Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ein eigener Fensterplatz entsteht!

  1. #1

    Gast

    Standard Ein eigener Fensterplatz entsteht!

    Hallöchen zusammen!

    Hab vorhin ein bisschen was fabriziert nachdem unsre beiden Hübschen sich heute von diesem Fenster fast gar nicht mehr weg bewegt haben... Es ist natürlich noch nicht fertig, aber ein bisschen was ist schon zu sehen (die Pflanze unten ist momentan nur zur Deko dort, da kommt was andres hin)...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Budgie Heard
    Na,erziehen dich deine Süßen genauso wie meine mich erzogen haben?
    Weil sie so gerne am Fenster sitzen baust du ihnen sofort was damit sie gemütlicher da sitzen können.
    Bin leider genauso,aber der Dank meiner Lieben hält sich echt in Grenzen.
    Scherz beiseite,tolle Idee sieht klasse aus.
    Und so wie ich dich kenne ,bist du dir auch sicher das die Pflanze unten drin nicht giftig für deine Flauschis ist?
    Denn ich kann mir nicht vorstellen das du Federbällchen schon los werden willst.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Sieht ja schon mal gut aus, da werden sich die zwei freuen

    Kleiner Tipp: die Pflanze kannst du gegen Golliwoog oder eine Grünlilie (Katzengras) tauschen, dann hast du Deko und eine ungiftige Pflanze, die die Flauschis anknabbern können.

    Dann immer her mit den Fotos, wenn der Platz fertig ist und die beiden sich drauf trauen

    Viele Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    mond: Ja, die Pflanze is so ne Art Yucca und noch so ne kleine Kalanchoe, die hab ich aber jetzt nur für`s Foto dahin gestellt, damit`s unten ne so nackelig ausschaut. Ich dachte mir vielleicht so dieses Vogelgras oder so mit hin zu tun, was meinst du? Irgendwas grünes muss noch mit hin. Und natürlich will ich meine Süßen nicht schon wieder los werden, jetzt gewöhnen wir uns doch erst aneinander!

    Liebe Grüße!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budgie-Heart Beitrag anzeigen
    mond: Ja, die Pflanze is so ne Art Yucca und noch so ne kleine Kalanchoe, die hab ich aber jetzt nur für`s Foto dahin gestellt, damit`s unten ne so nackelig ausschaut. Ich dachte mir vielleicht so dieses Vogelgras oder so mit hin zu tun, was meinst du? Irgendwas grünes muss noch mit hin. Und natürlich will ich meine Süßen nicht schon wieder los werden, jetzt gewöhnen wir uns doch erst aneinander!

    Liebe Grüße!
    Ich glaube das du mit einer Knabber Pflanze deinen Flauschis echt eine große Freude machst.
    Wie White schon vorschlägt,für Golliwoog würden meine fast alles tun.Aber nicht um die teure Pflanze zu essen,sonder zum schreddern damit bei der Federlosen keine Langeweile entsteht und sie das ganze vom Boden wieder einsammeln darf.Die guten ins Töpfchen und die schlechten ins Körbchen.Sind sie nicht lieb,denken auch an mich.
    Lieben Gruß mond

  6. #6

    Gast

    Standard

    white: Danke für den Tipp! Golliwoog hab ich auch grad gelesen und glaube auch, dass ich sie letztens im FN gesehen hab...

    mond: Na, das is aber lieb, dass sich deine Wellis so gut um dich kümmern! Wenn die Fingerlein beschäftigt sind, können sie sonst nichts anstellen!

  7. #7

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Idee

    Ich sähe für meine kleine Gärtnerin Vicky immer etwas Vogelfutter in zwei bis drei Töpfen aus (so können sich die anderen immer wieder etwas erholen nachdem sie von ihr bearbeitet worden sind..)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hy.

    Also, fertig ist er leider noch nicht (weil der doofe FN erst um neun aufmacht), aber da sie den Platz am Fenster schon belagern (nachdem sie erst unsren Bilderrahmen und dann alle andren Fenster durchprobiert haben) hab ich jetzt gleich so ein Foto gemacht... Leider sehe ich grad, dass das Fensterbild arg dunkel ist. Aber man kann wenigstens die Vögel erkennen. Einer unten einer oben.

    LG!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Deine Süßen sind aber ganz schön mutig und neugierig,echt total süß.
    Ich glaube um die beiden zu beschäftigen,kommst du aus dem bauen nicht mehr raus.
    Ja,ich bin auch dafür das die Zooläden viel eher aufmachen sollten,damit die Federbällchen auch sofort ihren Willen bekommen und nicht warten müssen.Und solche bei solchen Öffnungszeiten nennen die sich auch noch tierlieb.
    Deine Lieben werden sich bestimmt über die neue Sitzgelegenheit freuen.
    Ganz lieben Gruß mond

  10. #10

    Gast

    Standard

    Neugierig sind sie definitiv, aber mutig? Najaaa. Mir macht das total Spaß was für sie zu bauen weil ich möchte, dass sie sich wohlfühlen und ich halt denke, dass sie sich schon ein bisschen über so Sachen freuen. Hab gestern auch noch online u.a. so Sachen zum Klettern bestellt, da freu ich mich auch schon, wenn das Bestellte kommt und ich es verbauen kann.

    Also die Öffnungszeit von dem FN find ich echt doof, zumal so ne Tante ja schon dabei war die Sachen rauszuräumen... Aber nein... "Du kommst hier net rein", so kam`s mir schon vor... Ich wollte doch unbedingt das Gollidings und das Katzengras mitnehmen! Menno! Na, dann halt auch erst heute Abend.

    LG

  11. #11

    Gast

    Standard

    Weißt du wo du auch tolle Ideen zum bauen her bekommst.Welli net links dann auf Onlineshops dann oben auf Spielzeug und 3 Vorschlag anklicken. Ich bestelle mir da öfters was (bin meist zu faul zum Selbermachen )aber ich finde das man auch viel davon nach machen kann. Rein schauen lohnt sich echt.
    Lieben Gruß mond

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja, da schau ich gleich mal rein, danke! Ich mag gerne wenn es etwas naturbelassener ist, so Plastikzeug is nich unbedingt meine Welt... So. Gerade fast 10 Minuten lang die Herrschaften gebeten, sich dann doch mal wieder in ihr Gemach zu begeben. Stöckchentaxi war heute nicht so reibungslos wie gestern. Der Herr hat es etwas eher geschnallt als Frau Madam, naja. Letztendlich sind sie beide dann doch wieder in ihrem Heim angekommen.

    Weil`s mir grad einfällt, das kannst du mir bestimmt sagen. Wie gut/schlecht ist das Papier einer Küchenrolle für die Süßen eigentlich? Ich wollte eine Lage davon auf meine Raffrollos draufklemmen, weil sie mir doch immer arg draufka..en wenn sie drüber auf der Stange sitzen...

    LG

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Küchenrolle schlecht für Wellis sind (habe ich noch nichts drüber gehört)
    Ich hoffe nur sie zerfetzen sie dir nicht in kleine Stückchen und schmeißen sie dir auf dem Boden.
    Du kannst aber auch ein Stück Plexiglas zurecht-schneiden und das als Unterlage nehmen,kann man so schön wieder abwaschen. Habe früher aber auch Zewa als Schutz für die Fensterbank benutzt.
    Jetzt habe ich Fenster bis zum Boden und dort Schaukeln hängen.Habe mir jetzt eine Bodenschutzmatten gekauft (leider sehr teuer,brauche auch noch mehr)aber super leicht zu reinigen.
    Hast du den Shop gefunden? Alles dort von Hand gemacht.
    Lieben Gruß mond

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hm, ich denke mal, sie werden mir die Küchenrolle bestimmt zu Füßen schnippeln, aber ich werde sie ja eh täglich wechseln sobald die Piepeles wieder im Käfig sind... Auf dem Fensterbrett hab ich momentan Backpapier liegen... Was ich mit der Zewarolle machen wollte ist, sie unten an meinen Raffrollos (da wo es sich aufbauscht) dran zu klemmen, denn durch die Falten, die der Raffrollo wirft, fällt die Ka..e der Mätze genau drauf... Wären es glatte Scheibengardinen würde es ja dran vorbeifliegen...

    Ja, diese Bodenschutzmatten sind echt happig im Preis, da stimme ich dir zu! Und wenn man mehrere braucht ist es immer gleich noch schlechter.

    Den Shop hab ich gefunden, die haben echt schöne Sachen (teilweise aber auch zu einem Preis, meine Güte!) und man kann sich echt gut Anregungen holen! Danke nochmal für den Tipp!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich verstehe es auch nicht,es gibt so viele Welli-Liebhaber und noch keiner hat eine Welli Toilette erfunden,natürlich mit Anleitung wie man sie dazu bringt sie auch zu benutzen.
    Warte mal,du baust doch gerne,oder?
    Lieben Gruß mond

  16. #16

    Gast

    Standard

    Na prima, wie soll denn das bitte gehen? Dass sie eine Toilette benutzen wird wohl schwer werden. Was aber gehen könnte ist ein kleines Eimerchen, dass man den Mätzen ans Popöchen hängt.... Die Toilette müsste ja auch ein Loch hinten haben, damit der Schwanz Platz hat, das geht ja schon mal gar nich...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budgie-Heart Beitrag anzeigen
    Na prima, wie soll denn das bitte gehen? Dass sie eine Toilette benutzen wird wohl schwer werden. Was aber gehen könnte ist ein kleines Eimerchen, dass man den Mätzen ans Popöchen hängt.... Die Toilette müsste ja auch ein Loch hinten haben, damit der Schwanz Platz hat, das geht ja schon mal gar nich...
    Du bist echt klasse,hast eine tolle Phantasie.Habe mir das ganze gerade bildlich vorgestellt und dann ist das passiert Meine Wellis dachten gerade auch,was ist denn mit unseren Federlosen los,haben mich ganz blöd angeschaut .Gut das sie keine Gedanken lesen können.Lieben Gruß mond

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ja, ich halte mich an Einstein`s Motto im Leben: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber schön, dass ich dich zu einem kleinen Kopfkino verleiten konnte, das macht solche Sachen und Schilderungen ja erst so interessant. LG

Ähnliche Themen

  1. Habe einen Freisitz gebastelt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:50
  2. Von wegen eigener Schlafkäfig
    Von pearl9662 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 12:03
  3. Hier seht ihr unseren Fensterplatz
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 09:49
  4. Snow auf dem Fensterplatz
    Von lucky.duck im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 08:28
  5. Ein Wellensittich-Kopf entsteht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 19:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •