Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie halte ich die Wellis in der Transportbox warm?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie halte ich die Wellis in der Transportbox warm?

    Hallo zusammen,
    ich war lange nicht hier und wünsche allen noch ein frohes neues Jahr
    Nun hab ich gleich ne Frage.
    Ich muß mit meiner Mausi morgen zum Tierarzt.Nur ein Kontrollcheck,nichts wildes.
    Jetzt würde ich gerne wissen wollen wie ich sie einpacken soll? Wir haben Frost und das Auto wird morgen früh kalt sein...
    Reicht es die Transportbox zusätzlich in einen Einkaufskorb zu stellen und mit einem Handtuch abzudecken?
    Ich hab Schiß das es ihr zu kalt sein könnte.Es dauert ja auch ein paar Kilometer bis der Wagen einigermaßen warm ist

    Gruß
    Melanie

  2. #2

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde früher aufstehen und den wagen warmfahren...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo und ebenfalls ein frohes Neues

    Hast du evtl. eine Wärmflasche zu Hause? Die könntest du dann noch neben den Käfig stellen, aber so dass der Welli die Möglichkeit die Wärme anzunehmen oder eben in die andere Ecke des Transportkäfigs zu gehen.
    Wenn nicht, dann einfach dick einpacken, bis das Auto warm wird.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja,ich habe Wärmflasche und Körnerkissen zur Verfügung

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde den Welli Prinzipiell in eine kleinere dunklere Transportbox packen und wenn es kalt ist habe ich dafür eine große Styropor Kiste mit Schaum bällchen drin.Die nehme ich eigentlich zum Transport von Fischen wenns kalt ist kommen da noch heizkissen rein, ich muss halt bei Wellis nur schauen das ich sie einspalt auflasse nur in dem moment wo sie zwischen haus und auto sind ist sie komplett verschlossen.
    Weil ich weiß wenn die im Dunkeln sind, dann sind die ruhiger als in einem Käfig.

    Gruß

    Paddy

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Habour1234 Beitrag anzeigen
    Ich würde den Welli Prinzipiell in eine kleinere dunklere Transportbox packen und wenn es kalt ist habe ich dafür eine große Styropor Kiste mit Schaum bällchen drin.Die nehme ich eigentlich zum Transport von Fischen wenns kalt ist kommen da noch heizkissen rein, ich muss halt bei Wellis nur schauen das ich sie einspalt auflasse nur in dem moment wo sie zwischen haus und auto sind ist sie komplett verschlossen.
    Weil ich weiß wenn die im Dunkeln sind, dann sind die ruhiger als in einem Käfig.

    Gruß

    Paddy
    Hi,

    nicht mit Styropor Kist oder Schaumbällchen, so mache ich das auch mit meine Koi´(s). Was ist wenn die Transportbox Gitter hat dann knabbern sie das noch an und wenn das heizkissen zu stark heißt! Nee dann muss der Welli echt zum Arzt!

    Kein schnicki schnacki! Auto im Stand warm laufen lassen, bis es muggelig warm ist. Welli in die Box oder Käfig, Decke oder Handtuch drüber gut eingepackt! Ab ins Auto und ab zum Arzt und auf dem Rückweg das selbe!

    Wichtig ist das die Wellis keine Zugluft bekomen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dotty Beitrag anzeigen
    Hi,

    nicht mit Styropor Kist oder Schaumbällchen, so mache ich das auch mit meine Koi´(s). Was ist wenn die Transportbox Gitter hat dann knabbern sie das noch an und wenn das heizkissen zu stark heißt! Nee dann muss der Welli echt zum Arzt!

    Kein schnicki schnacki! Auto im Stand warm laufen lassen, bis es muggelig warm ist. Welli in die Box oder Käfig, Decke oder Handtuch drüber gut eingepackt! Ab ins Auto und ab zum Arzt und auf dem Rückweg das selbe!

    Wichtig ist das die Wellis keine Zugluft bekomen!
    Die Box die ich reinstelle hat nur oben rillen und Seitlich ist die zu mit Plexiglas, das Heizkissen nehme ich bevor er rein kommt raus und die Schaumbällchen 3 cm unter der öffnung.So kannst du auch weitere Strecken zurücklegen, weil so bekommt er 100% kein durchzug etc. mit und in der Box ist immer noch die Temperatur von der Wohnung ansonsten vorher mit heizkissen wärmen.Dann hat der Welli nicht so viel Temperatur unterschiede.Ok für um die ecke könnten man es auch so machen, aber mitten im Winter...!!!

    Schönen Abend noch!!!

    Bzw.Nacht :-)


    Gruß

    Paddy

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi Patty,

    das mit der Box wie du es beschrieben hast ich echt klasse, aber sie wollte ja noch früher zum Arzt und konnte bestimmt nicht alles besorgen!

    Ist ja auch jetzt egal! Sie muss ja schon da gewesen sein!


    Da würde ich doch lieber wissen wie sie es nun gemacht hat!!!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dotty Beitrag anzeigen
    Da würde ich doch lieber wissen wie sie es nun gemacht hat!!!!
    Würde mich auch interessieren!!!:-)


    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Wie halte ich meine Wellis warm?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 16:20
  2. findet ihr, ich halte meine wellis richtig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 20:34
  3. Halte ich meine Wellis gut? Was kann ich verbessern?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:47
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:08
  5. Was macht ihr wenn euren Wellis zu warm wird?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 20:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •