Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 55122 Mainz - Kiwi sucht ein neues Zuhause

Gast

Standard 55122 Mainz - Kiwi sucht ein neues Zuhause

Hallo,

Kiwis Kumpel Pingo (14) ist heute morgen leider verstorben, und Kiwi sucht jetzt auf diesem Wege möglichst bald ein neues Zuhause.

Kiwi ist ein normal großer Wellensittichhahn, die Färbung dürfte Opalin-grün sein, wenn ich mich nicht irre. Er ist 2 Jahre alt und war nur mit Pingo vergesellschaftet.
    Er ist ein lieber kleiner Kerl, der immer sehr fürsorglich zu Pingo war und den alten Opa nie gepiesackt hat. Leider ist er nicht handzahm und hat sich alleine nicht aus der Voliere getraut, da Pingo schon so alt war und nicht mehr zum fliegen herauskam. Ich würde mir aber für ihn ein neues Zuhause in einem kleinen Schwarm mit Freiflug wünschen. Er ist nämlich durchaus neugierig und aufgeschlossen, so dass ich denke, er würde mit neuen Kumpels durchaus auch neue Wege gehen.

Da mir eine gute Unterbringung wichtig ist, würde ich vor der Abgabe auf meine Kosten einen Gesundheitscheck beim vogelkundigen TA machen lassen (Dr. xxx in xxx, schriftlicher Nachweis (Rechnung)) und außerdem falls gewünscht die Voliere (von Montana) mitgeben.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde - weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Liebe Grüße,
    Kiwi2012

Sittichairline
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo, Kiwi 2012!

ist denn der Kiwi noch nirgendwo untergekommen?

Wir könnten vielleicht ein schönes neues zu Hause bieten bei einem WS-Mädchen (7) und einem WS-Jungen (fast 4), die leider so gar kein Paar sind... Unsere Sittiche leben in einer recht geräumigen Zimmervoliere, die drei-geteilt ist
    und außer den beiden Wellies noch einen Nymphie und 2 Blausteißsittiche beherbergt. Deshalb müßten wir auch auf den
    Tierarzt-Tests (Psittakose/PBFD/Polyoma sowie Abstriche von Rachen+Kloake) bestehen...

Wir leben in 67105 Schifferstadt, das wäre also auch keine Weltreise für Kiwi!

ziipfeeel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ziipfeeel

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo, Kiwi 2012!

die Wellensittichdame meines Freundes musste heute leider eingeschläfert werden (Bauchtumor), jetzt ist der 2. Welli (4,5J) leider alleine. Deswegen die Frage, ist deiner noch in gute Händer abzugeben?

Mein Freund wohnt in Wiesbaden, wäre also nicht so weit weg

Liebe Grüße,

Lisa

Gast

Standard Kwi

Hallo,
    würde mich auch intressieren ob Kiwi schon vermittelt ist wir wohnen im Worms und haben am Mittwoch Billis Kumpel verloren, jetzt suchen wir nach einem würdevollen Nachvolger für Gismo.

LG Widderline

Gast

Standard Charlie(Henne) sucht einen neuen Partner:)

Da Charlies Partner vor ein paar Tagen gestorben ist suchen wir einen möglichst gleichaltrigen Hahn
    Ist Kiwi schon vermittelt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

LG Adrian