Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist Schieferstein für Wellis unbedenklich?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist Schieferstein für Wellis unbedenklich?

    Weis einer von euch ob Schieferstein irgendwie bedenklich ist, wenn die Vögel daran knabbern???

    Ich wollte heute eine Spielebene für meine Vogel Bauen und habe noch jede menge Schieferstein (sollte eigentlich ins Aquarium). Ich hatte überlegt die Rückwand der Spielebene ein bisschen damit aus zu kleiden, damit eine natürliche Optik entsteht.

    Hat jemand ahnung von Schieferstein??? Und obs iwie schaden kann, wenn die Vögel daran kanbbern oder ihren Schnabel wetzen?

    Danke schonmal für die antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist Schieferstein ewentuell scharf an den Kanten?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich gebe dir zwar nicht ein 100% OK, aber ich habe schon oft von Ziegelsteinen, Schieferplatten/-steine und Gehwegplatten gelesen, die Halter auf den Käfigboden oder auf dem Lieblingsplatz mit einbringen, damit beim drüberlaufen die Krallen abgenutzt werden.

    Daher glaube ich nicht, dass Schiefer schädlich für die Federbälle ist (natürlich sollte man auf scharfe Kanten achten und gucken, ob die kleinen nicht "Späne" fressen).
    Meine spielen auch mit kleinen und großen Steinen, die ich am Strand gefunden habe.


    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du meinst Schiefer, oder?

    Das ist kein Problem, zumindest ist da nix bekannt und ich seh da auch keine Probleme. Schiefer hab ich hier auch rumliegen, aber die Vögel interessiert das gar nicht.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schiefer kannst du nehmen,hier ein Fensterrausschauspielplatz:p,der ist mit Schieferplatten belegt,lässt sich prima reinigen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.

    @ Nune ja ich meine diese dünnen schwarzen Schieferplatten.

    auf die Kanten werde ich Achten es ist ja eh als Verkleidung an der Wand gedacht. Aber das ist schön, dass ich sie bedenkenlos benutzen kann. Denn bisher lagen sie unbenutzt herum.

    Wenn das Werk fertig ist gibts auch ein Bild aber ich denke es wird das ganze WE in anspruch nehmen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo, hab jetzt hier mal bisschen gelesen, bin aber immernoch zu keinem entschluss gekommen... Unsere voliere steht ziemlich na an der fensterbank, da stehn pflanzen drauf, die unsre wellis gar net interessieren, bei der einen sind se aber ziemlich stark an der erde interessiert und am sauerei machen... Da uns es nicht soviel spass macht, die erde wieder in den topf zu tun, haben wir einfach oben drauf n paar schieferplatten getan... Denkste, jetzt wird am schiefer geknabbert und die werden rausgeschmissen... Ist der schiefer schlecht für die vögel? Ich kanns net genau sagen, würde aber sagen, dass sie den schiefer au schlucken... Muss ich mir sorgen machen und den schiefer gegen richtige steine austauschen, oder macht das nix?Gruß...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 14:15
  2. Gefährlich oder unbedenklich ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 11:07
  3. Ist Bepanthen für Wellensittiche unbedenklich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 21:39
  4. KorkenzieherWeide unbedenklich trotz Salicylsäure?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 15:19
  5. Was für Metalle sind unbedenklich?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •