Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Linker flügel etwas ab?

  1. #1

    Gast

    Standard Linker flügel etwas ab?

    Hay leute ich hab einen Problem,

    Mein welli kann nicht mehr fliegen aber er versucht es immer wieder...(sprung artig)
    Ich hab in genauer beobachtet und hab fest gestellt das sein linker Flugflügel zum teig ab ist?
    Wollte fragen ob es wieder nahwaschen kann und was ich jetzt mit dem machen soll usw...
    käfig ändern........

    LG

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

    Kannst Du ein Foto von dem Flügel einstellen? Ich habe nicht ganz verstanden, was das Problem ist. Meinst Du, dass ihm die großen Federn an einem Flügel fehlen?

    Hatte Dein Wellensittich einen Unfall?

    Am besten stellst Du ihn bei einem vogelkundigen Tierarzt vor (normale Tierärzte kennen sich leider meist nicht gut genug mit Wellensittichen aus, um helfen zu können) Unsere Tierarztempfehlungen findest Du hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    LG Lissie
    PS Wenn klar ist, was Deinem Wellensittich fehlt, freut er sich über einen Artgenossen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja Im fehlt halt das große flügel das so lang ist
    Ein Foto kann ich auch machen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hast du jetzt ein Foto?

    Wir sind hier aber keine Mediziner, die aus der Ferne schlaue Dinge sagen können. Flugunfähigkeit in Verbindung mit Gefiederschäden ist immer ein Fall für einen vogelkundigen Tierarzt. Ich weiß aus einem anderen Thread von deinem momentanen Geldmangel, aber das hilft dem Vogel ja nicht.

    Da wäre es ratsam, erstmal das Geld für den Arzt zu sparen, auch wenn es bedeutet, dass dein Vogel noch eine Weile länger allein bleiben muss. Aber es wäre schlauer, denn es könnte auch was sein, was ansteckend ist oder länger behandelt werden muss und das ist dann auch nicht so günstig.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    also für de tierarzt hätte ich keinen geldmangel nur das mit dem partner schon früher zu kaufen ginge es nicht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Einen Bild mache ich grad

  7. #7

    Gast

    Standard

    Würde deine Mutter den Tierarzt bezahlen und auch zu einem vogelkundigen Arzt fahren? Und du übernimmst dann den Neukauf oder versteh ich das falsch?

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja sie würde mir geld dazu geben für den neukauf ...
    Und einen VogelArzt gibt es direkt hinter uns(das bezahlt dann sie)

  9. #9

    Gast

    Standard

    wie kann ich ein bild ins txt hochladen schaff ich iwie nicht?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wenn ich es auf dem Bild richtig sehe - dann fehlen die großen Schwungfedern udn zwar komplett.

    Das kann anzeichen einer Krankheit sein! da solltest du zu einem kundigen Tierarzt gehen um es untersuchen zu lassen.

    Ich hab eine ganz wichtige bitte an dich. Die Baumwollschnüre bitte SOFORT Kürzen.
    Da hat sich der ein oder andere Welli schon drin erdrosselt - länger als 5cm sollten sie nicht sein.

    Und wenn es die Zeit zulässt ein paar Naturäste für die Füße deines Wellis anbringen...die Hartholzstangen sind da leider nicht so dolle.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Eine Krankheit ?könnte auch sein aber eines abends vor paar tagen als ich am pennen war hörte ich wie er im käfig hin und her flog...
    später guckte ich nach da waren schon viele federn aufm boden und so...
    die schnüre hab ich sofort schon erledigt danke fürs tipp!
    mit den natur resten kann ich machen aber kann ich die auch aus der natur vom baum usw. nehmen/holn?
    soll ich erst mal abwarten ob nach 1-3 wochen schon die federn etwas gewachsen sind?
    Wie soll ich den Käfig einrichten da er nicht so fliegen kann?
    kannst du mir einen bild oder sowas schicken?

    LG

  12. #12

    Gast

    Standard

    Es kann eine so gennante Schreckmauser sein



    Oder aber eine Krankheit die für den Federverlust sorgt. dass kann aber nur ein TA mit sicherheit bestimmen und sagen.
    Ich würde gleich zum TA gehen. Dann hast du wenigstens gewissheit - es wäre auch wichtig zu wissen für den Partner der dann demnächst mal einziehen soll. - denn sollte es sich um eine der Krankheiten handeln, sollte der Partner entsprechend auch Virusträger sein, um keinen gesunden Vogel an zu stecken.

    die schnüre hab ich sofort schon erledigt danke fürs tipp!
    Bitte gerne geschehen. Da hab ich schon viele schlimme Geschichten gehört und auch einmal selber erlebt, sowas kann man ja vermeiden also kein ding

    mit den natur resten kann ich machen aber kann ich die auch aus der natur vom baum usw. nehmen/holn?
    Ja kannst du
    Geeignete Bäume findest du hier: https://www.welli.net/sitzstangen.html
    alles was hier in der Liste steht kannst du bedenkenlos nehmen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Okay ein Vk TA ist hinter uns da gehe ich hin so schnell wie möglich...nur weiß ich nicht ob es auch son. offen is
    aber danke für alles....
    kannst du mal bei ernährung Welli frisst keine hirse nachgucken...
    hab da ne frage


    lg

  14. #14

    Gast

    Standard

    Und, warst du beim TA? Welche Untersuchungen hat er durchgeführt und wie ist seine Diagnose?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hier geht es weiter mit der Diagnose:

    https://www.welli.net/forum/vogelkae...ap-kaefig.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 09:41
  2. Joschs Linker Flügel hängt ein bischen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 18:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •