Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Was ist die Lieblingsnascherei eurer Wellis ?

  1. #51

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Proemmel Beitrag anzeigen
    Da werde ich ja ganz neidisch...
    George und Amy, sie wohnen seid knapp vier Wochen bei mir, ignorieren Frischfutter.
    Möhre hat George ein Mal probiert, und dann wieder völlig ignoriert.Amy ist gar nicht dran gegangen.
    Jetzt versuche ich es gerade mit Eisbergsalst(allerdings erst den zweiten Tag) und was soll ich sagen...
    Der Salat könnte ja angreifen. Zuerst haben sie sich nicht mal auf die Seite getraut, wo ich ihn auf halber Höhe im Käfig hängen habe.Und jetzt trauen sie sich auf die Seite, aber der Salat wird mit Verachtung gestraft. So nach dem Motto "Ich tu dir nichts, dann tu du mir auch nichts"
    Gruß Proemmel
    Hallo Proemmel!

    Ich hatte bei meinen Süßen mehr Erfolg als ich anfangs den Salat, Gemüse und Obst in kleine "schnabelgerechte" Stückchen geschnibbelt habe. Erst dann haben sie sich getraut.
    Jetzt gehen sie auch an größere Stücke. Probier's doch einfach mal aus

    lg Tina

  2. #52

    Gast

    Standard

    @chrichi: Oh aufgeben tu ich bestimmt nicht. Heute probiere ich es mit Petersilie. Als ich sie vor einer Stunde reingehängt habe, war große Panik angesagt. Jetzt sitzen beide auf der Seite wo unter ihnen die Petersilie hängt, und sie wird..ignoriert.. Mal schauen was der Tag noch bringt.

    @welli-wahn: Ans kleinschnippeln hab ich auch schon gedacht. Ich werde wohl nächste Woche noch einen Napf kaufe, und dann das Frischfutter da rein tun.
    Die Näpfe kennen sie ja. Da ist ja auch Körnerfutter und Wasser drin.
    Vielleicht klappt es ja dann, und die Panik ja nicht so groß wenn es in einem vertrauten Napf ist.
    Gruß Proemmel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    meine beiden gehen an nichts, was auf dem Boden liegt (sie sitzen aber auch so niemals auf dem Boden vom Käfig). Am WE waren wir nicht da - die Wellis wurden von der Nachbarin versorgt und dabei ist eine KoHi auf den Boden gefallen... die haben die glatt ignoriert... Daher weiß ich noch gar nicht, wo ich ihnen eine Badeschale hinstellen soll (das Dach geht oben spitz zu und scheidet daher aus...)

  4. #54

    Gast

    Standard

    Meine Priti fährt total auf Karotte ab.
    Alfi liebt Gurken über alles.
    An Salatblätter geht leider keiner der beiden ran. Aber ich gebe nicht auf

  5. #55

    Gast

    Standard antwort

    meiner kann von hirsen nichts genug kriegen, äpfel liebt er ebenfalls . Er ist noch relativ neu bei mir also braucht er immer länger zeit um neue sachen auszuprobieren. er ist immer nur das was er kennt.



    ps:gute frage

  6. #56

    Gast

    Standard

    neuste Lieblingsleckerei der beiden ist Apfel.
    Da gibt es echte Streitereien drum

  7. #57

    Gast

    Standard

    Meine drei stürzen sich regelrecht auf Gurke, da gibt es kein halten mehr und wenn man den Finger nicht schnell genug wegnimmt kann es durchaus mal vorkommen, dass er auch gekostet wird..gekochtes Ei mögen Sie auch....
    Heute gab es Salat....lege immer einen ganzen Kopf rein, damit sie auch ordentlich Spaß dran haben und ich was zu putzen

    Was natürlich noch zur Leibspeise gehört ist Hirse... und diese Knabberstangen, wobei es davon nur ganz ganz selten welche gibt... nur zu Weihnachten & Ostern... sollen ja auch einen Festschmauß bekommen

    Was sie gar nicht mögen ist Apfel, liegt wahrscheinlich daran dass der älteste das nie frisst und die "kleinen" auch nur das anrühren was er bedenklos in sich reinstopft (Was der Bauer ni kennt.... )

    VG

  8. #58

    Gast

    Standard

    Eins steht fest: Jeder Welli liebt Hirse

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie lauten die Kosenamen eurer Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 18:30
  2. Freisitze eurer Wellis
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 09:57
  3. Zerstörungsspaß eurer Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 00:51
  4. Speiseplan eurer Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:42
  5. Wie alt sind eure Wellis geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 22:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •