Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mimi liebt Peter nicht mehr

  1. #1

    Gast

    Standard Mimi liebt Peter nicht mehr

    Mimi und Peter waren immer ein Paar! Sicherlich ist das einer der Gründe warum Peter schon so alt ist (stolze 18 Jahre dieses Jahr). Nun, Peter baut immer mehr ab in letzter Zeit und das merkt Mimi wohl auch. Sie "hängt" nur noch mit Rico zusammen und sie lassen Peter links liegen.

    Tja, ich glaube, dass mein alter süßer Schlumpf nicht mehr so lange macht. Mimi war wirklich seine Energiequelle. Das war immer deutlich zu sehen.

    So konnte Peter beispielsweise nicht mehr fliegen. Erst als Mimi bei uns einzog (vorher leider Einzelvogel wegen Unwissenheit) konnte Peter wieder fliegen. Wir sagen immer: "Die Liebe hat Peter sprichwörtlich beflügelt" .

    Gut, ich genieße die Zeit die uns noch mit ihm vergönnt ist. In letzter Zeit spreche ich wieder viel mit Peter, damit er merk, dass sich wenigstens einer kümmert.

  2. #2

    Gast

    Standard

    18 Jahre? Wow... steinalt würde ich sagen.

    Es kann gut sein, daß der Partnervogel merkt, daß der andere so langsam in die Phasen des Sterbens kommt - es gibt ja einige verschiedene Sterbephasen...

    Tiere spüren, wenn ein anderes Tier bald den Körper verlassen wird...

    Bei meine Joey uns einer Partnerin war es ähnlich. Sie hat ihn dann irgendwann nicht mehr sonderlich beachtet und sich Luna zugewandt. Als der Tag kam, als Joey ins Regenbogenland ging, hatte sie Luna als neuen Gemahl gewählt und Hochzeit gefeiert...

    Carpe diem
    carpe noctem...

    LG
    DasTigerchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    der arme Peter

    Einer unserer Hennen hat sich auch abgewandt als sie
    merkte das ihr Partnervogel den sie sehr geliebt hatte
    so langsam von uns ging .
    Bei einigen meinen Hähnen war die Treue dagegen noch nach dem Tod
    da .
    Ich wünsche dem alten Peter noch einen zufriedenen Lebensabend
    er ist einer der letzen Wellis die noch so alt geworden sind.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Armer kleiner Peter

  5. #5

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Süßer kleiner Peter Mimi ist doof!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Canette
    Mimi ist doof!
    Genau! Der Süße alte Kerl.

  7. #7

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Armer Peter, jetzt von seiner Partnerin sitzen gelassen zu werden .

    Aber wahrscheinlich dürfen wir das Thema nicht mit unseren Maßstäben angehen - in der Tierwelt ist dies sicher anders geregelt.

    18 Jahre ist wirklich ein unglaubliches Alter - schön dass er so alt werden durfte. Wir wünschen ihm noch einen weiterhin schönen Lebensabend

  8. #8

    Gast

    Standard

    Lieber Peter,

    es tut mir leid, dass Dich Deine Tusse sitzen lassen hat. Vielleicht hättest Du ihr nicht erzählen sollen, dass es bei Dir doch keine Villa in Südfrankreich zu erben gibt ... Sieh es positiv, kleiner Mann: Du kannst jetzt all das tun, was Du möchtest und hast nicht mehr nach der Pfeife einer Frau zu tanzen. Lass Dich von Jasmin verwöhnen und genieße Deinen Lebensabend, Du süßer Kerl!

    LG,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    Der süße Petermann Verwöhn ihn noch schön, Jasmin

  10. #10

    Gast

    Standard

    Genau so sah mein erster Welli auch aus. Es war aber eine Henne, hieß aber auch "Peter", da wir es nicht besser wußten!!
    Ich hoffe Peter hat noch viel Zeit mit euch zu verbringen .
    Alles Gute

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir wünschen Peter noch einen schönen Lebensabend.

  12. #12

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gib Mimi einen A...tritt von mir. Wie kann sie so einen hübschen Mann nur ziehen lassen?
    Leider ist das so. Aber 18 Jahre, da kann man wirklich nichts sagen. Das ist so ein biblisches Alter. Welcher Welli erreicht das heute schon...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •