Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Voliere Montana Villa Casa 90

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere Montana Villa Casa 90

    http://www.amazon.de/Voliere-Zimmerv...llensportal-21

    Diese Voliere soll es evtl. sein. Jetzt hab ich nur noch bei der Gitterfarbe bedenken. Was sagt ihr? Auf der Homepage von welli.net steht, das eine weiße Farbe nicht geeignet ist

  2. #2

    Gast

    Standard Dunkle Voliere

    Grüß Dich "Xaser!"

    Ich habe mich für eine dunkle Voliere von "Mo....." entschieden, Farbe Antik.
    (Habe mir für diese Entscheidung Zeit genommen, ist ja auch eine ziemliche Investition )
    Es ist für mich angenehm, in die dunkel-gittrige Voliere rein zu schauen, und nach Aussagen von den Vogelforen ist das auch angenehm für die Vögel, da raus zu schauen.

    Ich habe da im Vergleich auch an die Fliegengitternetze vor den Fenstern gedacht, die man im Sommer vors Fenster spannen kann: Wenn ich ein weißes Netz habe, kann ich das 'draußen' kaum mehr sehen. Bei einem dunklen Netz nehme ich das Netz selber kaum optisch wahr.

    Ich habe mir die Voliere nach deinem Link auch angeschaut. Ich kann nicht erkennen, ob die hellere Farbe 'platinum' blendet oder nicht. Ich würde sie mir aber lieber an den Boden- und Deckenflächen wünschen als an den Seitenteilen...

    Farbe 'antik' kann ich gut empfehlen.

    Wenn Du dir nicht sicher bist mit deiner Entscheidung: Kontakte über den eigentlich versendenden Laden 'Pa...'
    im Internet und frage sie! Sie sind auch Hersteller der Voliere und immer zu Auskünften bereit, sie haben neben der Internethotline auch eine eigene Telefonnummer, die man werktags anrufen kann. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, kann diese Beratung sehr empfehlen!

    Liebe Grüße!

    Gobi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hatte selbst sehr lange eine Villa Casa in Gebrauch. Sie wurde nur zum Schlafen und Fressen genutzt, Probleme aufgrund der Platinum Gitterstäbe konnte ich keine feststellen.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das "platinum" in dieser Volierenfarbe ist nicht weiß, sondern ein hell/mittelgrau. Es glänzt auch nicht, sondern ist eher matt. Ich habe selbst die VC 90 in antik/Platinum und finde die Farbe angenehm, habe auch bei meinen Wellis nichts beobachten können, was darauf hinweist, dass es sie blendet. Im Gegensatz zu weißen Gitterstäben finde ich diese hier echt angenehm.

    Hier kannst du Fotos von dem Gitter sehen: https://www.welli.net/gute-volieren.html
    Vllt. kannst du auch mal die Voli in einer Zoohandlung oder so life angucken. Aber meines Erachtens kannst du da guten Gewissens zugreifen. Wie die anderen Farbkombis aussehen, kann ich dir leider nicht sagen, es gibt ja noch diese Kombi in Rötlich/"Vanilla" und was in Blautönen. Ich würde aber hier die antik/platinum nehmen an deiner Stelle.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich antworte hier, weil du dich in einem anderen Thread gerade darüber beklagt hast, dass dein Pärchen so gar nichts miteinander unternimmt.
    Wenn du schon auf der Suche nach einem größeren Käfig bist, dann überlege einmal, ob es für dich in Frage kommt, ein weiteres Welli-Paar aufzunehmen.
    Das ist nämlich noch immer die beste Methode, um Leben in die Bude zu bringen und müde Wellis munter zu machen.
    Natürlich bedeutet das auch mehr Krach und mögliche Tierarztbesuche wollen auch bezahlt werden.
    Dass es allerdings mit der Langeweile vorbei ist, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ähnliche Themen

  1. Montana Villa casa 3 für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:46
  2. Wer hat Erfahrung mit der *** Villa Casa III
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 09:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •