Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellihahn zeigt Neuzugängen im Käfig gegenüber das Hinterteil

  1. #1

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellihahn zeigt Neuzugängen im Käfig gegenüber das Hinterteil

    Hallo Ihr Lieben,
    seit gestern haben wir vier Neuzugänge (2 Hähne, 2 Hennen) , die gegenüber von unserer Voliere (Entfernung ca. 1 m) noch in Kennenlern-Quarantäne sitzen. Sie sind alle vier munter und zwitschern schon kräftig mit.
    Die anderen können ihren Freiflug genießen und schauen schon mal ab und an bei den Neuen vorbei.
    Nun meine Frage:
    Ein Hahn ca. 3 Jahre alt, war gestern auch drüben zu Besuch und hängt heute den ganzen Tag von innen an der Schwarmvoliere, drückt bäuchlings sein Hinterteil in Richtung der Neuen durch die Stäbe, lugt an seinem Bauch vorbei und beobachtet genau, ob er eine Reaktion hervorruft. Sieht zum quitschen aus :-)
    Ist das Imponiergehabe oder Bewerbung ???
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Smellymelly,ich muss zugeben das ich so ein Verhalten bei meinen bisher noch nie erlebt habe,kommt mir etwas seltsam vor.Aber man lernt ja immer noch dazu.
    Sei mir bitte jetzt nicht böse,aber du weißt hoffentlich schon,das es keine Quarantäne ist,indem sie nur einen Meter voneinander weg stehen und sich gegenseitig anfliegen können?Sie müssten eigentlich in getrennten Zimmer stehen,(falls vorhanden)bis der Arzt nach dem Ergebnissen der Labor-Untersuchung das O.K gibt.
    Falls deine Neuen eine Krankheit haben sollten,stecken sie die anderen dadurch an.
    Finde ich echt schön,das ihr gleich 4 Neuzugänge habt,wird bestimmt total interessant werden.Wünsche euch ganz viel Spaß dabei.
    Und nicht vergessen,wir freuen uns riesig über Fotos.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Das Verhalten kann ich mir auch nicht wirklich erklären, aber es ist doch schön, dass der Kleine so viel Interesse an den Neuzugängen hat.
    Allerdings muss ich bei der Quarantäne auch nochmal einhaken: Meinst du mit Kennenlern-Quarantäne die Quarantäne, die man einhalten sollte, bis man die Ergebnisse von einem vogelkundigen Tierarzt hat? Vorher sollten die Wellis nämlich in getrennten Zimmern wohnen, nicht das die Neuen dir irgendetwas einschleppen und du nachher den ganzen Schwarm behandeln musst.
    Schön, dass du nun vier Vögel hast! Ich wünsch dir viel Spaß mit ihnen und Fotos sind immer gern gesehen

  4. #4

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Gewissheit, dass die Vögel gesund sind haben wir. Sie sind alle vorher untersucht worden. Ich habe ja schon welche und passe natürlich auf, dass meine "alteingesessenen" Flauschis nicht krank werden.

    Mittlerweile hat mein Süsser auch die Lust daran verloren, seinen Allerwertesten stundenlang herzuzeigen und widmet sich nun wieder seinen Freunden und seiner Lieblingsbeschäftigung "alles untersuchen".

    Hat mich halt nur mal interessiert, ob dies Verhalten evtl. auch unter Imponiergehabe fällt.
    Liebe Grüße
    smellymelly

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schön,dann kann ja nichts mehr schief laufen,also freuen wir uns demnächst auf die Bilder.
    Was mich noch interessiert,hast du +die vier Neuzugänge 11 Wellis,oder hast du jetzt insgesamt 15 Wellis ?
    Bin so schon neidisch,hätte auch gerne noch mehr.Aber werde meinen 6 gerade mal gerecht und meine Wohnung ist leider viel zu klein für noch mehr Flauschis.
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    gut, dass ihr das mit der Vorsorge ernst nehmt
    Ich denke, dass es teilweise Neugier ist und Imponieren da bestimmt mit einspielt. Wir freuen uns auf Bilder von deinem Schwarm!

  7. #7

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    es sind insgesamt nun 14 süsse Flauschis. Das ist auch die absolute Obergrenze. Das geht auch nur, weil wir das komplette Dachgeschoss "übrig" haben, in dem die Bande den ganzen Tag Freiflug hat. Da dort niemand reingeht, der nicht zu den Vögeln mag/muss, störts auch keinen, dass das Zimmer komplett für die Vögel eingerichtet ist und viel Spielzeug drin steht/hängt usw.
    Ist halt ihr Reich :-)
    Es gibt nix schöneres als abends mit einer Tasse Kaffee dort zu sitzen und die Clowns zu beobachten:-)
    Ich werd in den nächsten Tagen mal versuchen ein paar Bilder zu machen und hier reinzustellen.
    Liebe Grüße
    Smellymelly + die Rasselbande

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smellymelly Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es sind insgesamt nun 14 süsse Flauschis. Das ist auch die absolute Obergrenze. Das geht auch nur, weil wir das komplette Dachgeschoss "übrig" haben, in dem die Bande den ganzen Tag Freiflug hat. Da dort niemand reingeht, der nicht zu den Vögeln mag/muss, störts auch keinen, dass das Zimmer komplett für die Vögel eingerichtet ist und viel Spielzeug drin steht/hängt usw.
    Ist halt ihr Reich :-)
    Es gibt nix schöneres als abends mit einer Tasse Kaffee dort zu sitzen und die Clowns zu beobachten:-)
    Ich werd in den nächsten Tagen mal versuchen ein paar Bilder zu machen und hier reinzustellen.
    Liebe Grüße
    Smellymelly + die Rasselbande
    Wow, sowas würde ich sooo gerne auch meinen kleinen Rackern anbieten, aber leider will das meine mum nicht. sie hat ja nichts gegen die kleinen sweetis, aber sie hat leider auch so ihre grenzen. Hört sich iwie witzig an!! Wenn ich das mir bildlich darstelle ... Freue mich schon!!

  9. #9

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Hast du denn auch schöne Bilder für uns? Das hört sich nämlich wirklich super an und wir sehen hier liebend gern Fotos von zufriedenen Wellis in liebevoll gestalteter Umgebung

  10. #10

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich werde am Wochenende mal versuchen, ein paar Fotos von den Süssen zu machen und hier reinzustellen .

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Bilder von meinen Süßen mit Neuzugängen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:18
  2. Was bei Neuzugängen beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 18:51
  3. Kot an Kloake und aufgelustertertes Hinterteil
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 09:33
  4. Neuordnung seit den Neuzugängen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 16:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •