Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine wellis mögen knäckebrot

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Meine wellis mögen knäckebrot

    Ich habe vier WEllis. Und ich habe ihnen mal eine Scheibe knäckebrot(das weiße) reingehängt. Das war innerhalb kurzer zeit weg. die ganze Scheibe war aufgefressen. nicht geschreddert und am boden liegend, nein aufgefuttert wie die knabberstangen oder kolbenhirse. meine frage:es schadet den wellis doch nicht, wenn sie das knäckebrot mal kriegen???
    oder werden die davon krank? dann lasse ich es weg.
    carrie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu

    Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Erst einmal zu den Knabberstange, ich halte garnichts von den Knabberstangen da dort einfach sehr viele Sachen drinnen sind die Wellis nicht brauchen, so wie Zucker, Nebenerzeugnisse und all so wars.
    Da kannst du ihnen lieber selber ein paar kekse backen, Rezepte findest du hier:https://www.welli.net/knabberstangen.html
    Und auch hier im Forum lassen sich noch andere Rezepte finden musst du einfach mal etwras durch schauen.

    Dann zu dem Knäckebrot, Knäckebrot und Zwieback bekommen meine sehr sehr selten genau so wie Reiswaffeln.
    Sachaden tun sie nicht, aber ich bitte nimmdie ohne zucker.
    Dinkelzwieback ist zum beispiel ohne zucker bei Knäcke brot gibt es auch eine sorte weiß leider gerade nicht mehr wie sie heißt.
    Dann bei Reiswaffeln solltest du die ohne Salz nehmen.
    Aber schau doch mal hier:https://www.welli.net/sonstige-nahrungsmittel.html

    Dann wünsche ich dir noch viel spaß mit deinen Wellis und hier im Forum.

    Bekommen wir bald auch ein paar bilder von deinen Wellis?


    Lg Mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard danke

    Danke für die rasche Antwort. ich habe mir das rezept mal angesehen. sehen ja lecker aus die Kekse. Nur steht da nicht wieviel Körnerfutter man nehmen soll.Weiß nicht ob ich es hinkriege, bin nicht son Backfan.aber ich hole ihnen mal reiswaffeln, vielleicht mögen sie auch. oder ein paar kräuter. es gab mal eine extra welli grünpflanze, die hatten sie rucki zucki weggefuttert. aber in moment kriege ich sie nicht. dürfen sie auch andere kräuter?
    carrie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schau mal hier:
    https://www.welli.net/frischkost.html

    Wegen des enthaltenen Salzes wäre ich bei Knäckebrot und Co aber vorsichtig mit dem verfüttern. Solange sie es nur schreddern, okay. Wenn sie es aber wirklich fressen, würde ich auf salzfreie Reiswaffeln zurückgreifen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu...

    Sonst schau doch noch mal hier :https://www.welli.net/blog/kat15-ernaehrung.html Da sind auch noch mehrere Rezepte drinnen ...

    Lg Mine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu Auch von mir Herzlich Willkommen !!!


    Wünsche dir super viel Spaß hier im Forum und sind alle super nett und helfen dir , bei Fragen auch super weiter. Wie Mine schon sagte halte ich auch nicht so viel von Knabber stangen, weil zu viel Zucker drin ist. Mal dürfen Sie die auch haben aber nicht zu oft, besser ist wenn du ihnen aber auch nicht all zu oft Kolbenhirse gibst. Dann wünsche ich dir sehr viel Spaß und ich und meine gloreichen 8 wünschen dir super viel Spaß. Wenn du Fragen hast einfach raus damit. Aber das mit Knäckebrot und Zwieback wusste ich auch noch nicht.



    LG Corinna und Wellibande: Sandra,Robbie,Siggi,Charlie,Jules,Rocky,Saskia und Macho, und vier Nymphen und Hund Sammy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:31
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 08:44
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:09
  4. Meine mögen Radio hören
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 07:52
  5. meine 2 wellis mögen sich nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •