Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mein Wellensittich Mogli ist krank

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Mogli ist krank

    Hallo Liebe Welli-Freunde,

    Mein Wellimännchen Mogli sitzt dauernd nur auf seiner Stange und plustert sich ständig auf und drückt ständig die Augen zu. Diese Symptome hat er jetzt seit gestern. Was ich noch festgestellt habe er hat ein schlechteres Gefieder bekommen schaut so struppig aus. Soweit frisst er und trinkt. Jedoch hat er auch ein wenig Durchfall. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke schon im voraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Danny,hast du in deiner Nähe einen vokelkundigen Tierarzt?Dann gehe am besten Morgen sofort los,denn je eher eine Krankheit diagnostiziert wird,desto besser wirkt die Behandlung.Aber bitte nicht zu einem einfachen Tierarzt,denn das ist meist nur Geldverschwendung .Mogli braucht Hilfe,und die kann nur ein Arzt ihm geben.
    Wünsche Dir ganz viel Erfolg.
    Lieben Gruß mond
    P.S.Sind die Augen von ihm sehr feucht?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Erstmals Danke für die schnelle Antwort. Also seine Augen sind ganz normal ich hab nur gemerkt das er nicht mehr ganz so lebendig ist. Leider habe ich soweit ich weiß keine Tierarzt hier in meiner nähe. Ein Tierarzt behandelt aber auch Brieftauben das weiß ich von meinen Vater. Vielleicht kann mir dieser hier weiterhelfen?

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Danny,

    bitte fahre so schnell wie möglich mit deinem Welli zu einem vogelkundigen Tierarzt. In der verlinkten Liste sind gute Adressen. Bei dem Arzt, der Brieftauben behandelt, solltest du auf jeden Fall vorher nachfragen, ob er sich auch mit Wellis gut auskennt, oder ob er evtl. auch eine Fortbildung in Vogelmedizin hat.
    (Tierärzte bitte nicht namentlich hier nennen!)

    Was du beschreibst, klingt leider nach einem kranken Wellensittich, der gut untersucht werden muss. Wenn man merkt, dass es einem Welli schlecht geht, ist es schon höchste Eisenbahn. Zu fressen hören Wellis erst auf, wenn sie schon so gut wie tot sind, das ist leider kein Zeichen für Gesundheit.
    Ich würde bei deinem Welli auf jeden Fall eine Kotuntersuchung machen lassen, und einen Kropfabstrich. Hinter solchen Symptomen können verschiedene Erreger stecken, weshalb das erst untersucht werden muss, bis man sinnvoll behandeln kann.

    Gute Besserung!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also Kleintiere stehen mit dabei auf seiner Internetseite.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ok dann werd ich morgen gleich mal zu meinen Tierarzt fahren. Wisst ihr vielleicht was sowas kostet ne normale Untersuchung. Ich weiß geld spielt bei diesem Vogel keine Rolle nur das ich da ne Richtlinie habe.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von danny1000 Beitrag anzeigen
    Also Kleintiere stehen mit dabei auf seiner Internetseite.
    Ein Kleintierarzt ist nicht unbedingt vogelkundig,
    Blueberry hat dir doch die Liste von den Ärzten geschickt.Kommt da denn keiner für dich in Frage?
    Lieben Gruß mond

  8. #8

    Gast

    Standard

    Blueberry hatte dir ja geschrieben, was wichtig ist. Sollte der Arzt nur anschauen und abtasten und nicht mehr, hat das keinen Sinn. Leider traurig, aber wahr.

    lg Jule

  9. #9

    Gast

    Standard

    ne wohne leider ziemlich weit weg von jedem. Lebe auf dem Land und habe nur so kleinere Städte in meiner Umgebung. Habe den Tierarzt mal per Mail kontaktiert und warte auf seine Antwort. Der nähste Tierarzt von denen auf der Liste ist knappe 250 km entfernt. -.-

  10. #10

    Gast

    Standard

    Vielleicht kennt ja jemand hier einen Tierarzt der Vogelkundig ist im PLZ-Raum: 95***

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von danny1000 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt ja jemand hier einen Tierarzt der Vogelkundig ist im PLZ-Raum: 95***
    Ich leider nicht,aber ich hoffe es ganz stark für Dich.Gib doch mal in Internet vogelkundige Tierärzte in xxx95 ein.Dadurch habe ich meine gefunden,und die hat wirklich Ahnung,hat auch 3 Jahre in einer Vogelklinik gearbeitet.
    Muß ich auch noch als vogelkundige Tierärztin unbedingt im Welli-net. vorschlagen,ich vergesse das immer wieder.
    Lieben Gruß mond

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ok. Vielen Dank euch allen. Werde morgen mal den Tierarzt kontaktieren. Momentan geht es meinen Vogel wieder bisschen besser werde jedoch trotzdem mal hinfahren.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo danny,

    ich schreib dir mal eine Nachricht.

    lg Jule

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von danny1000 Beitrag anzeigen
    Ok. Vielen Dank euch allen. Werde morgen mal den Tierarzt kontaktieren. Momentan geht es meinen Vogel wieder bisschen besser werde jedoch trotzdem mal hinfahren.
    Schön,das du trotzdem fährst,gebe doch Morgen mal Bescheid,was sich ergeben hat.Mach Dir nicht so große Sorgen,mit einem guten Arzt,wird das wohl wieder.Drücke Dir die Daumen.
    Ganz lieben Gruß mond

  15. #15

    Gast

    Standard

    Dankeschön mond und nune. Werde mich morgen nochmal hier im Forum melden.

    Gruß Daniel

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Daniel,

    tut mir leid, dass es deinem Pieper schlecht geht... Du solltest wirklich zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren (aber das hast Du ja auch vor, ich weiß).
    Hab auch mal in nem ziemlich abgelegenden Gebiet in Nord- bzw. Ostbayern gewohnt.
    PLZ 95XXX kommt mir bekannt vor - ich schreib dir mal ne PN.

    Viel Erfolg - ich drück die Daumen.

    LG Anne

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 08:26
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 19:29
  3. Ist der Wellensittich krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 14:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •