Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Käfig selber bauen oder Komplett kaufen?

  1. #26

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe behauptet das ein selbstgebauter Käfig von der Qualität in der selben Preisklasse eines Montana Käfigs (die mich jetzt auch nicht vom Hocker hauen) besser ist.
    Ich finde die meisten Preise aller zu kaufenden Käfige sind in keiner weise gerechtfertigt,denn man kauft soviel unnötigen Mist mit zb.(das ganze Plastikzeugs usw.)
    Und zeig mir mal einen Käfig der Edelsthlgitter usw. hat...ich habe noch keinen gefunden....auch die ganzen Montana Käfige haben nur beschichtete Gitter soweit ich das bis jetzt gesehen habe.
    Also was ich meine für das Geld was man für einen Käfig bezahlt..kann man selber in der Qualität was Hochwertigeres bauen.

    Überlege schon einen Käfigl zu Bauen und den auf Wunsch sogar in Serie zu bauen und Anzubieten.


    MfG Seelenflug

  2. #27

    Gast

    Standard

    Beschichtete Gitter - ja

    aber bei der Voliere Sydney garantiert der Hersteller:
    "einfaches, schnelles Reinigen dank spezieller Pulverbeschichtung aus zink- und schwermetallfreiem Material"
    und genau das ist ja der wichtige Punkt.
    Ich kann mich über diese Voliere nicht beschweren und für den Preis den wir im Angebot gezahlt haben hätten wir eine solche Voliere nicht selber bauen können (den die Agas haben einen Nagetrieb, dass eine Holzvoliere völlig bescheuert gewesen wäre).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seelenflug Beitrag anzeigen
    und wo bitteschön komme ich bei einer Voliere die ich in den Maßen 100x50x80 bauen will auf 500 euro?
    Also entweder haben manche Absolut Linke Hände oder schreiben ........ naja egal........


    MfG Seelenflug
    Wie du sicher gelesen hast, bezog sich die Aussage 500€ auf meine Voliere und nicht auf die, die du geplant hat. Deine wird wohl um ein vielfaches kleiner und damit auch günstiger werden.

    Also entweder könne manche nicht richtig Lesen oder schreiben nur.... naja egal......

  4. #29

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja warum nimmste dann deine Voliere in diesem Thema als Beispiel??????


    MfG Seelenflug

  5. #30

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Immer mit der Ruhe und schön freundlich bleiben

    Danke jedenfalls für die konkreten Berechnungsmodelle.

    Welche Preisbeispiele für die eigenen Bauvorhaben einen Vergleichwert bieten können, muss jeder selbst entscheiden.

    Viel Spaß allen Heimwerkern

    LG Lissie

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seelenflug Beitrag anzeigen
    Also ich habe bis jetzt zwar keine Voliere selbst gebaut....bin aber seit Kindheit an im Modelbau zb. Zuhause,ich habe auch schon einen Gartenlaube selbst gebaut.
    Und jetzt mal ernsthaft was soll an einer Voliere schwer zu bauen sein???? und wo bitteschön komme ich bei einer Voliere die ich in den Maßen 100x50x80 bauen will auf 500 euro?
    Also entweder haben manche Absolut Linke Hände oder schreiben ........ naja egal........


    MfG Seelenflug
    Wenn einige hier schreiben das sie sich eine neue Voli bauen möchten so finde ich das besser als immer nur zu kaufen. Es geht doch darum selber etwas geschaffen zu haben worauf der Erbauer stolz sein kann und auch soll. Wenn du lieber Seelenflug schon Erfahrungen gemacht ist das doch gut. Gebe dein Fachwissen doch andere weiter. Alle werden sich um deine qualifizierten Antworten bemühen. Nicht sofort draufhauen sondern helfen verhilft Freunde zu finden.

  7. #32

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Sowohl gekaufte als auch selbst gebaute Volieren bieten Vor- und Nachteile Ich denke, den Königsweg gibt es nicht, das hängt von den Bedürfnissen ab, von den handwerklichen Fähigkeit, vom finanziellen Rahmen...

    Erfahrungsberichte von Selbstbauern sind hier höchst willkommen, sei es im Forum, im Blog oder auch für die Homepage! Wer Anleitungen, Bilder, Preisbeispiele oder Tipps aus eigener Hand hat, ist daher herzlich eingeladen, diese für andere Wellifreunde zur Verfügung zu stellen. Wie Lissie und Freiflug richtig sagten, haben davon viele etwas, von scharfem Tonfall hingegen nicht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Käfig selber bauen - Tipps zur Holz- und Gitterauswahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 21:26
  2. Zimmervoliere bzw. Käfig selber bauen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 12:52
  3. Käfig selber bauen - wo finde ich Gitterstäbe?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 13:23
  4. Will selber einen Käfig bauen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 11:36
  5. Käfig selber bauen - welches Holz?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 13:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •