Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 58

Thema: Was ist die Lieblingsnascherei eurer Wellis ?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ja, Reis und auch kleine Suppennudeln - alles ohne Salz gekocht.
    Das verfüttere ich aus der Hand, meine Wellis kennen das schon vom Züchter und sind ganz wild darauf.
    Aber es ist sicher schwierig ältere Wellis daran zu gewöhnen, die Nudel oder das Reiskorn könnten ja angreifen

  2. #27

    Gast

    Standard lieblings nahrung der wellis

    hallo liebe welli freunde

    wisst ihr was wellis besonders mögen? also ich meine damit das sie auch fast schon so gerne mögen wie kolbenhirse? ist zwar immer unterschiedlich aber möchte mal eure meinung dazu hören.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    Unter diesem Links findest du alles, was die Wellis alles fressen dürfen.
    Neben Kohi biete ich einmal die Woche Siberhirse an.
    Ansonsten täglich Salat (möglichst Bio) u Gemüse. Hauptsächlich Gurke u Tomate. Ab u zu auch Fenchel.
    Vogelgras u Golliwoog wird mal mehr mal weniger gefressen.
    Bei anderen Gemüsesorten muss ich etwas tricksen, die gibts dann in geriebener Form mit Körnern u da wird auch genascht.
    Hast du schonmal Keimfutter probiert? Meine wollten anfangs nicht richtig ran, inzwischen wird wenigstens etwas probiert.
    Andere Wellis sind ganz verrückt danach.

    Wie du siehst, musst du es einfach ausprobieren, was die Vorlieben deiner Wellis sind. Nicht gleich aufgeben, wenn sie sich nicht sofort raufstürzen. Immer wieder neu versuchen.
    Guck dich im Forum in Ruhe um, es gibt hier schon einige Themen über die Leibspeisen der Wellis.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Meine Süßen lieben rote Kolbenhirse (gelbe wird nicht gegessen) , Eisbergsalat und Vogelmiere.
    Machmal sind sie auch verrückt nach Honigmelone, aber haben nicht immer Lust. Aber wenn, dann stürzen sich sich richtig drauf.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Auf Platz 1 stehen bei uns Wildgräser. Die werden so lange bearbeitet bis sie nicht mehr erkennbar sind (die Wildgräser)

    Platz 2: Salate

    Platz 3: Ein bunter Mix aus Salat, Gemüse und Obst. Den Teller fordern sie täglich ein!
    Sie sitzen dann solange auf dem Brettchen bis ich ihnen endlich einen Teller fertig gemacht habe und serviere.

    KoHi folgt ganz unten:p

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli-wahn Beitrag anzeigen
    Auf Platz 1 stehen bei uns Wildgräser. Die werden so lange bearbeitet bis sie nicht mehr erkennbar sind (die Wildgräser)

    Platz 2: Salate

    Platz 3: Ein bunter Mix aus Salat, Gemüse und Obst. Den Teller fordern sie täglich ein!
    Sie sitzen dann solange auf dem Brettchen bis ich ihnen endlich einen Teller fertig gemacht habe und serviere.

    KoHi folgt ganz unten:p
    Toll... ich wünschte, meine Süßen würden auch etwas mehr Obst/Gemüse futtern.

    Oje, mir fällt gerade auf, das ich oben vergessen habe die GURKE zu erwähnen. Die lieben sie total

  7. #32

    Gast

    Standard

    Nr. 1 ist bei uns definitiv Kolbenhirse, dahinter ungeschlagen Löwenzahn - siehe Foto (wundert mich, dass das bisher keiner erwähnt hat). Den meisten anderen Sachen stehen unsere Biester leider ziemlich misstrauisch gegenüber. Vogelmiere und vielleicht mal Eisbergsalat, aber alles, was nicht grün ist, wird weitestgehend mit Verachtung gestraft Wo wir grad dabei sind: habt ihr nen Tipp für mich, wo man Golliwoog herkriegt?

  8. #33

    Gast

    Standard

    Wir teilen viel Gemüse proportional nach der Körprgröße mit unseren Wellis... Gurke, Möhre, Brokkolie - ungekocht, Salat... Sehr gerne mögen meine beiden auch ein Blatt vom Kohlrabi, ist ja immer kostenlos zu haben... Jetzt wächst auch unser Balkonkastenzüchtung Vogelmiere schon wieder, da gabs heute die ersten zarten Pflänzchen...

    Wie viel davon tatsächlich verspeist wird und wieviel nur geschreddert, läßt sich nicht sagen, aber auf jeden Fall haben die beiden Spaß über beide Backen und sind beschäftigt...

    LG Jenny

  9. #34

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Na da war ja bisher schon ne ganz schöne Gruppe an Feinschmeckern dabei

    Meine haben so ganz unterschiedliche Vorlieben, die Herren und Damen mögen es gern INDIVIDUELL (grins)

    Fridolin ist mein Ältester, er liebt Gurke, Gurke und nochmal Gurke lässt dafür sogar die Kohi liegen.
    Paula kommt direkt danach und liebt Möhre, aber bitte nur geraspelt. Sieht urkomisch aus, wenn mein Lutino Mädchen einen "Oranje Bart" trägt. Ob meine Liebe Zu den Niederlanden wohl daher rührt ???
    Anton ist zusammen mit Bella der Absolute Kohi Fan, dicht gefolgt von Knaulgras, was allerdings bei all meinen Flauschis gut ankommt.
    Jule futtert mega gern Möhre, aber auf keinen Fall geraspelt, sondern bitte am Stück.
    Julius hasst Möhre ( sch... im wahrsten Sinne des Wortes drauf) und stürzt sich dafür auf alles was grün ist.
    Egal ob Gurke, grüne Paprika, Salat, Löwenzahn...egal, Hauptsache grün.
    Dann wäre noch Gretel. Bisher leider wehenmenter Frischkostverächter... wenn es hochkommt dann mal ein
    Minibeißerchen voll Apfel, aber bitte nur dann, wenn sie es vor die Nase gehalten bekommt.
    Wie ihr also seht, echte Dickköpfchen meine Süßen.

    Aber was tut man nicht alles

    Bye, Ive

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mania Beitrag anzeigen
    Wo wir grad dabei sind: habt ihr nen Tipp für mich, wo man Golliwoog herkriegt?
    Etweder in den meisten Onlineshops aus unserer Liste, aber auch in einer großen Zoogeschäftkette (Fr***n*pf).

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Etweder in den meisten Onlineshops aus unserer Liste, aber auch in einer großen Zoogeschäftkette (Fr***n*pf).
    Danke! Bei F... hab ich es leider noch nicht gesehen, aber ich werd mal die Liste angucken.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Und ein kleiner Tipp Golliwoog kann man gut zerteilen und vermehren. Ich hab mir einne gekauft und auf vier Töpfe verteilt. So ist immer was da

    lg Jule

  13. #38

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mania Beitrag anzeigen
    Danke! Bei F... hab ich es leider noch nicht gesehen, aber ich werd mal die Liste angucken.
    Die verkaufen Golliwoog als Cubaguu!!! Sollte da stehen, wo auch Katzengras steht.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli-wahn Beitrag anzeigen
    Die verkaufen Golliwoog als Cubaguu!!! Sollte da stehen, wo auch Katzengras steht.
    AH, gut zu wissen!

  15. #40

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich hab auch Gooliwoog in Massen. Hab damals 2 Stück gekauft und sie in einen Balkonkasten gepflanzt.
    Da wuchert er ohne Ende und es ist immer genug da um gemampft zu werden
    Übrigens kann man das auch so mit Vogelmiere machen...

  16. #41

    Gast

    Standard

    KoHi mag meine Roxy natürlich sehr gerne. Ansonsten liebt sie frisches Obst und Gemüse. Versuche da aber, den Fruchtzuckergehalt so gering zu halten wie möglich.
    Hauptsache der Teller sieht bunt aus, das lockt sie immer wieder an :-)

  17. #42

    Gast

    Standard

    Unsere lieben Kolbenhirse und Knabberstangen, Ei und gekochte Kartoffeln, sowie Kräuter (Petersilie, Dill, Basilikum) und Apfel, Gurke... Ich frag mich grad ob das wirklich Wellensittiche sind oder eher kleine, niedliche Hausschweine....???

  18. #43

    Gast

    Standard

    Hi chrihi,

    das hört sich ja wirklich eher nach Hausschwein an ...

    Bitte achte bei den Knabberstangen (hattest Du erst etwas anderes an deren Stelle erwähnt??) darauf, dass sie keine Nebenerzeugnisse usw. erhalten wenn Du sie kaufst.
    Auch Honig ist häufig enthalten und nicht unbedingt gesund für unsere Flauschis.

    Besser Du backst gleich selber welche - ist allemal gesünder und macht sogar echt Spaß!
    Rezepte dafür findest Du hier im Forum/Portal:https://www.welli.net/knabberstangen.html

    LG Anne

    PS: Kartoffeln nur ungesalzen, aber das weißt Du ja sicher, gelle!?

  19. #44

    Gast

    Standard

    Ja, klar, ungesalzene Kartoffeln. Die bekommen sie aber auch nicht ständig. Anstelle der Knabberstangen stand da was anderes: so ne runden Dinger, auch gepresst wie Knabberstangen. Aber sowas auch eher selten. Ich geb die eigentlich nur mal zur Beschäftigung, zum Schreddern quasi, das macht ihnen so viel Spaß. Ich reg mich schon selber auf, wenn auf diesen Zuckerbomben immer draufsteht, dass man ständig eine Stange oder ähnliches im Käfig haben sollte. Gut für deren Umsatz, schlecht für die Federtiere!
    Ich gebe ihnen lieber regelmäßig Frischkost oder halt mal Kolbenhirse.

    Ach, und ich vergaß Möhrengrün und Erdbeeren zu nennen! Wie konnt ich nur...!

  20. #45

    Gast

    Standard

    Ach und Wellikekse hab ich auch schon mal gebacken, die guckten sie gar nicht an...

  21. #46

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chrihi Beitrag anzeigen
    Ach und Wellikekse hab ich auch schon mal gebacken, die guckten sie gar nicht an...
    Meine haben die Kekse auch erst 2 komplette Tage ignoriert, bis der erste mal zum Probieren kam. Danach gab's kein Halten mehr, die wurden sofort restlos vernichtet- was für eine Sauerei .

  22. #47

    Gast

    Standard

    Mhm.. vielleicht werd ich's einfach noch mal probieren, war ja nun kein sooo großer Aufwand.

  23. #48

    Gast

    Standard

    Absolutes Highlight meiner Schreddermaschinen ist.... taaadaaaaa...Fenchel!

    Sobald ich mit Fenchelkraut das Zimmer betrete werden sie ganz verrückt. Und kaum hängt der erste Stängel stürzen sich alle drauf. Da lockt nicht einmal die Kohi...

  24. #49

    Gast

    Standard

    Da werde ich ja ganz neidisch...
    George und Amy, sie wohnen seid knapp vier Wochen bei mir, ignorieren Frischfutter.
    Möhre hat George ein Mal probiert, und dann wieder völlig ignoriert.Amy ist gar nicht dran gegangen.
    Jetzt versuche ich es gerade mit Eisbergsalst(allerdings erst den zweiten Tag) und was soll ich sagen...
    Der Salat könnte ja angreifen. Zuerst haben sie sich nicht mal auf die Seite getraut, wo ich ihn auf halber Höhe im Käfig hängen habe.Und jetzt trauen sie sich auf die Seite, aber der Salat wird mit Verachtung gestraft. So nach dem Motto "Ich tu dir nichts, dann tu du mir auch nichts"
    Gruß Proemmel

  25. #50

    Gast

    Standard

    @Proemmel: Hehe, ja so sind sie, immer erst mal skeptisch. Aber du solltest nicht die Geduld verlieren. Als unsere Dori noch jung zu uns kam, hat sie auch jegliches Frischfutter nicht beachtet. Über Wochen ging das so: ich hab ihr was reingehangen und später unangerührt wieder weggeworfen. Irgendwann siegte die Neugier. Und als dann später Marlin dazukam, hat er sich ein Beispiel an ihr genommen und sofort alles probiert, was auch der ältere Vogel gefressen hat. Nur Äpfel mochte Dori nie. Da hat Marlin mal den ersten Schritt gemacht und nun fressen beide Apfel.
    Nur Geduld, das wird schon!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lauten die Kosenamen eurer Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 17:30
  2. Freisitze eurer Wellis
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:57
  3. Zerstörungsspaß eurer Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 23:51
  4. Speiseplan eurer Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:42
  5. Wie alt sind eure Wellis geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •