Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen mit Magengeschwür?

  1. #1

    Gast

    Standard Erfahrungen mit Magengeschwür???

    Hallo,


    hat einer von euch Erfahrungen mit Magengeschwür bei Welli´s und dessen Behandlungschancen gemacht? Mein Welli wird vorsorglich gegen Magengeschwür mit Antibiotikum (eins das speziell im Magen-Darm-Bereich wirkt) behandelt. Mich würden die die Erfolgsaussichten interessieren!? Er könnte leider aber auch einen Tumor haben, genaueres kann der vkTA leider noch nicht sagen. Michael befindet sich zur Zeit in der Klinik und wird morgen erneut mit Kontrastmittel geröntgt. Wir hoffen auf ein aussagekräftigeres Bild als es heute der Fall war.


    Freue mich über jede Antwort.

    Danke!

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schade, dass wenige sich damit auskennen. Habe auch im Internet nicht viel darüber erfahren können.... Genannt auch Magenschleimhautentzündung, falls euch der Begriff mehr sagt.

    LG

    piepmatzz

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo piepmatzz

    Eine Magenschleimhautentzündung und ein Magengeschwür sind zwei unterschiedliche Krankheiten.
    Eine Magenschleimhautentzündung,ist wie der Name schon sagt,eine Entzündung der Schleimhäute.
    Ein Magengeschwür,ist schon ein fortgeschrittenes Stadium des Verlustes der Schleimhaut.
    Auslöser von Magengeschwüren,kann eine nicht behandelte Gastritis und dem Helicobacter sein (beim Menschen).
    Beim Geschwür stirb die Schleimhaut und tieferliegendes Gewebe ab.
    Beim Menschen wird die Gastritis mit Magensäurehemmenden Medikamenten behandelt,aber wie man einen
    Wellensittich der daran erkrankt ist behandeln kann,kann ich dir leider nicht sagen.
    Das kann dir wohl dann nur dein Ta sagen.
    Ich drücke deinem Michael auf alle Fälle ganz fest die Daumen.
    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ah Danke! .Ich dachte das wäre das ein und das selbe, weil der TA beide Begriffe erwähnt hatte. Gut zu wissen!

    Es handelt sich bei Michael, wenn dann um ein Magengeschwür. Aber Sicherheit konnte auch das heutige Ergebnis nicht bringen. Jetzt bleibt er über das WE noch in der Klinik und wird vorsorglich gegen Magengeschwür behandelt. Ach jaaa.... das ist alles so blöd ... Ich darf ihn nicht mal am WE besuchen meinte der TA, vermiss ihn sooo dolle....



    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nur als Info: Also der Drüsenmagen ist auf jeden Fall eingeengt. Warum wisse man nicht...

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Propolis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 08:59
  2. Erfahrungen mit Niereninfektionen?
    Von White im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:11
  3. Wer hat Erfahrungen mit Propolis
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 19:26
  4. Erfahrungen mit Zerrungen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 11:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •