Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dürfen Wellensittiche gekochte Eier essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dürfen Wellensittiche gekochte Eier essen?

    Werbung nur für Gäste

    Darf ein Wellensittich gekochte Eier essen?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ja, sie dürfen gekochte Eier fressen, natürlich sollten sie nicht mit Salz gekocht sein. Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll, da Eier unnötig die Brutlust steigern und das in einer Haltung ohne Zuchtabsicht ja nicht sein muss.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hi wie das bei bei Männern dürfen sie Eier essen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Sie dürften es schon (es ist nicht giftig o.Ä)

        ABER sie brauchen es nicht. Es gehört nicht zu ihrer natürlichen Ernährung und ist ein echtes Kraft und Dickmachfutter.

        Einfach so würde ich es nicht geben, da gibt es bessere leckerrein, die dazu noch gesünder sind (z.B Gurken, Möhrengrün,ungesalzene Reiswaffel, Wildgräser...usw.)

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Meine essen nur Apfel ich will ihnen gern was anderes geben aber wenn ich ihnen es vorhalte dann knabbern sie an mein Finger und gereichen wie wild

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich geb ab und zu hartgekochtes Eigelb mit Magerquark gemischt

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Bei mir gibt es auch ab und zu gekochtes Ei, meine Wellis stürzen sich da regelrecht drauf!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Aber nur den Dotter? Oder das ganze Ei mit Eiweiß?Meine fressen wie verrückt Apfel,Salat, Möhren

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Ahlcaussie
                  Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll, da Eier unnötig die Brutlust steigern und das in einer Haltung ohne Zuchtabsicht ja nicht sein muss.
                  Wieviele gekochte Eier darf ich den essen um erfolreich die Brutlust zu steigern? Züchten möchte ich aber nicht.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich denke mal, dass es deinen Henen egal sein wird, wie viel Eier du isst.

                    Eier oder Eifutter würde ich einfach gar nicht anbieten, außer für den Fall, dass du einen durch Krankheit geschwächten Vogel hast. Wenn man ihnen unregelmäßig Eier/Eifuttern anbietet, werden die Hennen aber sicher nicht gleich so brutlustig, dass du gleich ein Ei von ihr findest.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Kennen deine Vögel denn schon Ei? Biete es ihnen doch einfach mal an.
                      Wenn sie noch nie Ei bekommen haben müssen sie sich eh erstmal daran gewöhnen.

                      Und ich finde es schon sinnvoll den Vögel an sowas zu gewöhnen, wenn sie mal in eine lange Mauser kommen, krank werden usw

                      Muss ja nicht, wie mit dem Ei verfüttern, oder?

                      Und wenn, kennst du deine Vögel dan viel besser. Meine vögel z.b. mögen mehr Gurke als Möhren.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        ich versuchs mal ich hoffe es klappt

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo zusammen,

                          bin neu hier

                          Also...
                          Meine Henne Phoebe (ca. 3 Jahre alt) hatte letztes Jahr eine leichte Kropfentzündung.

                          Der Tierarzt hatte ihr während der Behandlung Körnerfutterverbot jeglicher Art erteilt.
                          Sie durfte ein paar Tage ausschließlich Frischkost und hartgekochtes Ei futtern.
                          Der Partner musste natürlich mitziehen

                          Zuerst waren meine beiden nicht so begeistert, weil es für die ungewohnt war keine Körner in den Näpfen zu finden...
                          Aber ich habe das Ei kleingedrückt und mit dem Lieblingsgemüse Möhre (geraspelt) vermischt und noch jede Menge anderes Frischfutter angeboten... und plötzlich war das Ei wohl köstlich

                          Jetzt gebe ich den beiden hin und wieder (alle paar Wochen) mal ein Ei aufgeschnitten, damit die beiden an das Eigelb kommen... wird auch gerne dran rumgeknabbert...

                          Zum eingewöhnen könnte man ja vielleicht ein paar Körner auf das aufgeschnitte Ei streuen? Dann probieren die Süßen das Ei gleich beim Verspeisen der Körner mit...

                          Klappt auch super um die an jegliches anderes Gemüse/Obst zu gewöhnen...

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock