •