Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welli Isie nach einer Woche.

  1. #1

    Gast

    Standard Welli Isie nach einer Woche.

    Das fliegen und klettern bei meiner Neuen hat sich gebessert. Sie ist auch sehr selbst sicher geworden. Die Madam charlie hat sich auch sehr lieb um das neue gekümmert. Aber dieses Biest entwickelt sich zur Oberzicke. sie hat vor gestern der Charlie eine Schwungfeder gezupft und bei den Jungs fehlen die Barttupfer mittlerweile. Sie haben sie gefütter und dann dresche bekommen. Als das dann mit meiner geliebten Charlie passiert ist und sie mir gleich schreiend in die Hand flog sagte ich zu der Hexe noch einmal und dann Briefmarke auf den Po und zu rück nach Friedrichshain. So nun noch von der Scheinheiligen Bilder.
    Bei Bildern unter Comic stelle ich auch noch was rein.
    Andreas

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hi Andreas,

    bei 3 Weibern wird jetzt natürlich erstmal die Rangordnung wieder neu klar gemacht....die Isie scheint jedenfalls ne ganz schön Dominante zu sein....kann gut sein, daß sie die "Spitze" einnehmen will....aber wenn das so mit Federn-ausreißen bei den Anderen einhergeht, ist das schon ganz schön heftig....
    Ich hoffe mal für Dich und den anderen Vöglis, daß sich das mit der Zeit einspielt....vielleicht solltest Du demnächst auch schon mal über die Anschaffung eines etwas dominanteren Männchens nachdenken, dann wäre das Geschlechterverhältnis wieder ausgeglichen....aber der sollte dann wohl charaktermäßig einer sein, der sich auch nicht unbedingt alles gefallen läßt....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Andreas,viel Spaß beim Erziehen deiner Zicke,denn das werden die anderen wohl nicht alleine hin bekommen.
    Da hast du ja in nächster Zeit eine Menge zu tun.
    Schön,das sie sich so schnell eingelebt hat,das sie schon Chef spielt.
    Wünsche dir viel Erfolg,denn sie hat so einen süß treuen Blick (können diese Augen denn gemein sein)das man ihr gar nicht böse sein kann.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also, ich hab mich ja schlapp gelacht von wegen "...dann biefmarke aufm po und ab zurück nach..." kann mir aber jedoch gut vorstellen was da gerade abgeht im herzen kann man doch so einem süßen vögelchen gar nicht bös sein...muss sagen sie ist sehr mutig und nach nur einer woche zu zeigen hier lass ich mich nicht "unterbuttern, gehöre jetzt dazu, päh" ist ja auch besser als wenn sie von den 2 andren damen in die ecke geschoben wird... sie ist wie ein wellimädel eben sein muss glaub ich 3 mädels ohaaaa, da wird wohl noch die post abeghen?!

    na vielleicht wird auch sie irgendwann mal was davon zurückbekommen? wer austeilt, muss bekanntlich ja auch einstecken können, lach. wie bei mensch so wohl auch unter vögelchen?

    hier war das damals mit unsren 2 hähnen und einer henne ähnlich. der hahn mit dem die henne heute zusdammen ist wurde von der henne und ihrem damaligen "freund", der ihr einfach trottelig nachahmte und unterlegen war und nach wie vor ist heftig "gemobbt" da flogen auch federchen:-(
    kaum zu glaueben.... irgendwann hat dann der hahn, der jetzt fest mit ihr verpaart ist, dem damaligen "treudoofen, unterlegenen" erstmal alles zurückgegeben.
    und heute läuft hier aber zum glück alles mehr oder weniger recht übersichtilich und relaxed:-) bis auf natürlich die üblichen kleinen streitereien, die wohl nie vergehen und wohl völlig normal sind:-)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Madame Charlie bekommt wohl eine ernste Konkurrentin auf den Chefposten. Aus deinen Erzählungen geht ja immer hervor, daß auch deine Charlie nicht ganz ohne ist. Nur haben die anderen immer gekuscht u die Kleine lässt sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen. Die Kleine muss jetzt erstmal ihre Rolle im Schwarm finden u es wird immermal zu Reibereien kommen, aber solange es nichts ernsthaftes ist......
    Dabei sehen sie immer so lieb u unschuldig aus, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten......

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja leidr ist das so. Aber die Rangordnung ist geklärt. Eine Reihe Federn waren Samstagabend auf den Boden zum glück kaum eine grüne und die kleine hackt auch nicht mehr nach Charlie. Sie geht braf zur Seite.
    Aber sie darf neben ihr sitzen und Charlie passt auch auf sie auf wegen den andrenn und fliegt mit ihr gemeinsam.
    Die Kleine hat sich schon ganz gut eingelebt.
    Die Jungs und Clauclau sind sich im moment toll spielerisch am jagen. sie haben auch eine meiner Lampe als Fußball auserkohren. Diese Kleinen Strolche.
    Bei comics habe ich dort eine reihe rein gestellt.
    Andras

  7. #7

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na dann hat sich ja jetzt wohl eine Rangordnung gefunden :-) Wir haben 14 Flauschis und eigentlich einen sehr "homogenen" Schwarm aber sobald die Federlosen die Leckereien rausholen (Salat, Gurke oder am besten Petersilie) ... da kennen die keine Freundschaft mehr. Da wird auch mal etwas unsanfter geschubst oder gezupft :-) Wir passen halt nur auch, ob keiner wirklich zu kurz kommt weil er sich evtl. nicht durchsetzen kann. Ist alles weggeputzt oder geschreddert wird zur kuscheligen Tagesordnung zurückgekehrt :-)
    Liebe Grüße
    Smellymelly

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 22:38
  2. Diese Woche ist nicht meine Welli Woche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 15:38
  3. bin wieder on nach turbulenter woche
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 14:18
  4. Meine Henne hat 5g in einer Woche zugenommen!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 16:06
  5. Zwei Vögel in einer Woche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 14:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •