Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Noch normal oder Hormontherapie?

  1. #1

    Gast

    Standard Noch normal oder Hormontherapie?

    Hallo allerseits!
    Dieses Mal geht es um Johnny - ich bin langsam echt genervt.
    Johnny balzt den ganzen Tag abwechselnd mit dem ganzen Schwarm, drei Hennen und einem weiteren Hahn. Wenn alle unerreichbar auf ihren Schlafschaukeln sitzen, balzt er eben irgend ein Spielzeug an und wiederholt dabei ständig seinen monotonen Balz-Singsang. Das einzige Glück für die anderen ist, dass er seine "Liebe" verteilt. Alle Hennen gehören ihm, aber besonders gern hat er Paloma. Die beiden kraulen sich sogar mal. Seit April versucht er Paloma zu begatten. Er akzeptiert einfach kein "Nein" und sie ist gar keine typische Welli-Zicke, sondern eher ein zartes Täubchen. Ich glaube sie hat mittlerweile einfach aufgegeben, ihn wegzuhacken und lässt ihn jetzt eben machen. Sie hat aber nun auch angefangen Eier zu legen, und da hört der Spaß wirklich auf, finde ich.

    Er geht auch einfach dazwischen, wenn Shakira und unsere neue Abgabe-Henne Sunny sich gerade gegenseitig kraulen. Sunny habe ich zuerst allein mit Shakira vergesellschaftet, damit der auch mal eine Chance bekommt und es hatte auch auf Anhieb geklappt, mit der Sympathie. Shakira verteidigt seine Sunny aber nicht, sondern flüchtet. Vielleicht gut so, denn so ist es noch nie zu einem richtigen Kampf gekommen. Kommt Shakira Johnny beim Balzen zu nah, wird der nämlich sehr aggressiv. Regelmäßig wird Shakira von ihm (auch bei ganztägigen Freiflug) vertrieben und in der Luft verfolgt. Das macht mich echt sauer.

    Ist das noch normal? Johnny ist knapp 2 Jahre alt, er wird hoffentlich ruhiger wenn er älter wird. Aber seit den Eiern von Paloma denke ich nun doch über eine Hormontherapie nach. Aber das soll ja auch nicht so gesund sein für den Vogel. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also das ist wieder typisch: Heute morgen hat Johnny sich von seiner besten Seite gezeigt, anbei ein paar Morgeneindrücke. Natürlich hat er trotzdem schon alle angebalzt und Shakira gejagt, aber nicht so furchtbar penetrant. Vielleicht hilft es ja, dass ich den Faltenvorhang abgehängt habe, den Paloma und er wahrscheinlich als Bruthöhle auserkoren hatten.

    PS: Keine Sorge um Goldi, das ist nur eine Momentaufnahme.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Corasma,wäre dir echt zu wünschen,das sich dadurch jetzt alles wieder normalisiert.
    So ein Verhalten ist echt stressig für den Federlosen sowie für die Federbällchen.
    Ein Hahn von mir hat so ein ähnliches Verhalten am Tag gelegt,konnte auch keinen in Ruhe lassen,selbst das Spielzeug nicht,wurde aber immer ein bisschen ruhiger auch ohne Hormontherapie.Zwischendurch bekommt er mal immer wieder seine 5 Minuten,dann schimpfe ich mit ihm und meist hört er dann auch auf.
    Eigentlich kann man es den Süßen ja gar nicht verübeln,das sie auch ihre Bedürfnisse haben,
    Mich macht es oft sehr traurig,das meine Wellis niemals erfahren können, was es heißt Nachwuchs zu bekommen und es groß zu ziehen.Tut mir echt Leid für sie.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Gast

    Standard Hormontherapie unnötig!

    Hier mal ein Update zur Lage und totale Entwarnung! Gut dass ich nichts mit Hormontherapie angefangen habe, den Johnny ist wieder normal geworden. Er war wohl in Brutstimmung, falls man das auch bei den Hähnen so nennt. Schuld war eindeutig mein Faltenvorhang, den Paloma und er anscheindend als Nisthöhlen-Ersatz betrachtet haben. Paloma hatte ja sogar zwei Eier gelegt. Seitdem der Vorhang weg ist, paaren sich die beiden nicht mehr und Johnny ist wieder ganz verträglich - endlich wieder Ruhe!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Corasma
    Das ist ja echt toll,ich freue mich das sich alles wieder normalisiert hat.
    Verhalten sich die Federbällchen normal,geht es auch der Federlosen wieder gut.
    Schön,das du Bescheid gegeben hast,was sich ergeben hat.
    Ganz lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn es dir ein kleiner Trost ist, du bist nicht die Einzige, die so einen aufgedrehten Welli daheim hat.
    Habe hier auch so einen, der bei mir nur noch Hans Dampf in allen Gassen genannt wird. Er bleibt zwar seiner Liebsten treu, dafür jagt er oft die anderen ohne erkenntlichen Grund weg. Da ist es egal, ob sie zufällig in seiner (o von seiner Liebsten) in der Nähe sind o nicht.
    Da es sich bei dir wieder normalisiert hat, kann ich ja guter Hoffnung sein. Er u Polly sind jetzt erst seit ein paar Wochen verliebt u ich hoffe, daß es sich alles bald von selbst regelt.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittiche haben grünen Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 19:33
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 22:33
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 06:53
  4. Normal oder Anfängerglück?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 20:13
  5. Normal oder Homosexuel?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •