Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hyperaktiver Welli- kann es krankhaft bedingt sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Hyperaktiver Welli- kann es krankhaft bedingt sein?

    Ich wollte einfach mal fragen, ob es irgendwie eine Krankheit; Mangelerscheinung o Störung dahinterstecken kann, wenn ein Welli hyperaktiv ist. Es geht um Jamie, den ich am seit Mitte Dezember habe. Er soll lt Vorbesitzerin 1,5 Jahre sein u sollte in Einzelhaltung vermittelt werden, da er sich nicht mit anderen Wellis verstehe. Das ist absoluter Quatsch, aber er ist wirklich sehr aktiv. Den ganzen Tag am balzen (wie aufgezogen) o die anderen jagen... Nur geht er auch manchmal auf andere los u es kam schon zu Kabbeleien , weil nicht alle seine Balzversuche erwidern o scheinbar mit seinem Temperament nicht ganz klarzukommen scheinen.
    Heute früh hab ich mir schon etwas Sorgen gemacht. Charlie war aufgrund eines Nierenleidens für knapp 2 Wochen nicht bei mir. Heute kam er wieder zu den anderen u die Freude war selbstverständlich riesig. Eigentlich wollten Charlie u Alice (ein Paar) sich ausgiebig begrüssen (Wiedersehensfreude ); aber ständig ging Jamie dazwischen u ist auf teilweise Alice los. Die wiederrum ist nicht unbedingt die Stärkste u fiel auch 2x von der Voliere (flugunfähig). Ich hatte das Gefühl Jamie wollte den Charlie auch nur begrüssen u hat ihn versucht ihn immer anzubalzen. Charlie wiederrum hat natürlich auch seine Alice verteidigt u so kam wieder zu kleineren Kabbeleien.
    Die einzige zu der er lammfromm ist, ist seine Polly. Da wird ausgiebig gekrault u sie sind wirklich sehr lieb zueinander.
    Der Grund weshalb ich mir etwas Sorgen mache, sind meine anderen Wellis. Alice hat Megas, Mucky u Vincent haben Leberprobleme u ich möchte eigentlich (versuchen) unnötigen Stress vermeiden. Bevor Jamie dazukam, war es recht harmonisch trotz gelegentlicher kleinerer Streits. Vielleicht sehe ich das auch nur etwas zu eng u mache mir auch zuviel Sorgen; aber wüßte nur gerne eure Meinungen dazu.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Pasadena
    Ich habe auch so einen mit dabei (Hahn),ist aber mit der Zeit schon etwas ruhiger geworden.Habe dieses Problem jetzt schon öfters gelesen.Scheinbar gibt es mehrere hyperaktiven Flauschis.
    Meiner hatte Ruhe gegeben als ich ein neuen Hahn aufgenommen habe,die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden und viel miteinander geschnäbelt.
    Jetzt habe ich aber noch ein neues Weibchen aufgenommen und der neue Hahn kümmert sich jetzt nur noch um sie.
    Also wurde es jetzt wieder ein wenig schlimmer,weil meine anderen Wellis Einzelgänger sind und eigentlich nur ihre Ruhe haben wollen.Er tut mir auch sehr Leid.
    Aber ich verstehe dich,denn es ist echt Stress ,besonders wenn man kranke Tiere zu Hause hat.
    Ich glaube auch nicht das du das zu eng siehst,denn es ist wirklich eine Belastung,auch wenn man ihn unheimlich lieb hat.
    Es gibt homöopathische Mittel,aber ob die helfen kann ich dir nicht sagen,habe sie nie ausprobiert.
    Wenn es mir zu wild wurde habe ich mit ihm gemeckert,dann hat er es auch eine Zeit sein gelassen.
    Nur wie gesagt,habe ihn jetzt etwa 2 Jahre und er ist schon ruhiger als am Anfang,und ermahnen wirkt immer noch.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Mond für deinen Erfahrungsbericht.
    Werde mal abwarten, wie es weiterentwickelt. Wenn es heftiger geworden ist, bin ich auch hin u habe kurz geschimpft.
    Bringt zwar nicht viel, aber für den Moment ist dann Ruhe. Aber man ist ja auch nicht immer zu Hause.
    Andererseits gibt es ja auch nicht ständig Zoff. Als ich vorhin heim kam, hat sich jeder Hahn um seine Liebste gekümmert.
    Vielleicht schaffe ich es später noch das Video einzustellen.
    Jedenfalls ist mir so ein aufgedrehter Welli selten begegnet o meine anderen sind im Gegensatz zu ihm einfach nur trübe Tassen. Manchmal sieht es sogar aus, als wolle er sich selber anbalzen (ohne Spiegel o andere Hilfsmittel !). Sieht immer zum Brüllen aus.

Ähnliche Themen

  1. Welli kann nicht fliegen und sein Bauch ist blau
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 19:25
  2. kann ein Welli allergisch gegen Hirse sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 14:50
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:10
  4. Wie kann das sein dass Chipsy nicht abnimmt?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •