Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anschaffung eines Vogels

  1. #1

    Gast

    Frage Anschaffung eines Vogels

    Hallo ihr alle,
    eine gute Freundin von mir war neulich zu Besuch und hat meine kleinen Wellis gesehen. Sofort wollte sie auch Vögel haben. Ich habe ihr natürlich alles erklärt un ich habe ihr selbstverständlich auch gesagt, dass es eine grosse Verantwortung sei Vögel zu halten. Das war vor 1 und halb Wochen. Sie hat sich eine Liste gemacht mit allen Fragen die man sich vor der Anschaffung eines Haustiers beachten muss (Habe ich genug Zeit für das Tier?, Bin ich bereit die Kosten für mein Tier zu übernehmen? etc.)
    Sie konnte alle Fragen beantworten und nun denkt sie ernsthaft über Vögel nach.
    Nun, dummerweise weiß sie nicht welche Art sie nehmen soll... Ich meinte natürlich Wellis aber sie sagte dann, dass sie gerne was anderes haben würde. Jetzt könnt ihr bestimmt ahnen worauf ich hinaus will:
    Ich brauche Empfhelungen für die gute alte Freundin
    Aber wenn ich darf würde ich gerne noch eins erwähnen:
    Sie würde gerne etwas grösseres als nen Welli und (sie meinte natürlich nichts gegen uns Wellifreunde) einen etwas intelligenteren Vogel...
    Danke schonmal im vorraus...

    Viele Grüße von meiner Freundin!
    Eure LIZZY!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hm, das ist schwierig, man müsste vielleicht auch erst mal wissen, wieviel Platz sie hat, wie groß der Käfig/Volliere max. sein kann, wieviel Geld sie zur verfügung hat für zB. die ganzen Erstanschaffungen.
    Zudem muss ihr ja der/die Vögel gefallen.
    Ich persönlich finde ja Nymphensittiche auch echt super schön, aber sie wären mir doch etwas zu laut.
    Egal für was für Vögel sie sich entscheidet, wichtig ist, keine Einzelhaltung. Und gerade bei größeren Sittichen braucht man da ja auch schon ganz schön Platz, alleine für die Volliere.
    Ich denke das sie sich die Frage nur selber beantworten kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zur Verfügung gestellt ist ein Raum 3•3 quadratmeter sie wäte bereit 200 bis 300 euro wenn mehr ist aich nichz schlimm zu zahlen je nach dem natürlich aber sie kann sich die frage nicht beantworten weil sie noch keine erfahrung hat mit vögeln...
    Außerdem braucht sie ja keine voliere zu kaufen, weil man ja zubehöR kaufen und den vogel raum artgerecht bebauen kann.
    Sorry wegen der Rechtsvjreibfehler, bin in Eile...
    LIZZY

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Lizzy

    und nicht zu vergessen: bei größeren Vögeln oder gar Papageien steigen auch evtl. die Tierarztkosten!

    Da ich bisher nur Wellis und ganz früher einen Einzelnymphi hatte, kann ich keine anderen empfehlen, da die Erfahrung fehlt. Der Nymphi hat sehr viel geschrien (im Nachhinein weiß ich, dass er nach Artgenossen gerufen hat, aber als Kind wusste ich es leider nicht besser ), von daher weiß ich, dass sie ziemlich laut sein können.

    Hier noch ein Link:https://www.welli.net/vogelarten.html

    Ich denke, hier kommen noch einige Empfehlungen zusammen

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da gäbe es noch den Bourkesittich.Sehr schöne Vögel,leider nicht so verbreitet bei den Heimtieren.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Interessant ist auch, welche Lautstärke vertretbar ist. Ich persönlich finde Rosellas ganz toll, für diese würden aber wohl 3 x 3 Meter an Flugraum nicht ausreichen und man sollte bestenfalls in einem freistehenden Haus wohnen oder tolerante Nachbarn haben.

  7. #7

    Gast

    Standard Lautstärke des Vogels

    Sie kann was lautes ertragen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Was genau meinst du damit? Wohnt sie in einem Mietshaus, in einem freistehenden Einfamilienhaus? Es geht ja schließlich nicht nur um sie, sondern vor allen Dingen um ihre Nachbarn.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Lizziwellis,

    vielleicht möchte deine Freundin sich mal über Ziegensittiche erkundigen. Diese sind etwas größer als Wellensittiche und ich finde auch sehr intelligente Vögel. Schreien nicht so wie Nymphensittiche, sondern singen sehr schön. Sind aber auch sehr lebhaft und stellen wirklich alles auf den Kopf.

    Über die Eigenschaften der einzelnen Arten sollte sich deine Freundin wirklich selbst schlau machen, da nur sie selbst am Besten weiß, welches Verhalten zu ihr passt.
    Ich z.B. habe mich bewußt für Schönsittiche entschieden, da diese generell ruhiger sind (war für mich sehr wichtig) und eher abends aktiv sind (als Berufstätiger für mich ideal).

    LG
    Miniwatu

Ähnliche Themen

  1. Kann man das Alter des Vogels erkennen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 12:41
  2. Fragen zur Anschaffung eines Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 20:45
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 00:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •