Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellis schreien - ohne Grund

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis schreien - ohne Grund

    Hallo zusammen,

    ich war lange nicht mehr hier, aber jetzt habe ich ein Problem und habe an euch gedacht.
    Meine beiden Wellis haben in letzter Zeit ein Problem und ich weiß nicht was für eins. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme geht das geschreie los. Und ich rede nicht von süßem Gezwitschere sondern von richtig fiesem Gekreische wo auch gerne die Flügen zu geschlagen werden. Aber ich weiß echt nicht, warum sie das tun. Sie haben viel zu spielen, haben einen großen Käfig und den ganzen Tag Ausflug.. alles ok, denke ich. Aber sobald ich nach Hause komme schreien sie wie am Spieß und ich dimme dann irgendwann das Licht runter, damit sie langsam einschlafen. HILFE! Irgendwelche Ideen?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm, kenne ich in erster Linie von Übermut. Das machen meine meistens morgens. Eigentlich sollten sie tagsüber Gelegenheit zum Auspowern haben, bist du denn sicher, dass sie den Freiflug auch nutzen?
    Vielleicht würden sie sich auch über etwas Nagematerial oder so im Käfig freuen?

    Es kann natürlich auch sein, dass sie abends, wenn du wieder Licht anmachst und Leben in die Bude bringst, nocheinmal richtig aufdrehen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hey, danke für die schnelle Antwort.
    gute Frage. Ich denke doch sie nutzen den Freiflug. Wenn ich da bin tun sie das zumindest.... aber ich weiß jetzt natürlich nicht wie sie sich verhalten wenns komplett ruhig is in der Wohnung. Kann ja sein das sie dann auch ruhig sind...
    sie haben schon ein paar Äste zum knabbern und möhrchen werden auch gerne zerschreddert. was könnte ich denn noch in den käfig packen?

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Josie85 Beitrag anzeigen
    aber ich weiß jetzt natürlich nicht wie sie sich verhalten wenns komplett ruhig is in der Wohnung. Kann ja sein das sie dann auch ruhig sind...
    Lass ihnen doch einfach das Radio an, wenn du weg bist Verbraucht kaum Strom und zumindest meine mögen es gern, wenn es nicht still ist. Wenn ich da bin, lass ich es auch meist laufen, wenn ich es ausmache, hören sie oft plötzlich auf zu zwitschern, mach ich es wieder an, legen sie wieder los... denke, dass die Wellensittiche es generell lieber mögen, wenn immer etwas Geräuschkulisse herrscht

    sie haben schon ein paar Äste zum knabbern und möhrchen werden auch gerne zerschreddert. was könnte ich denn noch in den käfig packen?
    Wie wäre es mit Weidenkugeln, Korkröhre oder ungesalzenen Reiswaffeln? Auch Papier und Papprollen schreddern viele Wellis gern...

  5. #5

    Gast

    Standard

    das mit dem radio wäre mal eine überlegung wert. ich merks ja auch, wenn ich musik anmache wird sofort mitgesungen (es sei denn die spinner mögen den song nicht).

    weidenkugeln gibts im bastelladen oder? das klingt alles gut. An Chandler ist sowieso ein Nagetier verloren gegangen.....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich würde die Weidenkugeln nicht im Bastelladen holen, da hätte ich Angst, daß sie mit etwas behandelt worden sind.
    Aber schau Dich doch mal hier in den Shops um, da gibt es sie in vielen verschiedenen Varianten: https://www.welli.net/onlineshops-3-vogelspielzeug.html

Ähnliche Themen

  1. Darf man Wellensittiche ohne Ringe kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 11:05
  2. Welli lag einfach tot im Käfig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 13:34
  3. Manche Wellis sind ohne Ring
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 22:44
  4. Federnrupfen ohne Grund
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:15
  5. 2qm für 2 bis 4 Wellis, ohne Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 11:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •