Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwer verliebt, Lily balzt auch! Normal?

  1. #1

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard Schwer verliebt, Lily balzt auch! Normal??

    Hallo zusammen...
    Meinen beiden Süßen, Bobby und Lily, geht es eigentlich prächtig....sie trällern den ganzen Tag, sie lieben sich total, Bobby balzt auch kräftig, Lily steigt auch voll drauf ein und balzt ebenfalls....das geht soweit, daß sie manchmal auf ihn draufsteigt, was er dann natürlich ziemlich sch***e findet, weil, das wäre ja wohl sein Part....Er wiederum darf bei ihr nicht "oben drauf puscheln", weil sie sich wohl irgendwie nicht "unterordnen" kann, sie hat ja sonst auch immer die Hosen an....(wenn er´s versucht, was er aber schon gar nicht mehr tut, wird er weggehackt...)
    Fakt ist, sie bebalzen sich gegenseitig, haben aber noch nie...ihr wißt schon... es bleibt beim Schnäbeln, Kraulen und gegenseitigem Kropfmüsli-verfüttern...(Also, sie "tut" so, als würde sie ihn füttern....raffiniert..)Dabei sind beide schon anderthalb Jahre alt. Ist das auf Dauer i. O., wenn´s jetzt nie dazu "kommt" - Ist das Verhalten von Lily noch normal? Oder glaubt sie, ein Kerl zu sein? (Ist ja eindeutig ein Mädel, von der Nasenhaut her und das typisch Zickige hat sie ja auch...) Oder imitiert sie einfach nur den Bobby, weil sie ja kein anderes Wellimädel kennt? Wie kann ich das "Problemchen" lösen? - Noch ein Päärchen dazu (wo ich ja eh dran arbeite....)? Oder hat jemand von den beiden ein Hormonproblem, oder Lily eine Verhaltensstörung?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Genau so ist es bei meinen auch genau, meine Henne balzt auch manchmal aber sie will nicht auf ihn drauf sondern er will auf sie aber er wird nur weggehackt gekrauelt und geschnäbelt wird schon aber mehr nicht, ich glaube es ist nicht schlimm wenn eine Henne auch balzt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Also Vicky macht das aber auch das sie zur Zeit Valli und früher auch schon Spydi anbalzt-woraufhin die Hähne dann immer etwas verdattert aus den Federn gucken..
    Treten hat sie aber nur einmal bei Spydi gemacht-so nach dem Motto:Ich zeig dir jetzt mal wie man das macht,weil er sich anfangs etwas tollpatschig angestellt hat..
    Anders herum war sie weder von Spydi noch von Valli abgeneigt und begibt sich relativ schnell in die ''Bananestellung'' ,sie kann aber auch sehr nachdrücklich zu verstehen geben das sie gerade keine Lust hat was er dann auch recht schnell einsieht..

  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Mmh, die "Banane" macht Lily ja eben nicht, sie krallt sich an ihm fest, es gibt ne wilde "Schnäbelei" und sie steigt dann direkt drauf (und er schubst sie dann wieder runter....)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Emma und mein Friedrich (die zwei vom Avatarbild) waren sich als sie noch ganz jung waren auch nicht ganz sicher, wie rum es sich jetzt gehört.
    Inzwischen darf er aber nur noch füttern, kraulen und anbalzen. Sie sind aber auch schon ganz schön lange zusammen

Ähnliche Themen

  1. @Dagi :Lucy und Luna schwer verliebt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 13:32
  2. Balzverhalten? Oder nur schwer verliebt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 08:02
  3. Merlin schwer verliebt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:52
  4. Schwer verliebt: Felix und Jule
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 10:33
  5. Hier sind Bilder von schwer verliebten Jungs
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 21:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •