Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Welche Futtermischung soll ich nehmen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Futtermischung soll ich nehmen?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Ernährung meiner Wellis....

    Habe gesehen, dass ***

    Ich hab aber absolut keine Ahnung welche die beste Futtermischung für meine 4 Racker sind.

    Hier mal der entsprechende Link;
    xxxx

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Viele Grüße

    Darinka

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich bestelle dort immer Wellensittich 2 und mische es je nach Tag unterschiedlich mit Knaulgras, Gemüsegarten, Kräuterapotheke, Diät und Ergänzungsfutter für Wellensittiche und Exoten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kräuterapotheke lieben meine besonders, das hab ich immer mit WS1 gemischt. Mittlerweile kauf ich aber noch woanders und misch da mehr zusammen.
    Im Prinzip kannst du aber mit keiner der Mischungen was falsch machen


    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich Diät? Wenn du mit anderem vermischst, hebt sich doch quasi die Wirkung auf, oder?

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich Diät? Wenn du mit anderem vermischst, hebt sich doch quasi die Wirkung auf, oder?
    Ich weiß nicht, ob sich die Wirkung aufhebt. Ich denke mir dann, dass ein paar Kalorien(?) gespart werden. Außerdem finde ich es schön, wenn ich morgens auswählen kann, was sie kriegen. Das Diätfutter benutze ich allerdings auch fürs Keksebacken.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @ Nune

    sollte ich dann das Futter lieber vermischen mit dem Grundfutter für die Wellis?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darinka89 Beitrag anzeigen
    @ Nune

    sollte ich dann das Futter lieber vermischen mit dem Grundfutter für die Wellis?
    Nein, musst du nicht. Das kann man auch als alleiniges Futter verwenden. Ich hab mir nur immer mehrere Packungen von der Grundmischung (ab 5 wird es günstiger) gekauft und dann verschiedene andere Sorten, die ich unterschiedlich drunter gemischt habe- mal so mal so. Einen besonderen Grund gab es da nicht

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ich bestelle dort immer Wellensittich 2 und mische es je nach Tag unterschiedlich mit Knaulgras, Gemüsegarten, Kräuterapotheke, Diät und Ergänzungsfutter für Wellensittiche und Exoten.

    Von welchem Tag hängt das denn ab?


    Ich habe gerade gestern wieder bestellt, diesmal
    - Wellensittich 1
    - Wellensittich 2
    - Gemüsegarten
    - Kräuterapotheke
    - Ergänzungsfutter für Wellis und Exoten
    - Rico's Wildsamen


    "Wellensittich 1 und 2" mische ich mal durcheinander oder gebe sie auch so. Neben *** bestelle ich abwechselnd auch mal beim ***. Knaulgras etc. habe ich aufgegeben, das finden meine Süßen leider "igitt"...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Heute kam bei mir ein Paket von *** an. Bin schon richtig gespannt, was die Truppe zu dem anderen Futter sagt.
    Wie haltet ihr es denn mit der Öffnung der Pakete? Es steht ja drauf, dass das Futter ab Öffnung innerhalb von 8 Wochen verbraucht werden soll. Ich würde ja am liebsten gleich alles öffnen und ausprobieren, was sie am liebsten mögen...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Zitat Zitat von MaikeN Beitrag anzeigen
    Wie haltet ihr es denn mit der Öffnung der Pakete? Es steht ja drauf, dass das Futter ab Öffnung innerhalb von 8 Wochen verbraucht werden soll. Ich würde ja am liebsten gleich alles öffnen und ausprobieren, was sie am liebsten mögen...
    also ich hab drei Vorratsdosen eines schwedischen Möbelhauses, da plasst fast alles rein. Und sollte das mal nicht der Fall sein, bleibt das einfach nur verschlossen in einer trockenen, Kiste.

    lg Jule

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Maike,

    na, wie war der Beginn der Testreihe?!?

    Also, ich bewahre den Tüten-Inhalt immer in Lock&Lock-Dosen auf - und freue mich, wenn wieder eine leer ist und wir neu experimentieren können .

Ähnliche Themen

  1. Welche Futtermischung bestellen?
    Von SteffiW im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 15:44
  2. Welche Voliere soll ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 20:51
  3. Welchen Käfig soll ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 18:57
  4. Welchen Volierendraht soll ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 12:51
  5. Was für eine Vogellampe könnt ihr mir für meine Wellis empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •