Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Glück im Unglück: Willy und Samson vertragen sich

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Glück im Unglück: Willy und Samson vertragen sich

    Hallo ihr Lieben !

    Ein Wunder ist geschehen ich habe damals Willy geholt ( geschichte einigen bekannt ) und habe vor ca 3 wochen ein hahn/henne dazu geholt .
    Vor ungefähr drei Tagen dachte ich schon an einer wieder Abgabe , weil Willy absolut Tyranisch zu dem neuen Federball war , Samson ( so der / die neue ),
    wurde von allem Weggescheucht und musste extrem spurten, wurde gehackt udn des gleichen zu guterletzt steh ich morgens auf hatte er in der Nacht geblutet , war eine kleine Wunde an der Seite im gesicht wo diese blauen Tupfen sind und unten am schweif also endfeder hinten . Ich mich mit dem Gedanken schon unliebsam und schweren Herzens schon gedacht na das gibt nichts mehr .
    Stellte mich dann Abends vor dem Käfig schaute beide an und sagte :Also wenn das mit euch beiden wirklich nicht geht dann muss ich euch leider trennen .

    Absoluter Schwachsinn andere hätten mich für bekloppt erklärt hätten sie mich in dem Augenblick gesehen, was aber dann kam hat absolut keiner mit gerechnet .

    Mein Mann und ich standen am anderen morgen mit offenden Mund total verdattert vor dem Käfig schauten uns an und mussten lachen. Da saßen die beiden Streitbälle nebeneinander aufgeplustert sind am schnäbeln sich gegenseitig am liebkosen und am kuscheln ...und das geht jetzt schon seit drei tagen so , wie ein Wandel sind die beiden unzertrennlich keiner von beiden macht einen schritt ohne den anderen , fressen aus dem selben Trog und machen sich gegenseitig sauber .Selbst mein Mann ist total begeistert von den beiden ( zur Anmerkung mein Mann kennt das nicht wenn 2 Wellis sich doch gefunden haben ).

    Und wenn ich nicht wüsste das es Wellis wären , könnte ich es glatt als ein Turteltäubchenpärchen durchgehen lassen .Zumal ich mri nun unsicher bin was Samson nun ist . Oder geht dieses Verhalten auch bei zwei Mädels ?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,


    vielleicht hast du Glück, manche Wellis brauchen halt etwas länger, bis sie sich aneinander gewöhnt haben

    Hast du denn schon Fotos von Samson in unserer Geschlechtsbestimmungsrubrik eingestellt?
    Solches Turteln kommt auch bei zwei Hennen vor, aber nur sehr selten. Zwei Hennen werden nur selten Freundinnen geschweigedenn ein echtes Paar.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielleicht hat Deine "Drohung" ja auch gewirkt.

    Herzlichen Glückwunsch.

Ähnliche Themen

  1. Unglück im Glück, aber Glück im Unglück.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 18:42
  2. Würden sie sich vertragen .. ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:35
  3. Vertragen sich 3. Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:16
  4. Vertragen sich 4 Wellis gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 09:32
  5. Endlich, sie vertragen sich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 19:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •