Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Immer wenn das Licht ausgeht wird gezwitschert.

  1. #1

    Gast

    Standard Immer wenn das Licht ausgeht wird gezwitschert.

    Irgendwann vor ca. 3 Monaten fing einer meiner Welli-Hähne an zu zwitschern, nachdem ich abends das Licht ausschaltete. Etwa eine Viertelstunde lang trällerte er sein Lied. Seit dem macht er das jeden abend! Selbst wenn sie schon 2 Std. vorher ganz ruhig geworden sind, sobald ich das Licht ausschalte fängt er sofort an!

    Manchmal ist das sogar nachts, wenn ich nur kurz aufstehe und für wenige Minuten ein schwaches Licht einschalte. Ist es wieder aus, piepst er leise vor sich hin, dann allerdings nur kurz.

    Da stellt sich natürlich die Frage, wie lässt sich Verhaltenstechnisch erklären, wieso macht er das??

    Hat auch jemand schonmal so ein Verhalten beobachtet?

    Gruß
    Tommy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu...
    Ja, das konnte ich auch beobachten wo meine beiden noch bei mir im Zimmer standen, da war es immer so wenn ich ins Bett gegangen bin das sie sich dann noch immer etwars unterhalten haben aber das waren dan vieleicht 10 minuten, und dann war auch wieder ruhe.

    Lg Mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke, das verhält sich wie bei kleinen Kindern...
    .. - die brabbeln oder erzählen manchmal auch noch ein Weilchen weiter, wenn das Licht ausgemacht wird...
    Finde ich vollkommen in Ordnung, das Verhalten. Ich denke nicht, dass man sich da Sorgen machen muss

    Liebe Grüße
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    PS. ist dein Profil noch aktuell? Da steht, dass du keine Wellis hast...

    Gruß
    Elena

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich mache mir deswegen auch keine Sorgen, im gegenteil ich fand das immer so schön, da konnte man so gut bei einschlafen, ich vermisse das jetzt voll .
    Jetzt höre ich es nur noch in meinem Zimmer wenn sie laut Rufen, oder schimpfen... das schöne gebrabblen höre ich nur noch wenn ich ins Wohnzimmer gehe . Aber besser als wenn ich sie garnicht mehr hätte



    Lg Mine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hab das Profil grad aktualisiert, 0 Wellis war tatsächlich nicht richtig

    Das komische ist nur, sie zwitschern ja nicht einfach weiter, sondern er fängt dann erst an. Meist waren sie schon die ganze Zeit ruhig, der andere Hahn schlief vielleicht sogar schon und dann, sobald ich das Licht ausschalte fängt er wie auf Knopfdruck an.

    Find ich irgendwie interessant, dieses merkwürdige Verhalten

  7. #7

    Gast

    Standard

    wie gesagt das is bei meinen beiden nicht anders..
    Ja, die kleinen geben einen manch mal ein Rätzel auf ..

    Lg mine

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das ist bei meinen zwei genau so, wenn ins bett geh und licht ausmach sagen sie jedes mal "gute nacht" und klettern noch ein bisschen rum bis sie eine gemütlichen schlafplatz gefunden haben
    LG Lee

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hehe.. das mit dem klettern kommt mir aber irgend wie auch bekannt vor ...

    Lg Mine

  10. #10

    Mylly
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mylly


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh ja... wir haben hier gerade wieder ein paar Unstimmigkeiten, weil die böse Federlose im Käfig umgeräumt hat. Jeden Abend gibt es Streit, sobald das Licht aus ist. Zetern, Flattern und dann dieses ewige am Käfig rumgeklettere. Ich versteh das nicht, jetzt (bei Licht) können sie wunderbar Flügel an Flügel nebeneinander ruhen, aber nachts ne... da will jeder seine Stange für sich.

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie nach dem umherflattern keine schöne Schlafstelle finden, irgendwann das herumklettern aufgeben und am Gitter schlafen. Machen eure das auch?

    Mylly

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also, wenn du gerade neu "umgebaut" hast, dann ist das normal, zumindest machen meine wellis das dann auch .... aber dann nur die erste Nacht und dann ist wieder alles ok, und Jeder hat dann wieder seinen eigenden Schlafplatz

    Lg mine

  12. #12

    Mylly
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mylly


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So schnell scheinen bei mir die Fronten nicht geklärt zu sein Die Weibchen scheinen gerade noch auszutesten, wo sie am liebsten schlafen möchten und so müssen die Männer weichen.

    Mylly

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich denke aber mal das is normal Aber wen ich mich jetzt gerade richtig erinner hast du auch mehr Wellis als ich
    Meine brauchen ja nur 2 schlarfplätze und deine 4

    Lg mine

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Schlaf unterbrochen wird...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 09:26
  2. Immer wenn es dunkler wird...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:41
  3. wenn das lichts aus gemacht wird XD
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 22:33
  4. Pepsi wird immer zutraulicher
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •