So, vor zwei Tagen war es endlich so weit und unser Neuzugang durfte aus dem Krankenkäfig in die Zimmervoliere zu dem 8schnäbeligen Schwarm ziehen. Bis dahin hatte er jeden Abend ein bißchen gesungen in seinem Lazarett, die ersten Tage nur kurz und wenig (da ging es ihm ja gesundheitlich ziemlich schlecht), die letzten Tage im Einzelkäfig dann schon kräftiger und länger.
Aber seit er in der Voliere ist, ist Sendepause. Nichts mehr. Und dabei hat er einen so wunderschönen Gesang, den die anderen nicht mal annähernd hinbekommen, schnief

Allerdings hat sich jetzt das Leben nochmal geändert für ihn, in der Voliere ist ja ganz schön was los, da kann er auch nicht mehr den ganzen Tag schlafen, so wie im Einzelkäfig (da war er ja dann spät am Abend "fit" - den Umständen entsprechend halt).

Meint ihr, daß er jetzt einfach zu müde zum Singen ist, durch den turbulenten Alltag? Er turnt jetzt auch nicht mehr abends/nachts herum sondern schläft. Auch frißt er nicht mehr ausschließlich spät abends, hab ihn heute morgen sehr zu meiner Freude sogar als ersten am Futternapf gesehen! Und am Abend hat er ebenfalls als einer von den ersten gespeist :-)

Ich würde einfach so gerne wieder seinen schönen Gesang hören, das erinnert micht irgendwie an die Wellis meiner Kindheit...

Mein Mann hat gemeint (aber eher spaßeshalber), daß er im Einzelkäfig nur so schön gesungen hat, um die anderen zu beeindrucken. Und da er jetzt ja bei ihnen ist, muß er es ja nicht mehr machen