Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich habe heute einen neuen Käfig und habe Fragen zu gesammelten Ästen

  1. #1

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich habe heute einen neuen Käfig und habe Fragen zu gesammelten Ästen

    Hallo habe Heute den Vogekäfig Rose ersteigert in der *** für etwas über 20 Euro und der ist Neu :-))...wenn Ihr schnell seit... 2 sind da noch.
    Habe Heute draussen schonmal Buchenäste geschnitten für Schaukeln usw. jetzt meine frage muss das unbedingt Apfelessig sein zum Reinigen oder gehts auch mit dem normalen?
    Hier wurde auch eine Große Platane beschnitten...ne Menge guter Äste für einen Wellibaum liegen da...kann man die nehmen?


    MfG Seelenflug



    Ps.2 Wellis kommen Ende Februar ))))),möchte ja erst alles eingerichtet haben,daß nichts fehlt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Platane ist okay.
    Handelt es sich bei der Buche um eine Hain- oder Rotbuche. Letztere ist giftig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Seelenflug
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sorry aber Rotbuche ist nicht Giftig so stehts zumindest auf den meisten Seiten.aber genau weiß ich dies nicht.....desweiteren weiß ich nicht was genau es für eine Buche ist....


    Also Platane kann ich bedenklos nehmen??? und was ist mit dem Essig?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also wenn es eine Rot-Buche ist, muss man sich nicht allzu viele Bedenken haben- wenn es auch viele kritische Stimmen gibt. In den Bucheckern sind giftige Substanzen enthalten und manche Botaniker und Biologen (mein Dozent z.B.) meinen, dass in Rinde und Blättern auch davon was enthalten ist.

    Bei übermäßigem Anknabbern würde ich vielleicht einfach häufiger wechseln.

    Im Übrigen ist die Rot-Buche die einzige Buchenart, die in Mitteleuropa vorkommt. Hain- oder Weißbuche sind keine Buchen, die heißen nur so. Das sind Birkengewächse und damit unbedenklich.

    lg Jule

  5. #5

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und was ist mit dem Essig?
    Du kannst auch normalen Essig nehmen. Die meisten nehmen nur Apfelessig, weil der besser riecht und der Essiggeruch nicht so intensiv ist.
    Apfelessig bekommst du in fast jedem Lebensmittelladen und ist nicht wirklich teurer als normaler Essig, riecht halt angenehmer.

Ähnliche Themen

  1. Vogelkäfig (evt. Fips oder Rose von *****)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 02:22
  2. Was haltet ihr vom Vogelkäfig Rose?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 17:27
  3. Wellensittich Rose ist bei uns eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 20:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •