Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vogeldusche zum selber machen?

  1. #1

    Professor Chaos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Vogeldusche zum selber machen?

    Hallo an alle. Einer meiner Wellis geht leidenschaftlich gerne duschen und verfolgt mich regelrecht wenn ich duschen gehe. Er kommt dann mit rein und besteht darauf, dass ich die Hand halb unter den Duschstrahl halte und dann fängt er in aller Ruhe an zu duschen (es gibt auch eine Badewanne im Käfig aber die interessiert nur den anderen Welli). Ich habe ja nichts dagegen aber manchmal denke ich, dass es in der Duschkabine zu warm wird. Und der kleine Kerl lässt sich auch nicht wegscheuchen. Er duscht einfach so lange bis er richtig nass ist und dann muss ich schauen wie ich ihn zum Käfig bringe. Ich hatte mal auf einer Vogel-Zubehör Seite eine kleine Vogeldusche gesehen, die aber doch recht teuer war. Hat jemand schon mal so etwas selber gemacht? Ich glaube, die hatte sogar eine kleine Pumpe, die das Wasser von einem kleinen Behältnis durch ein kleines "Duschrohr" gepumt hat und das Ganze sah tatsächlich aus wie eine Minidusche ...total süüss ! Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Professor Chaos ,

    schau doch mal hier :

    https://www.welli.net/wellidusche.html

    https://www.welli.net/blog/a310-simo...geldusche.html

    Ich versuch mich auch grad im Selberbauen. Mal schauen ob´s am WE mal klappt .

    LG
    Claudia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die beiden letzten können wohl nicht geöffnet werden . Schau mal unter

    www..de - welli-Wellness
    und
    www.-forum.de und gib Wellidusche unter "suchen" ein

    LG
    Claudia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey nochmal,

    klappt hier wohl nicht . Hab Dir ne private Nachricht geschickt .

    LG
    Claudia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Nicole,

    wir haben auch zwei Dusch-Freaks in unserer Voliere sitzen und haben aus diesem Grund auch eine Vogeldusche selber gebastelt (siehe Anhang - ich hoffe, man kann etwas erkennen).

    Wir hatten auch einfach ein Plastikbehältnis (mit abnehmbaren Deckel) genommen, 1 Stück eines (besseren) Gartenschlauches, eine kleine Pumpe eines Zimmerbrunnens. Dann nur eine Seite des Schlauches verschlossen, kleine Löcher in Duschschlauch und Deckel des Behälters gebohrt und fertig war die Dusche.

    LG BiBa

  6. #6

    Professor Chaos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo BiBa! Danke für die tolle Inspiration! Das sieht echt super aus !! Ich werd mich glaub ich auch mal an so was probieren!
    Liebe Grüße,
    Nicole

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, mach das ... ist wirklich total simpel und unsere beiden diese Dusche! Wobei zu sagen ist, dass sie natürlich anfangs ein wenig skeptisch, aber keineswegs abgeneigt waren ... nach dem zweiten Mal haben sie dann ausprobiert, wie sich die Dusche anfühlt und jetzt sind sie begeisterte Profi-Duscher .

  8. #8

    Professor Chaos
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och darum brauche ich mir glaube ich keine Sorgen zu machen, es funktioniert auch wenn ich einfach Wasser in eine Schale tue und sie hinhalte. Dann kommen sie schon angerannt wie die Wilden. Aber den Duschstrahl findet zumindest einer der beiden einfach besser. Ich hatte auch schon eine Sprühflasche geholt aber dann hauen die immer ab.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bei mir gibt es auch drei Badefreaks, hab denen aus einer Lackwanne, Schlauch und Zimmerbrunnenpumpe einen Pool gebaut

    http://**** Diesen Teil bitte vom ForenTeam entfernen ***/img/img_1595rz4og.jpg

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bei mir besteht die Dusche aus einer Pflanzschale, Riffelblech, damit die Schale nicht zu tief ist, und einem Kupferrohr und natürlich der Zimmerbrunnenpumpe.

    Und schon geht die Post ab.

    [video=youtube;yqszEW-L3ek]yqszEW-L3ek[/youtube]

Ähnliche Themen

  1. Zapfen für Wellis selber machen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 13:14
  2. Knabberstangen selber machen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:44
  3. Vogelkekse selber machen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:41
  4. Sie machen selber sauber....
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 00:22
  5. Ich möchte einen Käfig selbst bauen und habe dazu eine Frage
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 23:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •