Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Henne und Henne oder doch Hahn und Henne...

  1. #1

    Gast

    Standard Henne und Henne oder doch Hahn und Henne...

    Hallo,
    ich brauch bitte mal eure Hilfe. Habe meine beiden Schätze erst seit kurzem. Habe beide als Hahn und Henne gekauft sie sollen ca. 12 Wochen alt sein. Pärchen vertragen sich wohl am besten...Hähne wohl auch....Hennen eben nicht immer???!!! Jetzt bin ich die letzten Tage etwas unsicher geworden ob es überhaupt Hahn und Henne ist. Gelb sollte angeblich der Hahn sein -Bloody-(Bild vom Blickwinkel nicht gut), weiß die Henne -Mary-. Nach einigem Lesen meinerseits bin ich jetzt unsicher ob nicht doch weiß der Hahn, da die Nasenhaut wirklich komplett rosa ist (R-Schecke?) oder doch beide Hennen? Gelb hat deutlich weiße bzw. helle Ringe um die Nasenlöcher Ich versuche die nächsten Tage -gelb- nochmal besser zu fotografieren. Hoffe immer noch auf Hahn und Henne bzw. Hahn und Hahn ...Danke schon mal

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der weiße Welli auf Bild 1 ist ein Hahn. Der gelbe könnte eine Henne sein, aber wie du schon sagst, kann man es auf dem Bild nicht gut sehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Reden Auch Laien haben mal recht...

    Zitat Zitat von Felixundich Beitrag anzeigen
    Der weiße Welli auf Bild 1 ist ein Hahn. Der gelbe könnte eine Henne sein, aber wie du schon sagst, kann man es auf dem Bild nicht gut sehen.

    Na, dann lag ja zumindest ich richtig, wenn auch spät . Werde die Namen eben tauschen müssen...weiß heißt dann ab jetzt wohl Bloody. Mit gelb schau mer mal, denke aber auch, dass es eine Mary ist. Bin nur froh, dass doch ein Hahn vorhanden ist, da ich mit zwei Weibchen, denke ich, nicht gut gefahren wäre. DANKE...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das stimmt, blassgelb ist ein Hahn.

    Etwas anderes: Sind das Sandpapierüberzüge, die man da auf den Bildern sieht? Falls ja, solltest du diese umgehend entfernen. Sandpapierüberzüge wurden von der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz (TVT) als tierschutzwidrig eingestuft. Sie können offene Geschwüre an den Füßchen verursachen und bereiten den Wellis starke Schmerzen. Ähnlich wie wenn wir mit nackten Füßen oder nacktem Po ständig auf Sandpapier laufen oder sitzen würden. Die Krallen, wie der Hersteller vollmundig verspricht, werden aber keineswegs besser abgenutzt. Dazu braucht es vor allem Naturholz.
    Falls ich mich verschaut habe, nix für Ungut

  5. #5

    Gast

    Standard Nein, kein Sandpapier...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen

    Etwas anderes: Sind das Sandpapierüberzüge, die man da auf den Bildern sieht?
    Um Gottes Willen, das ist doch kein Sandpapier.... Käfig hat hauptsächlich Naturholzstangen, habe ich extra dazu bestellt.... Was du da siehst, ich denke du meinst die grauen (?/!), das sind die mit dem Käfig gelieferten und halt einfach graue Plastikstangen, die ich teilweise im Käfig gelassen habe ....ich hoffe ich konnte dich beruhigen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann entschuldige bitte Ja, ich meinte die graue Stange, die sah echt seltsam aus. Ein super tollen Käfig haben die beiden

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ey cool......den selben Käfig haben meine 3 Babys auch............und auch die gewellten Holzstangen........unsere fühlen sich auch echt wohl in ihrem Palast..........ist ein super Vogelheim.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, ich finde den Käfig auch prima und durch die Naturholzsachen ist das ganze ne wirklich runde Sache.....Sobald dann die Freiflugphase irgendwann beginnt ist es perfekt....

  9. #9

    Gast

    Standard Bitte nochmal schauen,danke!

    Anbei nun ein, hoffe ich, besseres Foto von gelb.... Vielleicht kann mir jemand sagen ob es jetzt ein Pärchen ist oder doch zwei Hähne . DANKE

  10. #10

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich tippe auf Henne bei gelb.
    Beschreibe mir mal bitte, wie die wachshaut von der Farbe wirklich ist im unteren Teil.
    Ist sie dort eher blau violett oder eher hellblau (babyblau)?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Unterer Teil der Nasenhaut eher violett oberer Teil hellblau und dann eben die doch recht hellen fast weißlichen Ringe. Ich habe allerdings das Gefühl, dass Nasenhaut immer bläulicher wird. Das würde dann jawohl auf Hahn schließen lassen oder? Versuche nochmal irgendwie ein deutlicheres Foto hin zu bekommen. Eigentlich ist es ja auch egal einen Hahn habe ich auf alle Fälle somit sind es keine zwei Hennen. Würde es halt nur gerne wissen auch wegen der Namen muss dann Mary in Sunny umtaufen.....

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hoffe das bringt Klarheit.....

  13. #13

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf dem Bild und deiner Beschreibung nach, sehe ich da jetzt einen Sunny.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felixundich Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild und deiner Beschreibung nach, sehe ich da jetzt einen Sunny.
    ja...ja..hab´s mir jetzt auch fast gedacht. Dann halt ne Männerwirtschaft. Seit zwei Tagen, denn jetzt werden sie echt frech....fliegen mal die Fetzen aber dann sitzen sie auch wieder einträchtig nebeneinander....hoffe mit den beiden klappt´s auf Dauer. ....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Der blaue ist auf jeden Fall ein Han, bei gelb bin ich nicht sicher, ich tippe aber ehr auf Hahn, bin aber sehr unsicher. Einen super Käfig haben sie aber echt klasse!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo anda98,

    wir glauben jetzt auch das beides Hähne sind aber wissen tun wir es bei Sunny nicht hundertpro....wird sich dann irgendwann zeigen....schau mer mal....mir war einfach nur wichtig, dass ich keine zwei Hennen habe...

    Der Käfig erweist sich immer mehr als der richtige und es war echt ein Schnäppchen.....

  17. #17

    Gast

    Standard Zuwachs...jetzt sind wir zu viert

    Hallo,
    sind jetzt zu viert Bloody (weiß/zitronengelb), Sunny (gelb), Kiki (kräftig-blau), Maja (weiß-blau)...
    Hatte vor einigen Wochen schon mal gefragt wegen dem Geschlecht von Bloody und Sunny. Bloody ist zu 100% ein Hahn, das stand ja fest, Sunny zu 95 %, Maja und Kiki hoffe, dass ich da jetzt richtig liege und es sind Hennen??!!
    Hänge nochmal Fotos an bitte schaut doch mal ... auch nochmal bei Sunny. DAAAANKKKKKEeee

  18. #18

    Gast

    Standard Bitte nochmal ....danke

    habe jetzt nochmal sunny extra - vielleicht könnt ihr nochmal schaun... danke

  19. #19

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für mich sieht es so aus, das Sunny ein Hahn ist.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felixundich Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es so aus, das Sunny ein Hahn ist.
    danke, ich weiß hatte ja schon mal gefragt aber es beruhigt mich nun doch, dass es so ist. Vor allem weil wir ja jetzt zwei Hennen dazu haben und das Geschlechterverhältnis von den Damen nicht überhand nehmen sollte..... DAAANKKKEEE

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich denke, der gelbe Welli ist eine Henne.
    Eine leicht bläuliche Wachshaut kann es, soweit ich weiß, auch bei Hennen geben. Die Haltung von Sunny erinnert mich an die
    meiner Wellidame, deshalb denke ich Henne.

Ähnliche Themen

  1. Cookie Henne oder doch Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 13:07
  2. Henne, oder doch ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 13:37
  3. Jungvögel: Chloe Henne, Percy Hahn? Oder and doch anders herum? Oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:20
  4. Ist Zitrönchen eine Henne oder doch ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 18:47
  5. Ist Garip doch eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 10:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •