Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein kleiner Fortschritt?

  1. #1

    Gast

    Standard Ein kleiner Fortschritt?

    Hallo.

    Jetzt muss ich noch kurz berichten. Irgendwie freu ich mich, kann das Verhalten meiner beiden Süßen nicht 100%ig deuten.

    Seit einer Woche haben wir die beiden Lieben bei uns (vielleicht hat der Eine oder Andre schon von uns gelesen). Bisher war es so, dass bei sehr scheu waren, deswegen habe ich sie in ihrer Voliere abends immer zu mir gestellt, mit ihnen gesprochen und so, sie halt einfach bei mir gehabt. Heute war anstrengender Tag, einige Termine, einen noch abends nach dem ich erst spät heim kam. Deswegen hatte ich heute ehrlich gesagt nicht mehr große Lust auf "Gesprächtsstunde". Nun sitze ich noch hier, war noch einiges am PC zu erledigen, als mich ein kleiner Pfiff erreicht (aus der Voliere). Spaßeshalber pfiff ich meine kleine "Erkennungsmelodie" zurück. Die Pfiffe werden lauter, also steh ich auf und geh` zu meinen beiden Schätzchen an den Käfig. Großes "Hallo", beide drehen nochmal auf. Bumblebee scheint wieder mit sich zu kämpfen, ob er vielleicht doch mal zu mir ans Gitter fliegen soll, er sitzt weit zu mir gereckt auf der hintersten Stange des Käfigs, es hat wirklich den Eindruck gemacht als ob er gleich zu mir kommt. Auch DIE (scheint jetzt wirklich so zu sein ) Christmas, sonst NUR auf der Flucht wenn jemand kommt, traut sich öfter in meine Nähe. Dann auf einmal hüpft Bumblebee zum "Guttinapf" (gefüllt mit Kolbenhirse), der seit gestern unberührt im Käfig hängt. Triumphierend schaut er abwechselnd den Napf und dann wieder mich an, nach dem Motto "Schau` mal, was ich gefunden habe." Ich lobe ihn und sag noch "Ja, probier`s doch mal mein Schatz, das is was feines!" Und - er hat tatsächlich etwas von der Hirse gefressen! Christmas sitzt zwei Etagen unter ihm, guckt nach oben "HÄ? Was frisstn der da bitteschön? Da muss ich mal nachschauen!" Zack, ist sie schon oben, versucht auch was von der Hirse abzubekommen, BB macht "Nix da! Meine Hirse!" Letztendlich hat sie ein paar Körnchen abbekommen, ist dann aber zum "normalen" Futternapf runter und hat da nochmal was gefressen.

    Auch wenn ich jetzt vielleicht zu viel hinein interpretiere, aber es freut mich wirklich, dass beide gefressen haben, als ich daneben stand. Vor allem, dass BB die Hirse entdeckt hat, find ich sooo lieb. Ich empfand es als kleinen Fortschritt in unserer "Aneinandergewöhnung"...

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Süß Das freut mich für euch.

    Ist ja normal, dass die Wellis erst eine Eingewöhnungszeit brauchen Aber ich denke schon, dass das ein Zeichen dafür ist, dass sie langsam auftauen. Kolbenhirse würde ich allerdings nicht "ständig" anbieten, sonst hast du ganz schnell kleine Pummelkugeln. Besser nur einmal die Woche oder so, und aufhängen, damit dafür geklettert werden muss!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    HUHU !!!
    erstmal Willkommen hier im Forum. Ja das kommt mir sehr bekannt vor jedoch nicht von meinen Wellis sondern eher von meine Großen Nymphen ich pfeiffe was vor , schon kommt die Antwort rucki zuck hinter her, aber super deine beiden hübschen dir du da hast. Eine sehr schöne Geschichte die du geschrieben hast. Aber es dauert leider alles seine Zeit , denn kommt Zeit kommt Rat heißt so ein Spruch, und ich denke nach einiger Zeit wenn sie sich super bei dir Wohlfühlen, werden sie auch mehr zutraun finden. Also ich gebe die Kolbenhirse zum Beispiel nur draußen und versuche sie damit an die Hand und Schulter zu gewöhnen , drei zahme Wellis habe ich bereits aber vielleicht finden die anderen dadurch ihr Zutraun auch noch , auf jeden Fall wünsche ich dir sehr viel Erfolg dabei.



    LG Corinna

  4. #4

    Gast

    Standard

    @Blueberry: Ja, ich würde mich echt freuen, wenn sie langsam merken, dass wir ihnen wirklich nichts Böses wollen. Dass das seine Zeit braucht, is völlig klar! Die Hirse habe ich gestern das erste Mal ins Spiel gebracht. Ein bisschen was in das Näpfchen, den Rest ans Gitter gehängt. Und dahin müssen sie wirklich klettern! Ich hab sie jetzt eigentlich nur hängen gelassen, damit sie merken, dass ihnen die Hirse "nichts tut", so hab ich`s auf jeden Fall gelesen. Und siehe da - sie tut wirklich nichts!

    @cori: Dankeschön! Bin gespannt, wie es weiter geht...

Ähnliche Themen

  1. Hier ist ein kleiner Comic für euch
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 18:24
  2. Hier ein kleiner Comic von mir
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 09:46
  3. Riesen Mega Fortschritt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 17:25
  4. Nur ein kleiner Vielfraß?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 22:53
  5. Ein kleiner Adventsgruß von uns
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 19:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •