Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HILFE!-Ist mein Vogel krank?

  1. #1

    Gast

    Standard HILFE!-Ist mein Vogel krank?

    Hey,
    ich habe erst jetzt bemerkt das einer meiner 2 Vögel schon seit heute morgen aufgeplustert auf der selben Stelle sitzt......
    Ich weiß nicht was ich machen soll......und meine Mutter kann morgen auch nicht zum Tierarzt
    Wisst ihr was mit meinem Vogel los ist?

    LG Rici

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    das kann dir so natürlich niemand aus der Ferne sagen, da hilft nur der Gang zum vkTA.
    Gibt es denn außer deiner Mutter niemanden, den du bitten könntest ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ob dein Vogel krank ist oder was er hat, kann dir hier keiner sagen. Das kann nur ein Tierarzt, der den Welli untersucht. Ferndiagnosen sind nicht möglich, schon gar nicht ohne nähere Symptome, tut mir Leid

    Generell ist es leider schon ein Krankheitsindiz, wenn ein Vogel nur lustlos rumsitzt und sich aufplustert. Kann dich denn jemand anderes morgen zum Arzt fahren?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bisher nicht......der grund ist meine Mutter hat morgen einen arzt Termin...mein Vater muss arbeiten.....und der Tierarzt braucht glaube ich einen Termin und der ist zudem auch noch bisschen weiter weg......Ich habe auch erst um 4 uhr schule aus...
    Wir haben zwar direkt um die ecke nen Tierarzt, dieser ist aber NUR auf Hunde un Katzen spezialiesiert und kennt sich, wie ich von Freunden gehört habe 0 mit Vögeln aus....

    Jedenfalls hat mein Vogel auch keine Lust zu fliegen.....sie putzt sich ab und zu aber das wars auch
    Meinem anderen Vogel gehts gut

    LG Rici

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es muss ja nicht immer gleich ne Krankheit sein.Hier in WOB ist es den ganzen Tag nicht richtig hell (schon seit etlichen Tagen) geworden.Meine Wellis sind auch etwas lustlos.Morgen müsste entsprechende Beleuchtung da sein,dann werden sie hoffentlich munterer.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also erstmal beruigen, man kann dir zwar nicht beantworten was die/der süße hat aber dafür gibt es viele Tipps also erstmal habe ich gehört das du vlt Thymian Tee verdünnen kannst (warte aber was die anderen sagen), falls du eine Birdlamp hast hätte ich sie angemacht vor dem kranken Vogel das tut ihr/ihm gut! Bitte falls der Vogel morgen wieder wie immer im Käfig umherhüpft und fliegen gaht bitte geh trotzdem zum Tierarzt, Wellensittich schauspielern sehr gut!

    Gute Besserung deinem Vogel!

    PS: Würgt dein Vogel Schleim oder trockene Körner hat sie/er schon gegessen? Falls du nicht weißt wie das Würgen aussieht dann kann ich dir ein Video davon per PN schicken!

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Vogel Rafael eventuell krank ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 15:49
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 23:32
  3. Hilfe mein Vogel ist krank !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 16:22
  4. Meint Ihr mein Wellensittich ist krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 20:51
  5. HILFE! mein Vogel ist krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 22:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •