Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ältere Henne hackt nach jungem Hahn...

  1. #1

    Gast

    Standard Ältere Henne hackt nach jungem Hahn...

    Hallo!
    Wir sind seit heute um 2 Wellis reicher und ich bin momentan ein bisschen am Zweifeln, ob die neu hinzu gekommen Flauschis sich wirklich vertragen... Sie stammen ja beide aus dem selben Käfig, kennen sich also schon. Nun hat aber beim Heimtransport das Weibchen, das bedeutend älter als der Hahn zu sein scheint, vehemennt und derbst nach ihm gehackt.

    Was meint ihr? Lag es vielleicht nur an der beengten Situation des Transportkäfigs oder mögen sich die beiden grundsätzlich nicht? Aber wahrscheinlich sollte ich ersteinmal die nächsten Tage abwarten oder? Geht das überhaupt gut wenn die Henne älter ist als der Hahn? Weil er hat z.B. noch eine schwarze Schnabelspitze, ist also noch blutjung würd ich sagen und bei ihr ist die Wachshaut schon sehr braun ausgeprägt und sie is auch "kompakter" als er. Ich hoffe, ihr habt gute Nachrichten für mich. LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu,

    da hast du schonmal zwei wichtige Faktoren genannt.
    Einmal die Enge der Transportbox. Die beiden haben dort keine Möglichkeit sich aus dem weg zu gehen. Die einzige Möglichkeit dem anderen klar zu machen "hey. rück mir nicht so auf die Pelle" ist ein hieb mit dem Schnabel.
    Ich denke auf so engem Raum bleibt ihnen da auch keine andere Wahl.

    Das andere was du richtig erkennst ist das Alter. Der hahn ist ja fast noch ein Kücken und Die henne muss durch die Jungmauser sein, wenn ihre Wachshaut schon braun verfärbt ist.
    Das kann man dann vergleichen mit einem jungen Erwachsenen und einem Kleinkind. Die beiden können nichts miteinander anfangen. Vorallem die Henne nicht mit dem kleinen Hahn.

    Gib den beiden zeit. Spätestens nach der Jungmauser des Hahns wird sich da noch viel zwischen den beiden verändern

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hy.

    Danke für deine Antwort. Also, an der Enge der Box schien es nicht gelegen zu haben weil sie hat ihm auch heute im Käfig ordentlich aufgefeilt. Momentan sitzen sie aber recht nah beieinander ohne sich zu kloppen. Mal seh`n was die Zeit bringt.

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielleicht ist das auch noch ein Link für dich: https://www.welli.net/dominante-well...ichhennen.html

    Bei den Wellis haben nun mal die Damen die Hosen an und die Männer müssen sich beugen

Ähnliche Themen

  1. Welli hackt nach Freundin
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 00:36
  2. Was soll ich machen? Henne hackt Hahn
    Von sonnenblume1988 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 10:10
  3. Frage nach dem Geschlecht - Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 14:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •