Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Tot" stellen

  1. #1

    Gast

    Frage "Tot" stellen

    Hallo Zusammen,

    hätte da mal eine Frage. Habe eine neuen Welli, hatte Ihn anfangs einzeln sitzen. Er ist echt super, hat vor nichts und Niemandem Angst und ist sehr zutraulich.
    Nun hat er mir am 2. Tag einen riesen Schrecken eingejagt, er lag im Käfig auf dem Rücken und hat Sich nicht gerührt. Ich total erschrocken Seinen Namen gerufen und Er dann aufgesprungen als wäre garnichts gewesen.
    Weiss Jemand warum er das getan hat?

    Viele Grüße von Nadine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo erstmal,
    schön, dass du sich um einen Welli sorgst.
    Das ist leider ein total untypisches Verhalten. Der Welli sollte so schnell es geht zu einem vogelkundigen (also kein normaler) Tierarzt. Eventuell hat er ein neurologisches Problem.


    LG
    Janie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Janie,

    erst mal Danke für Deine Antwort.
    Der Kleine Racker ist Quietschfidel und hat es auch nur das eine Mal gemacht.
    Er ist jetzt seit 3 Wochen bei uns und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.
    Er fliegt, frisst und spielt. Und auch sonst sieht er gesund aus, Gefieder glänzt, Augen sind klar, also alles in Ordnung. Wie gesagt, er hat es auch nicht wieder gemacht.
    Angst kann es auch nicht gewesen sein, die hat er nämlich nicht vor uns. Wenn er frei fliegt, kommt er zu mir. Wenn ich zum Beispiel im Bett liege und er dann müde ist, kommt er sogar von selbst unter die Decke und pennt erst mal ne Runde zugedeckt auf meinem Bauch
    Ganz liebe Grüße Nadine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sehr merkwürdig, beobachte ihn gut weiter, denn ein normales Verhalten ist das nämlich nicht.....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das werde ich tun! Ihr macht mir doch ein wenig Angst...
    Werde morgen mal mit meiner Tierärztin telefonieren, mal sehen was Sie dazu sagt.
    Da er es nicht wieder gemacht hat und sich auch ansonsten normal verhält, habe ich mir keine größeren Gedanken darüber gemacht. Da ich in Youtube mal ein Video gesehen hab wo ein Welli das auch macht, dachte ich nicht das es was wirklich schlimmes sein könnte.
    LG Nadine

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:54
  4. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  5. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •