Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kennt sich jemand mit Kaffeeholz aus?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Kennt sich jemand mit Kaffeeholz aus?

    Ich möchte für meine 4 Racker noch einen neuen Freisitz bauen. Der soll vor allem so für das "Abenteuer Futtersuche" herhalten, also so mit Futter - Wühlkiste, Muffin - Futter - Etagere, dem ein oder anderem Intelligenzspielzeug, mal sehen ...
    Heute kam meine Rico - Bestellung mit einem Kaffeeholz - Sitzast für Wellis, den ich extra für den neuen Freisitz bestellt habe. Geplant war eigentlich, dass der nicht nur als Sitzast dient, sondern dass ich auch das ein oder andere Spielzeug daran befestige (mit Löcher bohren, Schrauben, ...).
    Der Sitzast sieht richtig klasse aus und wird bestimmt was neues Spannendes für die neugierigen Flattermänner. Allerdings erscheint mir das Holz auch so extrem hart, dass ich jetzt unsicher bin, ob ich da überhaupt mit dem Bohrer dran sollte. Ich will ihn ja nicht zerschandeln und am Ende krieg ich gar keine Löcher durch.
    Hat schon mal jemand mit einem Kaffeeholzast gebastelt? Ist er zu hart zum Bohren?

    PS: Wenn der Spielplatz fertig ist, stelle ich dann gerne Bilder ein.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Da kann ich dir leider keine sichere Antwort geben. Mit dem richten Bohrer kriegt man aber, denke ich, auch in die härtesten Hölzer ein Loch
    Frag doch sonst vielleicht einfach mal bei Ricos selbst per Mail nach?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Ziegensittichen aus?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 18:56
  2. kennt sich jemand mit Hühnern aus?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 22:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •