Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ist diese Vogellampe geeignet für meine Wellis??

  1. #1

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ist diese Vogellampe geeignet für meine Wellis??

    Hallo,ich möchte mir ja 2 Neue Wellis kaufen,jetzt Plane ich die ganze Ausstatung,was haltet Ihr von dieser Vogellampe zb. xxx
    Ich hoffe das ist kein Problem hier einen Link zu posten.
    Als Käfig werde ich den Vogelkäfig Rose kaufen xxx
    Vielleicht habt Ihr ja noch mehr Tipps was ich alles so brauche.

    MfG Seelenflug


    Edit Sollte man die Vogellampe sofort mit dabei haben oder kann man die auch später dazu kaufen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die Lampe ist auf jeden Fall geeignet. Du solltest sie in etwa 30cm Abstand vom Käfig/Wellispielplatz anbringen (passt in jede E27 Fassung). Auch der Käfig ist gut, nur würde mich persönlich stören, dass er keine Kotschublade hat. Wenn du die Lampe erst in 1-2 Monaten kaufst, ist das sicher kein Beinbruch.

    Kennst du schon die von den Usern hier empfohlenen Onlineshops? Da findest du sehr gutes Futter, tolles Zubehör usw.
    Für die Anschaffung empfehle ich dir unsere Erstausstattungsliste. Viel Freude beim Stöbern und Aussuchen! Mir hat das seinerzeit mit am meisten Spaß gemacht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich muss schon sagen das ich schon zeiht 12 Jahre Wellensittiche haben und hatte noch nie ne Birdlampe also würde ich sagen sow eine Birdlampe ist nicht unbedingt wichtig....
    aber schaden dut sie aufjedenfall nicht...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stephan Beitrag anzeigen
    ...also würde ich sagen sow eine Birdlampe ist nicht unbedingt wichtig....
    Das hab ich lange Zeit auch gedacht, vor allem bei dem Preis für eine "Glühbirne". Doch wenn man sich näher damit beschäftigt, dann kann man doch recht gut nachvollziehen, warum man sich so eine Lampe anschaffen sollte.

    Fensterglas, Gardienen und Co lassen die UV-Strahlen nicht durch, die unsere Wellis dringend zur Vitamin D Herstellung brauchen. Über das Futter können sie es nicht aufnehmen, somit sind sie auf diese Lampen "angewiesen", gerade im Winter.

    Zum Weiterlesen: https://www.welli.net/birdlamp.html


    Somit warten auch wir nun auf ein Paket mit unserer Bird Lamp...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe dieses Komplettset von Arcadia. Da hat man alles was man braucht und muss nicht erst rumbasteln. Allerdings finde ich den Preis ziemlich überzogen, dafür dass der Reflektor und die Halterung nur aus dünnem Plastik bestehen.

    Wie die Vögel die Lampe finden kann ich noch nicht sagen, die sind noch nicht eingezogen .

    Gruß,
    Bonny

  6. #6

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Danke für eure Antworten,also nach Futter habe ich hier schon in eurer Onlieshopliste geschaut,ich denke ich werde dieses Futter hier kaufen
    xxx

    Ps.Warum steht denn keine Buche bei den geeigneten Hölzern,ich hatte mal gelesen das die sehr gut wären um selbst Stangen usw. zu Basteln...hatte ich für mein Sandy auch gemacht.

    MfG Seelenflug

  7. #7

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Seelenflug

    Buche steht auf der Pflanzenliste: https://www.welli.net/pflanzen-b.html

    Zu dem Futter: 25 kg ist wirklich sehr viel. Hast du vor einiges davon einzufrieren? Weil es sonst verderben könnte, wenn man 2 Teelöffel/Welli/Tag gibt

    Ich kenne mich mit dem Leuchtstoffröhren leider nicht wirklich aus, da ich bisher immer nur die Kompaktlampe genutzt habe, aber zu der Röhre braucht man auch ein Vorschaltgerät, welches das Flimmern verringert. Falls du den Link noch nicht kanntest:https://www.welli.net/birdlamp.html

    Da so eine Erstaustattung immer viel Geld kostet, kann die Lampe ja wirklich noch 1 oder 2 Monate warten

    Liebe Grüße
    White

  8. #8

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja 25Kg ist schon viel,aber die haben ja auch 5kg zb. mir gings eigentlich um die Mischung
    Werde die Lampe dann später kaufen.

    MfG Seelenflug

  9. #9

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Sehr viele hier im Forum bestellen u.a. hier ihr Futter: xxx da sind auch ganz viele verschiedene Saaten drin, gibt es mit Kräutern, Obststückchen etc. Das sind 500 g Beutel. So ein Beutel hält bei mir ca. 1 Monat (+-), da die Beutel luftdicht verschlossen sind, bestelle ich mir einfach mehrere, die können dann etwas länger gelagert werden und beim Öffnen sind sie "frisch"


  10. #10

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oki,danke und welche Mischung wäre da am besten ? Oder nimmste von jeder mal was?



    MfG Seelenflug

  11. #11

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ich habe es mal mit der einen, mal mit der anderen probiert, aber meine mögen die Kräuterapotheke am liebsten. Manchmal bestelle ich auch in diesem Shop: xxx
    Entweder Welli-Mix 2, Welli-Mix mit Eukalyptus oder den Früchtetraum.

    Knaulgras ist auch ein Leckerbissen und so manch ein Vogel würde dafür so ziemlich alles tun, findest du u.a. hier: xxx zur Abwechslung kaufe ich auch die anderen Grassamen, die sind nämlich fettarm und beschäftigen die Wellis ein wenig.


  12. #12

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich muss mal schauen ob es solches Futter hier in Essen nicht zu kaufen gibt,denn immer diese ganzen Versandkosten sind schon Heftig.
    Vielleicht nicht für jeden aber für mich schon.
    Vielleicht kommt ja jemand hier aus Essen und weiss da was?


    MfG Seelenflug

Ähnliche Themen

  1. Ist diese Holzrolle mit Futter geeignet für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 02:03
  2. Ist diese Lampe geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 17:32
  3. Ist diese Voliere geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:18
  4. Ist diese Pflanze für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:31
  5. Was für eine Vogellampe könnt ihr mir für meine Wellis empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •