Hallo,

ich bin die Schwester von Rebecca und da ihr mir damals schon einmal sehr geholfen habt, hoffe ich, dass ihr mir auch dieses mal helfen könnt. (Liebe Rebecca, ich hoffe das geht in Ordnung)

Es geht darum, dass ich das Dach von dem Heim der beiden Wellensittiche umändern möchte, denn ich empfinde es zu dunkel für die Tiere.
Ich hab schon häufiger gehört, dass manche einfach den Teil des Daches entfernt haben und an derer Stelle dieses bei gelieferte Gitter genutzt haben.

Die Tage habe ich mir bereits mal die Voliere genauer angeschaut und dies scheint bei dieser wohl nicht zu gehen, man kann nur den Roten Teil entfernen und nicht das gesamte Dach - zumindest war ich mir bis eben ziemlich sicher...
Gerade hab ich irgendwo ihr im Forum jedoch gelesen, dass man bei einer Voliere ohne weiteres das Dach komplett entfernen könnte und daraus dann eine richtiges gerades Dach bilden kann (mit Hilfe dieses speziellen Gitters). Weiß jemand ob dies auch bei dieser Voliere möglich währe? ******

Dieses spezielle Gitter haben wir leider nicht, da die Voliere aus einer Privaten Anzeige stammt und die damalige Besitzerin dieses wohl bereits entsorgt hatte...
Handwerklich bin ich jedoch nicht gerade ungeschickt und so würde ich mir den Eigenbau des Daches schon zutrauen. Ich bräuchte dann nur ein paar Tipps von jemanden der so etwas für Vögel schon einmal gebaut hat, denn an dem Dach sollen die beiden Wellis sich ja nicht Verletzen.


Liebe Grüße
Susan