Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Junger Welli sehr ruhig, schläft viel

  1. #1

    Gast

    Standard Junger Welli sehr ruhig, schläft viel

    Ich habe mir am 17.01.2012 ein Junges Weibchen gekauft.Sie ist jetzt etwa 6 Wochen alt.Mein Hahn ist etwas über 1 Jahr.Er versucht nun immer sie zum spielen und rumfliegen zu bringen aber sie sitzt meistens nur im Käfig auf der Stange und schläft.Ist das normal das sie so viel schläft-weil sie ja noch jung ist-oder fehlt ihr villeicht etwas.Fressen tut sie ja,zwar nicht viel aber sie frisst.Er füttert sie obendrein auch noch.Ich bin seit etwa 1 Std.erst neu hier bei euch und weiß auch nicht ob ich diese Frage hier richtig gestellt habe aber es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.Vielen Dank im voraus-
    HEINRICH DER LÖWE

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

    Wenn ein Wellensittich so auffällig ruhig ist und viel schläft, sollte das Anlass für einen Besuch beim vogelkundigen Tierarzt sein. Normale Tierärzte kennen sich leider meist nicht gut genug mit Wellensittichen aus um die nötigen Untersuchungen durchzuführen, die Voraussetzung für eine gezielte Therapie sind. Unsere Tierarztempfehlungen findest Du hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html
    An Deiner Stelle würde ich das Verhalten als Anlass nehmen, um schnellstmöglich den eigentlich empfohlenen Eingangscheck nachzuholen

    Gute Besserung der Kleinen
    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HEINRICH DER LÖWE Beitrag anzeigen
    Ich habe mir am 17.01.2012 ein Junges Weibchen gekauft.Sie ist jetzt etwa 6 Wochen alt.
    HEINRICH DER LÖWE
    Hallo und Herzlich Willkommen!
    Bist Du sicher, dass die kleine Maus erst 6 Wochen alt ist? Dann müsstest Du sie ja bekommen haben, als sie max. 4 Wochen alt war? Das ist (meines Wissens) leider viel, viel zu früh und es könnte sein, dass sie doch noch nicht genügend futterfest ist. Ich würde Dir auch raten, sie bei einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen...

    Alles Gute und liebe Grüße- Anne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Hallo und Herzlich Willkommen!
    Bist Du sicher, dass die kleine Maus erst 6 Wochen alt ist? Dann müsstest Du sie ja bekommen haben, als sie max. 4 Wochen alt war? Das ist (meines Wissens) leider viel, viel zu früh und es könnte sein, dass sie doch noch nicht genügend futterfest ist. Ich würde Dir auch raten, sie bei einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen...

    Alles Gute und liebe Grüße- Anne
    Vielen Dank für Deinen Tip.Ja,der Verkäufer im Zooladen hatte gesagt,dass sie bei Kauf 4 Wochen alt war.Jetzt ist sie mit Pittchen(dem Hahn)gerade auf dem Käfig unterwegs.Gefressen hatte sie auch schon.Sie kann alleine fressen aber ich glaube das er sie mit seinem füttern verwöhnt hat und sie sich das nun gefallen lässt.Ich werde Morgen aber trotzdem mal den Tierarzt fragen und melde mich dann noch mal bei Dir.
    Viele Grüße-
    HEINRICH DER LÖWE
    (OLIVER)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja super, bitte berichte was der Tierarzt gesagt hat.

    Bis morgen- LG Anne

  6. #6

    Gast

    Standard Antwort

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Hallo und Herzlich Willkommen!
    Bist Du sicher, dass die kleine Maus erst 6 Wochen alt ist? Dann müsstest Du sie ja bekommen haben, als sie max. 4 Wochen alt war? Das ist (meines Wissens) leider viel, viel zu früh und es könnte sein, dass sie doch noch nicht genügend futterfest ist. Ich würde Dir auch raten, sie bei einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen...

    Alles Gute und liebe Grüße- Anne
    Hallo Anne,Ich war mit meiner kleinen gerade beim Tierarzt.Sie hat Pittchen untersucht und sie ist soweit in einem guten Zustand.Laborwerte kommen Morgen.Das sie mehr schläft als der Hahn liegt wirklich daran,dass sie noch sehr jung ist.Sie reagiert ja auf alles und sitzt auch nicht aufgeplustert auf der Stange.Also wenn die Laborwerte auch gut sind,sollte ich ihr die Zeit geben langsam ihre ja doch neue Welt zu erkunden.Viele Grüße.-HDL-OLIVER

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Oliver,

    toll, dass Du gleich berichtet hast. freut mich das es erstmal ganz gute Nachrichten waren. Was für Untersuchungen wurden denn genau gemacht, auch Kropf- und Kloakenabstrich, Kotprobe? Warst Du bei einem Tierarzt der welli.net-Listen?

    Ich hoffe für Dein Nesthäckchen ganz doll, dass die Laborergebnisse Entwarnung geben.
    Gibst Du uns dann nochmal Bescheid?

    LG Anne

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Anne,Ja,die Ärztin hat Abstriche gemacht,wie von Dir beschrieben und auch das Herz abgehört.Wie ich ja schon geschrieben hatte ist soweit alles o.k.Ich habe auf ihren Rat,weil die kleine noch so jung ist,einen Napf mit Futter in Höhe der Stange auf der sie sitzt befestigt und das mit dem fressen klappt nun auch besser.Sie muß wohl erst noch lernen.Sie geht auch nicht immer abends alleine in den Käfig und dann muß ich sie reinsetzen.Ich rede danach noch mit ihr,weil das dann ja wieder sehr aufregend war.Angst vor mir hat sie danach nicht.Wenn die Laborwerte da sind schreibe ich wieder.Wie kann ich Dich denn dann direkt anschreiben,das habe ich noch nicht so raus.Viele Grüße-bis Morgen. HDL-Oliver


    [/COLOR]
    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver,

    toll, dass Du gleich berichtet hast. freut mich das es erstmal ganz gute Nachrichten waren. Was für Untersuchungen wurden denn genau gemacht, auch Kropf- und Kloakenabstrich, Kotprobe? Warst Du bei einem Tierarzt der welli.net-Listen?

    Ich hoffe für Dein Nesthäckchen ganz doll, dass die Laborergebnisse Entwarnung geben.
    Gibst Du uns dann nochmal Bescheid?

    LG Anne

  9. #9

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und wenn du magst, zeig mal ein Foto. Wir schauen uns hier immer alle gerne Welli-Fotos an. =)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lano Beitrag anzeigen
    Und wenn du magst, zeig mal ein Foto. Wir schauen uns hier immer alle gerne Welli-Fotos an. =)
    Hallo Lano,Danke für Deine Nachricht.Wie das mit dem Foto schicken funktioniert weiß ich nicht.Ich habe erst seit Dez.2011 den Laptop und muß auch noch lernen.Du kannst doch mein Benutzerkonto anzeigen lassen,da ist ein Bild von meinen Pittchen dabei.Soweit erstmal für jetzt- Viele Grüße-HEINRICH DER LÖWE(Oliver)[/COLOR][/COLOR][/COLOR]

  11. #11

    Gast

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hi Oliver,

    na, dann drück ich mal weiter die Daumen, für die Laborergebnisse. Aber bis jetzt hört es sich ja schon ganz gut an. Schön find ich auch, das Du Tipps wegen der Fütterung bekommen hast- ist ja enorm wichtig bei so einem jungen Welli...
    Wär sicher auch für die anderen User interessant zu hören, wie die Untersuchungsergebnisse ausgefallen sind. Berichte ruhig dann hier im Thread weiter, dann kann jeder auch die Vorgeschichte dazu lesen.
    Abgesehen davon, kannst Du mir (oder natürlich anderen Usern) eine PN, also "Private Nachrichten" schreiben indem Du auf ihren Usernamen klickst und dann auf *Private Nachricht schreiben*.

    Bis bald - LG Anne

  13. #13

    Gast

    Standard Laborwerte

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Hi Oliver,

    na, dann drück ich mal weiter die Daumen, für die Laborergebnisse. Aber bis jetzt hört es sich ja schon ganz gut an. Schön find ich auch, das Du Tipps wegen der Fütterung bekommen hast- ist ja enorm wichtig bei so einem jungen Welli...
    Wär sicher auch für die anderen User interessant zu hören, wie die Untersuchungsergebnisse ausgefallen sind. Berichte ruhig dann hier im Thread weiter, dann kann jeder auch die Vorgeschichte dazu lesen.
    Abgesehen davon, kannst Du mir (oder natürlich anderen Usern) eine PN, also "Private Nachrichten" schreiben indem Du auf ihren Usernamen klickst und dann auf *Private Nachricht schreiben*.

    Bis bald - LG Anne
    Hallo Anne,Habe deine Zeilen gerade gelesen-Danke.Die Laborwerte von Pittchen sind alle OK.Die kleine ist ebend noch sehr jung und muss noch lernen.Ich habe ja einen Futternapf in Stangenhöhe angebracht und das fressen klappt dadurch besser.Ich wollte nicht so viel Hirsekolben füttern,soll ja nicht so gut sein.Ich hatte die Ärztin auch wegen Vitaminpräparaten gefragt,sie meinte aber,wenn der Vogel gesund ist sollte man keine solche Sachen geben-dann lieber Salat usw.Wenn er ihr das zeigt,dass Salat Möhre schmeckt,wird sie es auch probieren.Pittchen war gestern 3 Wochen bei mir und ich glaube in weiteren 3 Wochen wird sie schon besser zurechtkommen.Soweit erstmal für heute-HDL-Oliver[/COLOR][/COLOR]

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi Oliver,

    das sind doch gute Nachrichten. Dann muß die kleine jetzt also quasi nur noch groß & stark werden, ja? Schön! Freu mich schon auf Deine Berichte, wie Pittchen leidenschaftlich Möhre schreddert ...

    Also dann ist ja erstmal alles ok bei Euch - hoffen wir, dass es so bleibt !
    Hier nochmal ein Link, der Dich vielleicht interessieren könnte: https://www.welli.net/abgabealter-vo...sittichen.html

    LG Anne

  15. #15

    Gast

    Standard

    Oh ja, Möhren schreddern triffts!

  16. #16

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    passend zur Jahreszeit werden die Möhren zu Konfetti verarbeitet

Ähnliche Themen

  1. Aufgeplustert, schläft viel, auffällig ruhig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 10:09
  2. Sehr junger Welli schläft ständig: krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 17:20
  3. Nach der Mauser-Welli schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 19:04
  4. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 22:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •