Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Farbschlag - schwarze Maske- was meint ihr?

  1. #1

    Gast

    Standard Farbschlag - schwarze Maske- was meint ihr?

    Hallo zusammen, dieser junge Geselle ist seit neustem Teil meines Schwarms - was meint ihr zu seiner Maske?

    Danke Stefan

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie niedlich - ein kleiner Zorro!
    Hab ich noch nie gesehen! Aber cool.

    LG Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Wie niedlich - ein kleiner Zorro!
    Hab ich noch nie gesehen! Aber cool.

    LG Anne
    Hi Anne,

    Zorro ist überhaupt grad noch ein guter Name...meine Tochter wollte ihn Snape (Harry Potter) nennen, ich finde Zorro hat aber auch was.

    Anbei noch ein zweites Bild mit einem direkten Vergleich:

  4. #4

    Gast

    Standard

    Blackface? Hat sich ja auch nach der Mauser nicht sehr verändert oder?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
    Blackface? Hat sich ja auch nach der Mauser nicht sehr verändert oder?
    Wie und ob er sich verändert hat kann ich leider nicht sagen da ich ihn erst seit gestern in meinem Schwarm habe - ich find ihn aber einfach bombastisch!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Achso! Er zeigt trotz "blauer" Wachshaut noch starke Wellenzeichnung. Mehr als es ein Jungvogel/Nestling tut.

    Schau mal hier, ich denke sie fallen auch unterschiedlich aus:

    http://www.vogelforen.de/showthread....122-Blackfaces

    Ich kenn mich mit Blackfaces aber auch nicht aus.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sieht auch nach Opalin aus. Also entweder Opalin Dunkelblau oder Opalin Hellblau (mit Violettfaktor), ich kann´s nicht sagen.

    Ich denke, diese Veränderungen treten nur selten auf. Weiß garnicht, ob man soetwas züchterisch weiterführen kann.

    Naja, ich finde ihn sehr schön.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ah, Blackface- wieder was gelernt!

    Toll, jetzt werd ich vielleicht noch Namens-Patin? Das find ich ja gleich doppelt cool.

    LG Anne

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Ah, Blackface- wieder was gelernt!

    Toll, jetzt werd ich vielleicht noch Namens-Patin? Das find ich ja gleich doppelt cool.

    LG Anne
    Hi Anne, werd das mit meiner Tocher morgen verhandeln aber ich denke tatsächlich das du Namens-Patin wirst

    LG Stefan

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, ob man diesen Wellensittich als Blackface sehen kann. Er hat eine blaue Wachshaut, diese wirkt auch "verschwärzt", die weißen Augenringe sind bereits gut ausgebildet. Er ist also schon weit durch die Jugendmauser, denke ich. Dort wo Opalin ist, erkennt man auch viel dunkles "Material". Die Tendenz zum Blackface ist allerdings schon da. Er wird sich wohl auch kaum noch verändern.

    Grüße.

  11. #11

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Den Farbschlag hab ich ja in Natura noch nie gesehen....sieht aber fantastisch aus, ein ganz Süßer!!! Aber sind beim Blackface nicht auch die Wellen am Bauch ausschlaggebend für die Farbschlagbestimmung? Oder ist er eine "Blackface-Opalin-Mischung"?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Pfeffi,

    wie gesagt, ich weiß wenig darüber. Blackface=Schwarzgesicht ist der Name, inwieweit dabei die Wellenzeichnung auf den weiteren Körper ausgeweitet sein darf, keine Ahnung. Soweit ich weiß, wäre es keine anerkannter Farbschlag, demzufolge gäbe es ja auch keine Standardbeschreibung.

    Hin- und wieder zeigen Wellensittich-Babies eine besonders starke Wellenzeichnung, die aber zusehends mit Beginn der ersten Mauser verschwindet. Ich hatte diesen Fall auch einmal in meiner Zucht. Ein Normal Hellgrüner Vogel war extrem gezeichnet. Es dauerte nicht lange und er sah aus, wie jeder andere seines Farbschlages. Manchmal kommt es auch vor, dass Jungtiere eine sichtbare Wellenzeichnung auf dem Bauch tragen. Dies hatte ich mal bei einem Normal Hellblauen Vogel. Aber auch hier verschwanden diese Zeichnungen alsbald. Soetwas betrifft vielleicht 0,4/0,5 % in einer Zucht und fällt nicht jedem Züchter auf.

    Bei BSVISR seinem Hahn scheint dieses Merkmal der Gesichtszeichnung manifestiert zu sein. Ehrlich gesagt, finde ich den Hahn schöner, ohne diese Zeichnungen am Körper. Also im Vergleich mit den Vögeln im Link, den ich beifügte. Der prozentuale Anteil dieser, solcher Vögel liegt noch weitaus geringer. Verschwindend gering...

    Schauzüchter haben mit dem Problem starker Stirnfleckung bei ihren Zöglingen zu kämpfen. Gerade bei Opalinen und dieser Vogel hier, scheint mir Opalin zu sein. Vielleicht ist hier auch nur ein Stirnfleckung "aus dem Ruder geraten". Ich weiß es nicht, mir fehlt diesbezüglich die Erfahrung.

    Mit Blackface und der "Stirnfleckung bei Opalinen", konnte ich hier nur anregen weiter zu recherchieren oder kompetente Fachleute zu rate zu ziehen.

    Ich finde es schön, dass uns BSVISR diesen Wellensittich vorstellte.

    Beste Grüße.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hübsches Kerlchen sow ein hab ich noch nie gesehen....

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo
    naja ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass dieser welli ein blackface (opalin dazu) ist
    hier findest du auch bilder/infos über blackfaces:
    http://www.birds-online.de/farbschlaege/blackface.htm

    http://didiermervilde.bestofbreeds.n.../blackface.htm

    (aber in dem unteren link sind die wellen viel stärker)

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo und danke für die Links!

    Im ersten Link spricht man noch davon, dass diese Zeichnung nach der Jugendmauser (oder während ihrer Jugend) verschwindet. Bei der abgebildeten Henne scheint dies aber nicht der Fall zu sein, die Wachshaut wird schon braun. Im anderen Link sind ebenfalls drei "erwachsene" Wellensittiche zu sehen. Warum sollte auch jemand damit züchten, wenn diese Veränderung nach der ersten Mauser verschwindet?

    Falls die Bezeichnungen tatsächlich stimmen, dann sehen wir einmal Blackfaces und ein andermal Pure Balckfaces.

    BSVISR sein Opalin ausgewachsener Hahn, könnte demnach tatsächlich ein Blackface sein (aber eben kein Pure Blackface).

  16. #16

    Gast

    Standard

    Erinnert mich an einen Uhu so ein bisschen vom seitlichen Profil
    Aber ein sehr süßer bunter kleiner Welli-Uhu
    Total süß, Glückwunsch zu eurem Zuwachs

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
    Achso! Er zeigt trotz "blauer" Wachshaut noch starke Wellenzeichnung. Mehr als es ein Jungvogel/Nestling tut.

    Schau mal hier, ich denke sie fallen auch unterschiedlich aus:

    http://www.vogelforen.de/showthread....122-Blackfaces

    Ich kenn mich mit Blackfaces aber auch nicht aus.
    HAHA der erste auf der Internet Adresse is ja ma geil

  18. #18

    Gast

    Standard

    shitt solche hab ich noch niiie gesehn

    total lustiger farbschlag wow !!

    find ich voll interessant !!

    lg casey

  19. #19

    Gast

    Standard

    HI zusammen,

    hier mal nach ein paar Wochen ein Update von "Zorro"...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Oh Zorro hat sich aber verändert.
    Echt süß der kleine

  21. #21

    Gast

    Standard

    Danke für das Update! Ist ja echt ein goldiger Anblick wie er da so sitzt, mit "Fußbodenheizung" an

    Ist aber wirklich noch dunkler geworden, die Maske, gelle? Oder täuscht das?

    LG Anne

  22. #22

    Gast

    Standard

    Nee täuscht nicht, ist definitiv dunkler geworden.

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Danke für das Update! Ist ja echt ein goldiger Anblick wie er da so sitzt, mit "Fußbodenheizung" an

    Ist aber wirklich noch dunkler geworden, die Maske, gelle? Oder täuscht das?

    LG Anne

  23. #23

    Gast

    Standard

    Da hat er sich bestimmt ein Vorbild an seinem Namens-Vetter aus Hollywood genommen ...

    Nee, Spaß beiseite. Ich find Zorro jetzt fast noch toller als vorher - bin ganz gespannt, ob es wohl weiterhin dunkler wird.

    LG Anne

  24. #24

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    WOW, habe hier das erste mal von "Blackfacewellis" gelesen. Und dein Zorro ist ja ein besonders schönes Exemplar. Interessant dass er auf den Bildern wirklich noch dunkler geworden ist, obwohl es bei den Wellis ja eher andersherum ist und die schwarze Wellenfärbung nach der Jungmauser verloren geht.
    Danke für den Einblick und die Vorstellung deines Zorros. Der wird bestimmt auch ein richtiger Casanova

  25. #25

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Wow, sein Gesicht ist wirklich wunderschön! Ich meine auch, die Maske sieht jetzt ehern noch dunkler aus, ist ein ganz toller interessanter Farbschlag, so ein Blackface.....freuen uns immer wieder über Bilder von dem Kleinen Zorro

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Eiserne Maske brökelt....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 20:54
  2. Schwarze Schnabelspitze
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:00
  3. Speedy hat eine schwarze Zunge
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:18
  4. Mein Welli hat auf einmal zwei schwarze Federn bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 13:41
  5. Welliweibchen hat eine schwarze Nasenhaut
    Von WelliStar im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 14:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •