Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Madeira Double oder Double Finchhouse

  1. #1

    Gast

    Standard Madeira Double oder Double Finchhouse

    ich hab eine frage an euch will demnächst ein neue Voliere holen aber bin mir nicht sicher welcher von den beiden ich holen soll.

    welche würdet ihr nehmen.


    Madeira Double oder Double Finchhouse?


  2. #2

    Gast

    Standard

    Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden Volieren? Ich dachte bisher immer, dass die Madeira Double ein neuer Name für die Double Finchehouse ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja die maßen sind anderes : double finchhouse(B x T x H): 165 cm x 54 cm x 155 und New Madeira Double Maße (B x T x H): 165 cm x 54 cm x 153 cm

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey kaischu,

    es ist tatsächlich so, dass Madeira Double und Double Finchhouse ein und die selbe Zimmervoliere sind.

    Wo hast du denn nach den/der Voli gesucht ? Denn da scheint dann ja ein 'Fehler' vorzuliegen..


    Lg Giuli.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wen dem so ist, dann ist es meiner Meinung nach egal, welche du wählst. Achte einfach nur darauf, die dunkle Käifgfarbe zu kaufen.

  6. #6

    Gast

    Standard @Ahlcaussie

    Hey,

    da hätte ich noch eine Frage, bevor nich hier mit sicherheit etwas poste.
    In einem meiner Wellibücher habe ich gelesen, dass man bei einer dunklen Zimmereinrichtung lieber hellere Gitterstäbe wählen sollte. Andersrum genauso. Natürlich sollten sie nicht weiß sein, aber einfach heller.

    Ist das so ? Bin mir da nicht 100% sicher..


    Giuli.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich höre es gerade zum ersten Mal. Ich würde aber immer vorsichtshalber eine dunklere Gitterfarbe wählen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, okay.
    Ich werde mich nochmal durch meine ganzen Wellibücher durchlesen und schauen, in welchem das stand..
    Sowohl mein Käfig als auch meine Zimmervoli haben aber dunkle Gitterstäben



    Lg Giuli.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Kaischuh,ich habe mir gerade den Madeira Double geholt,den mit den dunklen Stäben,habe eine dunkel grüne Wand(sollte eigentlich hell grün werden,aber an mir ist echt kein Maler verloren gegangen)und es stimmt tatsächlich,meine Süßen haben große Probleme den Eingang zu finden.
    Ich finde den dunklen Käfig echt total schön,finde seitdem die hellere Variante einfach sinnvoller,wenn man eine dunkle Wand hat.
    Mus aber auch zugeben ,das einer meiner Wellis zur Zeit krank ist und er ganz große Probleme mit dem neuen Käfig hat,so das ich Futter auf dem Käfig stellen muss, damit er überhaupt frisst,nur die anderen gehen da natürlich mit dran.Dadurch haben Sie natürlich einen Grund weniger sich anzustrengen den Eingang zu finden.
    Lieben Gruß mond

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Vielleicht schwankt die Größenangabe, weil einem Außenhöhe (also mit der Breite der Gitterstäbe) und einmal Innenhöhe (reine Nutzhöhe) gerechnet wurde?

  11. #11

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    War das mit den hellen Gitterstäben bei dunklen Räumen in dem Buch "Spiel- und Wohnideen für Wellensittiche" von GU? Da ist mir das nämlich auch schon aufgefallen und ich wusste nicht so richtig, ob das jetzt stimmt oder nicht. Plausibel klingt es allerdings schon.

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Vielleicht schwankt die Größenangabe, weil einem Außenhöhe (also mit der Breite der Gitterstäbe) und einmal Innenhöhe (reine Nutzhöhe) gerechnet wurde?
    da hast du vollkommen recht, blueberry.
    so ist esdas wird nähmlich unsre nächste voli nach der "sydney" werden und daher
    hab ich mir bereits alle infos zur new madeira double eingeholt.

    bei der new madeira double sollen nun zudem auch die alle seiten mit querverstrebung sein.

  13. #13

    Gast

    Standard

    hallo zusammen!!!

    hab ein Madeira Double geholt und da fühlen sich meine wellis richtig wohl . in ihren zimmer steht noch BD009 XXL

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Besitzer einer Madeira Double oder *** Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •