Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: neuer Käfig und der Umzug?

  1. #1

    Gast

    Standard neuer Käfig und der Umzug?

    Könnt ihr mir mal sagen wie eue Kleinen an nen neuen Käfig gewöhnt?
    Ich erhalte den neuen Käfig bzw. Voliere morgen Mittag und frage mich wie ich meine Kleinen dazu bringe das sie am besten Morgens aus dem alten Käfig gehen und Abends in die Voliere einziehen.

    Habt ihr eventuell ein paar Erfahrungsberichte? Ich ahbe leider net viel gefunden im Forum.

    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Als meine Bande (etwa 20 Stück) umgezogen ist, habe ich erst mal gewartet, bis sie alle aus der Voliere geflogen sind. Natürlich musste ich bei einzelnen nachhelfen, kann man sich denken.
    Jedenfalls habe ich einfach die alte Voliere weg und die neue hingestellt. Und natürlich wollte da keiner rein. Da ich einzelne habe, die zahm sind, habe ich einfach einen in die neue Voliere reingesetzt und die anderen haben eigentlich sofort verstanden, dass da keine Gefahr lauert. Evl. kannn man auch mit Leckerlis nachhelfen (etwa mit Hirse). Versuch es einfach und sollte es nicht klappen, dann frag uns einfach. Dafür sind wir da.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Als wir unseren großen Käfig bekamen (der Gott sei Dank eine riesengroße Tür vorne hat), haben wir einfach den kleineren Käfig vor die Tür gestellt und an beiden Käfigen waren die Türen offen. Unsere kleinen Schisser sind dann prompt aus dem kleinen Käfig in den großen geflogen. Wir haben sie dort erst mal drin gelassen und sie haben sich wirklich erst mal - nachdem die erste Aufregung weg war - zu Fuß (!!) alles angesehen. Sah sehr putzig aus, wie sie da an den Gittern rundherum gekrabbelt sind und mit dem Schnabel auch manchmal "probiert" haben, ob das nun alles echt ist etc. Das ging so eigentlich sehr gut und am nächsten Tag durfen sie schon wieder raus und sind dann auch seit dem immer freiwillig in den großen neuen Käfig reingeflogen.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Käfig bestellt für 2 Wellis, davon ein Nichtflieger!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:31
  2. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:36
  3. neuer Käfig - Empfehlungen erwünscht
    Von linni im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 10:03
  4. Der Umzug in den neuen Käfig soll erfolgen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 13:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •